DM 800HD se oder eine 7020HD

    • DM 800HD se oder eine 7020HD

      Hallo,

      möchte mir eine 2. Dreambox zulegen, meine erste ist eine 800se die seit ewigen Monaten super läuft mit der Newnigma software.
      Deswegen bin ich am überlegen ob ich mir noch eine 800se zulegen sollte oder eine 7020HD, die ja 2 Tuner besitzt.
      Läuft die 7020 genauso stabil und zuverlässig wie die 800se oder gibt es sonst noch Unterschiede?


      MfG
    • RE: DM 800HD se oder eine 7020HD

      Die DM7020HD läuft genauso stabil. Der große Vorteil der ist halt der große Flash und die 512MB RAM. Man braucht keine Flasherweiterungstools und man kommt ohne SWAP aus und sie ist auf jeden Fall besser für OE2.0 gerüstet, weil sie mehr Reserven hat.

      Ich habe auch noch zwei DM800SE - die sind mir dennoch fast "lieber", weil sie schön klein und handlich sind. Aber die zwei Tuner der DM7020HD möchte ich nicht mehr misssen ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • ok danke dir erstmal für deine Antwort, macht es mir aber nicht unbedingt leichter ;)

      was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen, ich betreibe ein kleines Home-CS mit 2 Benutzern im selben Haus, aber denke das spielt keine große Rolle.
      Zum Einsatz kommt eine S02
      Preislich ist ja auch kein so großer Unterschied mehr, ca. 400,-€ die 800se und ca. 520,-€ die 7020
    • RE: DM 800HD se oder eine 7020HD

      es tut mir zwar leid für DMM aber falls du dich für SAT empfang interessierst würde ich mal die VU+ solo2 anschauen. diese box ist um meilen besser als jede DMM zur zeit auf dem markt.

      An alle die sich aufregen, dass ich eine DMM alternative vorschlage kann ich nur sagen, dass ich selbst drei DBs besitze und leistung und preis nicht dem aktuellen stand von markt und technik entsprechen. dazu kommt, dass DMM bis heute noch keine pipeline mit neue produkten aufgegleist hat. Ausser einem flyer mit goliath und ohne inhalt gibts nichts. Somit ist alles zur zeit leider ein no go.

      Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren.

      Grüsse von Boexli - Dreambox fan aber leider enttäuscht und nicht sicher ob DMM die nahe zukunft überleben wird.
    • RE: DM 800HD se oder eine 7020HD

      Ich glaube der TE wird sich der Alternativen bewusst sein wenn er nicht gerade hinter dem Mond lebt. Aber das war hier nicht die Frage!!
      Ich kann diese DMM vs. VU+ Postings nicht mehr ertragen. Jeder VU'ler glaubt bei jeder Anfrage wie dieser seinen Mist dazugeben zu müssen.

      Fakt ist: die VU+ haben sich Enigma2 von DMM zunutze gemacht und baut Hardware ohne auch nur irgendenen Cent in die Softwareentwicklung gesteckt zu haben. DMM ist teurer, dafür sind die Boxen nicht so gebaut, dass man sie in einem TV Schrank hinter einer Glastür verstecken muss. Die VU+ sind viellecht billiger (man bemerkt vielleicht die Doppeldeutigkeit des Wortes) aber sicher nicht besser. Ausser schneller booten machen sie trotz besserer Hardware auch nicht mehr, weil E2 (OE1.6) diese auch nicht nutzen kann.

      Das haben wir nun 100.000 mal gehört und gelesen und irgendwann soll dann auch mal Schluss sein.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Nun ja... so überzeugt scheinen die VU-Besitzer von ihrem "Schätzchen" nicht zu sein, sonst würden sie sich hier nicht ständig einfach nur registrieren müssen um Werbung zu machen... :P

      Ich kenne die VU nicht und weiß nicht wie gut oder schlecht die ist... ist mir aber auch egal, weil ich mit meiner 7020HD VOLL zufrieden bin und sie ohne Probleme und Einschränkungen weiterempfehlen kann!
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Die neuen VU´s sind Technisch schon Interessant aber was nutzt der technische Vorteil wenn ich keine angepasste Firmware habe.

      Die 7020HD rennt auch bei mir und ich will das Schätzchen nicht mehr missen.

      Und ich hatte schon mal eine (angebliche Superkiste) ReelBox hier stehen.

      Das Ding muss als Sat Receiver Vernünftige Bilder auf die Glotze bringen und das TUT Sie Sehr gut...........
    • Um das ganze gleich einmal klar zustellen. Ich mache hier keine werbung für die VU boxen sondern weise lediglich auf eine durchaus valable alternative hin. Wie gesagt ich besitze drei DM Boxen und habe nichts daran auszusetzen aber blind immer wieder das gleiche zu kaufen ohne auf alternativen zu schauen wäre falsch.

      Noch ein kleiner hinweis für alle die meinen DMM hätte alles selbst entwickelt. DMM bediente sich am grossen open source topf. Jetzt so zu tun als wären alle anderen Linux Receiver Hersteller trittbrettfahrer ist einfach falsch und irreführend. DMM hat etwas dazu beigetragen und etwas dafür bekommen daran ist nichts ungerecht oder verkehrt.


      Grüsse Boexli
    • Jetzt so zu tun als wären alle anderen Linux Receiver Hersteller trittbrettfahrer ist einfach falsch und irreführend. DMM hat etwas dazu beigetragen und etwas dafür bekommen daran ist nichts ungerecht oder verkehrt.


      Und was haben die bekommen? :)
    • ähm eine software für ihre box *lol

      also alle haben sich bedient die einen mehr die anderen weniger.

      mir ist es letztendlich egal wer was wo beigetragen hat!

      ich bin endverbraucher und kaufe das was meinen wünschen entspricht ob dream oder vu oder clone von was weiß ich ist mir wurscht solange die pers. belange und wünsche erfüllt werden.

      dieses dream göttertum ist zum kotzen und bringt nichts.

      sei es drum auch ich bin ein dream, vu, und clone (welchen sag ich nicht) jünger.

      vor allem aber bin ich kunde und die hersteller sollen mich glücklich machen was dem einem oder anderem immer wieder in irgendeiner form gelingt.

      was mich aber viel mehr stört ist dieses gehabe von wegen clone und wie böse das doch ist welchen schaden das anrichtet bla bla bla.

      aber immer schön alle cams einpflegen und support dafür geben das sky lüppt weil das ist ja ok.

      sky hat nichts auf einer dream zu suchen und cardsharing ist auch illegal.

      mir ist das scheißegal!

      aber das ist NATÜRLICH WAS GAAAAANZ anderes.

      was für eine heuchlerei.

      ich repektiere aber das es foren gibt in denen das austauschen von clone daten untersagt ist.

      finde es aber vermessen über clone besitzer zu schimpfen wenn cccam oder andere vögel und sky auf der eigenen box (dream, vu+) laufen bzw. diese leute dann auch noch beim einrichten helfen oder sogar mods / entwickler sind.

      gruß
      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hellraiser ()