Weisheiten von Hellraiser

  • RE: maus funtioniert nicht!!!!!!!

    ja ja dream und seine GROßEN versprechen *lol

    bei ebay hat der dream schlussverkauf schon angefangen.

    bei mir übrigens auch =)

    es leben die günstigen alternativen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ups da klemmt doch meine tastatur naja dream halt da klemmt es ja an allen ecken :P

    die letzte 800 HD PVR mit 250GB geht nun auch weg!

    kein bock mehr auf den märchen verein!

    an dieser stelle mein dank und lob an das board und team die immer geholfen haben!

    gruß
    Hellraiser
    Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
    Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
  • ich werde mich ein letztes mal zu dem märchenverein dream äußern.

    alle großen versprechen / ankündigungen waren und sind nur luft!
    (in zeit gemessen ja ja lieferengpässe ich lach mich tod 10 jahre das selbe märchen)

    die penner lassen andere ihre arbeit machen und brüsten sich mit deren arbeit!

    was wäre dream heute ohne eurer und der arbeit der anderen?

    richtig!

    N I C H T S!!!

    ich hab von dream die schnauze voll mir reicht es BASTA!!!!!!!!!!!!!!!!!

    für das geld einer dream bekomme ich zwei sehr gute alternativboxen!!!
    (euer image wird mir fehlen aber damit muss ich dann leben)

    ich schau öfter mal rein denn der eine oder andere ist mir doch ans herz gewachsen.

    HELLRAISER

    ps: zur maus sage ich nur das wurde nicht nur einmal versprochen!
    Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
    Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellraiser ()

  • scheint so, als wäre wg. dem Sommerloch diese DMM vs. Alternativboxen Geschichte ein running gag

    Ich frag mich nur, wie man sich da so reinsteigern kann. Nur weil die einen 1.3 Ghz prozzi verbauen und ein über ein Jahr altes OE drauf laufen lassen, wofür dieser prozzi überdimensiioniert ist. Ihr seid wie die Raben: wenn es glitzert und funkelt, einfach draufstürzen. Völlig egal was unter dem Glitzerzeug steckt.

    Ich lese auch in anderen Foren mit, die Probleme sind hier wie dort die gleichen. Und wenn der User nicht mit der Box umgehen kann, ist völlig egal, welcher Hersteller, da hilft ihm auch kein besserer Prozzi.

    Am Ende geht es nur um den Preis, um sonst nichts. Wenn einer meint, er ist mit den Alternativen glücklicher, dann soll es so sein. Aber warum jedesmal mit Schimpftiraten von dannen ziehen und einen Threat zumüllen der mit der Sache rein gar nichts zu tun hat. Hier in diesem Forum kann keiner was für die Fehler von DMM in der Vergangenheit, ohne die du nicht mal eine Alternative hättest.
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Da die Dummschwätzerei von Hellraiser nichts in dem Thread zu suchen hat, hab ich das mal ausgeschnitten und verschoben!
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • @louis

    das mit den thread stimmt wohl und sehe ich ein!

    mich aber als dummschwätzer zu bezeichnen weil ich was gegen dream sage ist schon sehr vermessen!

    was solls zeigt nur einmal mehr wie hier mit usern umgegangen wird die kritik äußern! (ist ja auch nicht ganz unbekannt das thema gell?)

    im übrigen habe ich zu keinem zeitpunkt admins / mods oder user beleidigt ich habe lediglich meinen unmut über dream geäußert und mir war nicht klar das es dann zu dem berühmten kreuzzug gegen mich kommt. (werd es aber überleben :D )

    lob für das board und danksagungen sind da ja nichts mehr wert wenn es um kritik an dream geht!

    ja ich habe meine meinung offen geäußert und mir war klar das es dem einen oder anderem nicht gefällt aber dann sowas?

    schade
    Gruß
    Hellraiser
    Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
    Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
  • Du kannst deinem Unmut gerne Luft machen ..
    Nur ein bisschen mehr Objektivität wäre auch angebracht.

    Die Boxen sind nach wie vor sehr gut.
    In meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis haben alle mehrere Boxen und sind mit denen mehr als zufrieden.
    Nicht einer denkt daran seine geliebte Dreambox zu verkaufen.
    Es ist wahr das DMM nicht die schnellste Firma ist und manche Projekte viel Zeit für sich beansprucht haben.
    Auf die sehr gute DM8000 oder DM7020HD haben einige auch Jahre gewartet - na und ?

    Was nun letzten Endes zu deiner verbalen Entgleisung geführt hat können wir nicht beurteilen.

    ich werde mich ein letztes mal zu dem märchenverein dream äußern.

    alle großen versprechen / ankündigungen waren und sind nur luft!
    (in zeit gemessen ja ja lieferengpässe ich lach mich tod 10 jahre das selbe märchen)

    die penner lassen andere ihre arbeit machen und brüsten sich mit deren arbeit!

    was wäre dream heute ohne eurer und der arbeit der anderen?


    was solls zeigt nur einmal mehr wie hier mit usern umgegangen wird die kritik äußern!


    Aha na wenn so Kritik aussieht dann guten Nacht.
    Reines Gebashe ohne jegliche Argumentation...
  • Ich kenne die Alternativboxen nur aus Foren im Netz. Gerade zur VU gibts da ja ne ganze Menge. Ich kann aber nicht erkennen, das dort nun Lawinenartig Lob- und Preisungsgesänge auf die billigen Boxen angestimmt werden... die haben auch ihre lieben Probleme... mehr als ich hier in diesem Forum zur Dreambox je lesen konnte.

    Aber letztlich muss das jeder selber wissen. Die günstigen Alternativen gibt es ja und sie machen in der Summe wohl etwa das gleiche wie die Dreambox. Ob man dann wirklich damit glücklich wird, wird die Zeit zeigen... ich würde z.B. niemals auf ein ordentliches und immer wieder von Profis, die mit Herz und Seele dabei sind, gemachtes und aktualisiertes Image, wie das NN2, verzichten wollen.

    Und auf die Dreambox natürlich insgesamt nicht... sie macht genau DAS was sie soll - und das wirklich gut. Zumindest kann ich das mit gutem Gewissen über die 7020HD sagen.
    Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
    Newnigma2 Unstable 4.0
    Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
  • Ich finde nur lustig, dass immer wieder Leute welche die Dream so toll gefunden haben jetzt plötzlich nur noch schimpfen. Als ob sie sich rechtfertigen müssen, warum sie den Hersteller wechseln. Solche Threats wie diesen gibt es ja mittlerweile fast in jedem Baord und werden langsam langweilig.

    Aber interessant ist, dass die DMM-Software gut genug für diese "Wunderkisten" ist und auch immer wieder gerne Plugins aus dem Dreamboxlager geklaut werden, obwohl die Lizenz das verbietet. Aber wen kümmert das schon. Hauptsache billig und was für lau.

    [ironie]
    Aber dann auch noch rumbrüllen anstatt sich zu freuen, dass man ja viel "schlauer" ist als alle anderen und den gesparten Huni lieber in ein I-Phone Clone oder in ein Samsung investiert. Weil die von Apple sind ja auch nicht ganz frisch, weil die sind ja auch viel zu teuer ...
    [/ironie]

    Alles haben wollen und so wenig wie möglich dafür ausgeben. Aber keine Sekunde darüber nachdenken, dass man selbst daran beteiligt ist, dass DMM lieber an einer Plattform und Soft arbeitet, die man ihnen nicht wieder so leicht klauen kann, anstatt neue Boxen rauszubringen die dann doch nur wieder von Trittbrettfahrern und Cloneboxherstellern unterboten wird.

    DMM hat Fehler gemacht und ich bin über die Sitation auch nicht glücklich. Aber ich weiß trotzdem was ich an meinen "veralteten" Kisten habe. Aber dafür muss ich mich nicht rechtferigen.
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • ABER HALLOOOOOOOOO ????????
    nun haltet doch alle mal den Ball flach. Hellraiser darf doch wohl mal hier seine Kritik über die Firma DMM äußern. Ich weiß gar nicht, warum da hier einige so empfindlich darauf reagieren. Das NN2 Team ist doch keine Tochterfirma von DMM, muss sich doch dann die Kritik auch nicht annehmen. Hellraiser hatte doch auch eindeutig geschrieben..... an dieser stelle mein dank und lob an das board und team die immer geholfen haben! Keine Ahnung warum sowas einfach "überlesen" wird. OK, dass NN2-Image ist nur für Dreamboxen, da würde ein Scheitern von DMM auch Auswirkungen auf die Imagebauer haben. Wenn alle mit dem DMM-Image zufrieden gewesen wären, hätte es keine Alternativ-Images ala Merlin, Oozoon und NN2 gegeben. Und ob nun OE1.6 oder OE2.0 ist doch auch kein Argument für eine Dreambox. Heutzuzage läuft auch ein altes OE1.6 Image noch tadellos auf einer Dream. Die Dream macht damit noch genau das, für was sie grundsätzlich gedacht ist, Fernsehsignale empfangen. OE2.0 ist für kleine Dreamboxen schon eher ein Krampf, wenn man nicht den einen oder anderen Trick anwendet und mehr als nur TV sehen will. Aber das ist der Lauf der Dinge. Nach den DBoxen ging es weiter, und es wird auch eine Zeit nach DMM geben. Wer das Rennen machen wird, wird die Zeit entscheiden. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Der Boxenmarkt ist so was von umkämpft, wer da nicht ständig was Neues auf den Markt bringt, gerät schnell in Vergessenheit und ist weg von Fenster. Als Firma kann ich mich jetzt nicht mehr darauf verlassen, dass eine Box mit ihrem Hardwarestand 5 Jahre oder länger als Topgerät gilt. Im DMM Sortiment ist das aktuellste Produkt die 7020HD, alle anderen kleinen DMM-Boxen leben nur von ihrem Namen und den alternativen Images und plugins die dafür verfügbar sind. Sollte es DMM mal wirklich nicht mehr geben, konzentriert man sich eben auf Alternativen, und das werden die Imagebauer dann sicher auch tun. Sowohl auf VU+ als auch auf den DMM-Boxen läuft einigma2 als Grundgerüst, da gibt es schon so viele Gemeinsamkeiten. Ist ja auch schon daran erkennbar, dass plugins auf beiden Boxen genutzt werden. Vielleicht gibt es ja auch mal ein NN2-Image für eine VU+. Wäre doch mal interessant heraus zu finden, wer da das Rennen machen würde, VTI, Pli oder was es sonst so gerade für die VU+ Boxen gibt ;-). Aber ganz allgemein finde ich solche Diskussionen total überflüssig. Da wird, wie die kleinen Kinder, gestritten was das Zeug hält. Wer hat die bessere Hardware, wer die bessere Software, wer ist billiger. Jeder Dreambox-Nutzer sollte respektieren, wenn ein anderer mit der Firmenpolitik von DMM nicht einverstanden ist, und sich für eine andere Firma entschieden hat Das hat dann wirklich Garnichts mit dem genutzten Image zu tun, was Hellraiser auch deutlich zum Ausdruck gebracht hat.
  • Nochmal, gegen konstruktive Kritik wird niemand etwas einzuwenden haben.
    Aber was da Hellraiser zum besten gegeben hat ist weit davon entfernt.

    Außer haltlose Behauptungen und Beleidigungen kann ich da beim besten Willen nichts erkennen.
    Er hat ja nicht mal genau gesagt was ihn überhaupt missfällt oder in wie weit man etwas besser machen könnte.
    Und auch du wirst dir das eingestehen müssen wenn du dir die Beiträge noch einmal genau durchliest.

    Ich tue das mal als albernen Gemütsausbruch ab der in der Tat niemand persönlich tangieren sollte.
  • @Hilfsbereit

    Glaubst du wirklich, Enigma2 ist auf einem Baum gewachsen?

    Hätte DMM von Anfang den E2 core closed source gemacht oder E2 besser geschützt, gäbe es gar keine VU bzw. Marius und andere Trittbrettfahrer, die Null in eine Software Entwicklung investiert haben (für die DMM Jahre und viel Geld gebraucht hat) und einfach nur Hardware um ein fertiges OS baut und hofft, dass es auch läuft. Siehe WOL auf der Duo² - groß angepriesen, funktioniert aber nicht.

    die VU ist nicht besser oder schlechter als die Dream. Die holen nur momentan mehr aus dem OE raus und verpacken das ganze in Geschenkspapier und melken die Kuh solange sie noch Milch gibt, während DMM gezwungen ist ganz vor vorne anzufangen und lieber darauf verzichtet eine neue Box oder Funktionalität für das alte OS rauszubringen, die ihnen doch wieder nur unter dem Arsch weggeklaut wird. Die Fehler, die DMM in der Vergangenheit gemacht hat, müssen sie selbst und auch der treue Kern ausbaden, wenn man so will.

    Und wenn man schon Kritik üben will, dann bei DMM und nicht hier - aber dann auch auch in einer ansprechenden Art und Weise und nicht einfach rumbrüllen und die lange Nase zeigen.
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • sparky ..............

    was verstehst du denn unter konstruktive Kritik? Sollen WIR, oder eben gerade Hellraiser DMM sagen, wie sie ihre Firmenpolitik in Zukunft gestalten sollen? Über Jahre hinweg, wurde diese Firmenpolitik schon bemängelt, aber DMM scheint ja kein besonderes Ohr für seine Kunden zu haben. Aber vielleicht kannst du ja DMM empfehlen, bis Weihnachten eine/die neue Box mit Goliath auf den Markt zu werfen. Wenn das für dich konstruktive Kritik wäre ;-).

    Ich verstehe nicht, warum du dich persönlich so für die Firma DMM einsetzt. Hellraiser äußert seinen Unmut über die Firma DMM, und nicht über das NN2 Image. Er greift weder dich, noch einen andern aus dem Team an. Von daher kannst du doch total gelassen an seine "Kritik" ran gehen.

    Natürlich ist das blöd, wenn sich hier jeder äußert, der gerade mal unzufrieden ist. Aber dafür gibt es doch die Klatsch und Tratsch Ecke *g*
  • @Fred Bogus Trumper

    Wir wissen doch nun mittlerweile das DMM mit den dumping Preisen anderer nicht mithalten kann.
    Da DMM quasi seit Jahren als einzige Firma die Enigma2 Entwicklung voran treibt und auch finanziert.
    Software Entwicklung kostet Geld und zwar nicht gerade wenig.
    Und das ist auch genau der Kernbestandteil der aus der Hardware erst mal ein nutzbaren Receiver oder PVR macht und auch genau dieser Kernbestandteil wird kostenlos von vielen anderen preiswerteren Herstellern genutzt ohne das diese selber etwas zur Entwicklung beitragen.
    Nichts desto trotz muss man jedem einzelnen die freie Wahl zugestehen auch wenn er damit die falsche Firma unterstützt.
  • @Fred

    enigma2 ist nicht auf dem Baum gewachsen, darf aber auch nicht nur ausschließlich auf Dreamboxen genutzt werden. Ich habe jetzt keine Lust erst wieder raus zu suchen, dass enigma2 ganz offiziell durch andere Boxenhersteller genutzt werden darf. VU+ hat ganz sicher nicht enigma2 von DMM geklaut um davon zu profitieren. Mit einer einzigen neuen BOX von DMM, die Irgend wann mal kommen soll, kann eine Firma heute nicht mehr überleben. Das müßte ja eine eier legende Wollmilchsau sein, und jeder weiß, die gibt es nicht .......
  • @Hilfsbereit

    Ich verstehe nicht, warum du dich persönlich so für die Firma DMM einsetzt. Hellraiser äußert seinen Unmut über die Firma DMM, und nicht über das NN2 Image. Er greift weder dich, noch einen andern aus dem Team an. Von daher kannst du doch total gelassen an seine "Kritik" ran gehen.


    Nichts anderes habe ich gemacht und ihm mitgeteilt das sein Beitrag "Unsinn" ist.

    Aber vielleicht kannst du ja DMM empfehlen, bis Weihnachten eine/die neue Box mit Goliath auf den Markt zu werfen. Wenn das für dich konstruktive Kritik wäre ;-).


    Mal davon abgesehen das die Geschäftsführung ganz sicher nach der Pfeife eines nicht involvierten tanzen wird .. verstehe ich den ganzen Trara um neue Boxen gar nicht.
    DMM verfügt über ein gut aufgestelltes Produkt-Portfolio, mehrerer sehr guter STB's beziehungsweise PVR's mit denen man ganz wunderbar TV schauen und auch Sendungen aufnehmen kann.
    Aber anscheinend benötigen einige jedes Jahr etwas neueres größeres und schnelleres um damit ihr Ego etwas zu bestärken.
    Armes Deutschland in anderen Teilen der Welt hungern Kinder und in diesem Land bekommt man Depressionen wenn man nicht mehr das neuste I-Phone hat SCNR
  • Vielleicht ist das falsch rübergekommen, aber ich gestehe jedem die Wahl zu, was er sich kauft. Und wenn er mit seiner Wahl glücklich und zufrieden ist, dann umso besser. Die Situation bzw. die Marktlage ist nun mal so wie sie jetzt ist.

    Was mich nervt, ist nun mal, dass Leute mittlerweile fast jeden Schwachpunkt zum Anlass nehmen und wieder mit Lobdudelleien gewisser Alternativboxen daherkommen, die DB nur noch schlecht reden und quasi jedem Dreamboxuser vorhalten, was er für ein ***** ist, weil er immer noch auf DMM setzt. Mit dem ursprünklichen Thema in einem Threat hat das meist nichts zu tun. Ich frag mich halt nur, warum die sich noch immer in DB-Foren aufhalten und rumnörgeln, wenn das alles nur noch schlecht ist. Aber anscheinend ist das ein Volkssport unter den VU'lern geworden.

    Ich klinke mich jetzt wieder aus. Das Faß der Erträglichen war wieder mal übergelaufen, jetzt ist wieder eine Weile Ruh' mit meinen Kommentaren zu dem Thema :D
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • @sparksofinsanity

    wobei, wer legt denn fest, welches die falsche und welches die richtige Firma ist. Wenn DMM keine eigene Hardware mehr produzieren will, dann sollen sie sich auf die Softwareentwicklung von OE2.0 und Goliath konzentrieren. Und was heißt Dumpingpreise für die Hardware. Die werden da sicher kein Minus machen, einzig sparen die sich die Weiterentwicklung von enigma2. Habe ich dann beim Kauf meiner Dream 200 Euro an DMM für die Softwareentwicklung bezahlt? Ich habe mich für eine Dream entschieden, weil ich deren Möglichkeiten für mich nutzen wollte. Mit der Zeit muß ich aber eingestehen, dass es jetzt auch andere Hersteller gibt, die ähnliche, gleiche oder bessere Möglichkeiten bieten. Nur weil ich eine Dream besitze, muß ich der Firma ja nicht gleich hörig sein. Einige scheinen ja DMM jeden Morgen zu huldigen, dass es sie gibt ......
  • @Fred Bogus Trumper

    das hier ist aber nicht das DB-Forum, sondern das NN2-Forum ;)

    Hellraiser hat seine 800HD verkauft, und die ist nun wirklich nicht mehr up tu date, außer wenn man damit nur noch fernsehen will *g*. Seine 8000 hat er ja scheinbar noch .....

    @sparky

    die Clonehersteller verlangen ja in dem Sinne auch nur den Hardwarepreis, und klauen nun wirklich die Software dazu. So was unterstütze ich auch nicht. VU+ wird sicher etwas für die Nutzung von enigma2 an DMM zahlen .....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()