Anzeige in Statusbar

    • Anzeige in Statusbar

      Hallo Leute,

      und zwar habe ich folgendes Problem bzw. bekomme es nicht hin.

      In der Statusbar habe ich in der Mitte die Informationen von meinem Emu stehen in folgenden Format:

      reader - hops - latency

      zumindest was es so bei meinem 3.3.2 nn2 mit dmconcinnity-hd skin.

      jetzt habe ich ein update auf 4.0 gemacht und habe das problem, dass ich es so nicht mehr einstellen kann.
      ich habe die einstellungen verglichen und sie sind absolut ident.

      aber jetzt habe ich folgende ausgabe in der statusbar

      reader - CAID - latency


      hat irgendjemand eine idee wie ich diese einstellung wieder wie vorher herstellen kann? mir gelingt es einfach nicht....

      vielen dank!
    • war zuvor oscam und ist jetzt auch oscam.

      nur der emu heisst jetzt anders nach der installation vom feed (buildnummer steht dabei)

      hab auf die gleiche versionsnummer upgedatet aber das hat leider auch nicht geholfen ....

      danke für jegliche tipps!
    • Ich hatte gestern am 27.07. aktualisiert und habe jetzt auch wieder die verlängerte Form mit reader, adress,caid,hop und ecm-time. (oscam)

      Die vereinfachte form (bis 26.07.) war mir persönlich lieber, da schlichter und mit emu,caid und ecm-time völlig ausreichend und nicht überladen mit infos.

      An welcher stelle im code kann ich das wieder auf den alten stand bringen?


      Gruss, compiler.
    • Original von sparksofinsanity
      Hast du den Softwarestand von heute auf der Box ?


      nein ich habe den stand von 23.07 auf der box.

      aber dann werde ich gleich ein update machen und mal schauen - danke für den tipp!




      Edit: so habe das update gemacht - sieht jetzt grundlegend besser aus - jetzt steht da allerdings die IP statt dem reader-namen....kann ich das eventuell noch ändern?

      Vielen Dank nochmals für die Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toxi ()

    • Habe gerade aktualisiert.
      Wie gesagt, der stand vom 26.07. mit weniger ecm-infos fand ich ansprechender.
      Caid+ecm-time reicht völlig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von compiler ()

    • man kann nun auch in /etc/enigma2/ die Datei anlegen ecmaddressmapping.cfg und reinschreiben z.b. dieserdoofe.dyndns.tv SOSOLLERHEISSEN. dann steht in der Infobar nicht der Dyndns, sondern SOSOLLERHEISSEN.

      das gleiche muesste auch mit einer IP gehen, wenn sie fest ist.

      z.B.
      /etc/enigma2/ecmaddressmapping.cfg

      192.168.0.115 DM
      oder
      192.168.0.116
      (Achtung ihr koennt ja mal probieren, hinter der 6 zwei Leerzeichen zu machen)
      ...

      ich kann es eh nie allen recht machen. am besten das ganze schaltbar machen und das noch fuer jeden Emu. das macht wahrscheinlich ein 10Seitiges Einstellungsplugin..
    • Original von oZxS
      man kann nun auch in /etc/enigma2/ die Datei anlegen ecmaddressmapping.cfg und reinschreiben z.b. dieserdoofe.dyndns.tv SOSOLLERHEISSEN. dann steht in der Infobar nicht der Dyndns, sondern SOSOLLERHEISSEN.

      das gleiche muesste auch mit einer IP gehen, wenn sie fest ist.

      z.B.
      /etc/enigma2/ecmaddressmapping.cfg

      192.168.0.115 DM
      oder
      192.168.0.116
      (Achtung ihr koennt ja mal probieren, hinter der 6 zwei Leerzeichen zu machen)
      ...

      ich kann es eh nie allen recht machen. am besten das ganze schaltbar machen und das noch fuer jeden Emu. das macht wahrscheinlich ein 10Seitiges Einstellungsplugin..



      hey,

      danke für die info - nur um eins vorweg zu nehmen - das war natürlich keine kritik sondern einfach nur eine frage.
      Der Mensch ist ein gewohnheitstier - und was diese Einstellungen betrifft zähle ich wohl auch dazu.
      Ich weiß sehr wohl deine/Eure Arbeit zu schätzen, aber bin eben auch neugierig wie ich das nun wieder alles schön wie vorher hinkriege - weil ich halt für meinen geschmack die ausgabe "readername - hops - latency" sehr schön fand bzw. finde und das gerne wieder hätte :)

      jetzt weiss ich auch wo diese infos hinterlegt sind ..ich spiele mich mal ein bisschen rum - vielleicht kann ich die einstellungen ja von einem meiner anderen receiver die noch auf 1.6 laufen übernehmen.

      vielen dank!
    • Original von toxi
      Original von oZxS
      man kann nun auch in /etc/enigma2/ die Datei anlegen ecmaddressmapping.cfg und reinschreiben z.b. dieserdoofe.dyndns.tv SOSOLLERHEISSEN. dann steht in der Infobar nicht der Dyndns, sondern SOSOLLERHEISSEN.

      das gleiche muesste auch mit einer IP gehen, wenn sie fest ist.

      z.B.
      /etc/enigma2/ecmaddressmapping.cfg

      192.168.0.115 DM
      oder
      192.168.0.116
      (Achtung ihr koennt ja mal probieren, hinter der 6 zwei Leerzeichen zu machen)
      ...

      ich kann es eh nie allen recht machen. am besten das ganze schaltbar machen und das noch fuer jeden Emu. das macht wahrscheinlich ein 10Seitiges Einstellungsplugin..



      hey,

      danke für die info - nur um eins vorweg zu nehmen - das war natürlich keine kritik sondern einfach nur eine frage.
      Der Mensch ist ein gewohnheitstier - und was diese Einstellungen betrifft zähle ich wohl auch dazu.
      Ich weiß sehr wohl deine/Eure Arbeit zu schätzen, aber bin eben auch neugierig wie ich das nun wieder alles schön wie vorher hinkriege - weil ich halt für meinen geschmack die ausgabe "readername - hops - latency" sehr schön fand bzw. finde und das gerne wieder hätte :)

      jetzt weiss ich auch wo diese infos hinterlegt sind ..ich spiele mich mal ein bisschen rum - vielleicht kann ich die einstellungen ja von einem meiner anderen receiver die noch auf 1.6 laufen übernehmen.

      vielen dank!


      hi @toxi
      hast du die Einstellungen hinbekommen ?
      ich fand das frühere auch besser
    • beim oe 1.6 Image steht in der Statusbar unten der name des Readers (so wie er in oscam eben genannt wurde), und nicht die IP bzw. Internet adresse (in meinem fall ists gerade die lokale karte) - sondern lediglich der name.

      Hier mal ein Foto von der alten Statusbar und von der neuen zum Vergleich angehängt. Die Einstellungen in den OSD Settings sind die gleichen.
      Ich wäre unendlich dankbar wenn die alten outputs irgendwie wiederhergestellt werden könnten.

      Danke dir vielmals!
      Bilder
      • output-alt.jpg

        106,24 kB, 2.737×629, 478 mal angesehen
      • output-neu.jpg

        156,34 kB, 2.409×817, 456 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toxi ()

    • @oZxS

      dies ecm.info ist von cccam und internen reader einer 800se und bei mir steht dann SLOT#1 in der IB mit aktuellen unstable...

      PS: ich finde die Anzeige wie sie aktuell ist i.O...versteh irgendwie das Problem nicht... ?(
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()