Frage zu Einstellungen unter 4.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Einstellungen unter 4.0

      Hallo, ich habe da mal 2 Fragen und hoffe auf Hilfe.

      1. Ich habe mir das heutige Image geflasht und die HDD eingehangen. Die Platte wird angezeigt und Aufnahmen sind auch möglich. Der Pfad ist /media/hdd. Dort sehe ich auch noch die Filme die ich unter 3.3.2 aufgenommen habe unter DCC und nur dort. Wenn ich aber auf PVR drücke wird mir da nix angezeigt. nur /HDD/Movie.
      Wenn ich jetzt unter System/Aufnahmepfade gehe, steht nur unter Standart Speichergerät /Festplatte, Standard Filml - Timer Soforta. und Sofortauf. /hdd/movie und bei Time Shift /media/hdd. Ich kann da aber nix anderes auswählen
      Im DCC wird mir /media und /media/hdd angezeigt. Bei beiden kann ich die Filme sehen. Wie muß ich da was einstellen, damit ich an der Box die Filme wieder sehe und welches ist das richtige Verzeichnis?
      2. Wenn ich eine Aufnahme getätigt habe und mir die Liste im PVR ansehe, kann ich dort nicht mehr mit der roten Taste Aufnahmen löschen so wie unter 3.3.2. kann man das wieder einstellen so wie es früher war?

      Hoffe ihr könnt mir helfen.

      Gruß
    • Noch mal zum mit meißeln der echte Pfad sollte /media/hdd heißen wo die Festplatte eingehängt ist, dort sollte ein Unterverzeichnis "movie" sein wo die Filme liegen also /media/hdd/movie
    • Ja, so ist es im Moment. Ich will aber das die Filme nur in hdd liegen. kann ich das einfach ändern im DCC und anschließend in der Box? und gibt es die Möglichkeit die Löschfunktion wieder herzustellen, ich meine wenn ich auf PVR drücke und die Liste der Filme kommt, konnte man früher auf rot drücken um zu löschen. Jetzt muß ich über Menü löschen gehen.
      Auch wird die Größe der Datei nicht mehr angezeigt. Ich verwende den Skin KerniHD1r2. Wenn man eine Datein auf die Box kopiert hat wurde dann im PVR unterhalb des Bildes die Größe der Datei angezeigt, jetzt nicht mehr.
      Noch ne Frage. Wenn ich im meiner Senderliste bin wird mir der Fortschrittsbalken des jeweiligen Senders angezeigt. Geht das auf oder oder mit Prozentangaben wie bei den VU+ Boxen?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pater123 ()

    • Dann stellst du in "Menü > Einstellungen > System > Aufnahmepfade" auf /media/hdd dann landen sie direkt auf der Festplatte.
      Wenn du 2x die Video/PVR Taste drückst dann kannst du Lesezeichen anlegen und auswählen, zum Beispiel /media/hdd dieses Verzeichnis wird dann auch geöffnet wenn du 1x die Video/PVR Taste drückst.

      Die Löschfunktion in der Video-Liste (mit der roten Tasten) ist ein Plugin und keine Enigma2 eigene Funktion.
      Drücke in der Video-Liste die Menü Taste dann kannst du die Filme löschen.
      Das andere ist das movieselectionquickbutton Plugin.
    • Vielen Dank für die Hilfe. Vielleicht noch einen Tipp wegen der Prozentangabe? Was mir auch persönlich gut gefällt ist das wenn ich z.B. eine Sendernummer drücke mir direkt bei QuickZapp der Sendername angezeigt wird. Welches Plugin wäre denn das?
      Kann man irgendwo sehen lesen (bebildert) wofür welches Plugin ist. Die Liste hier die ich gefunden hat beinhaltet ja nur einen kleinen Teil der Plugins.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pater123 ()