DMM v2 Boxen Info Thread:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DMM v2 Boxen Info Thread:

      so, da immer wieder die selben Fragen aufkommen, hier mal eine kleine Zusammenfassung:

      - 7020HD v2 = 7020HD v1
      (keine Unterschiede, nur andere Flashbausteine)

      - 500HD v2 und 800HDse v2
      haben nun selbe Hardware wie die 7020HD (1GB Flash und 512MB Ram)

      - v1 Images gehen nicht auf v2 Boxen und umgekehrt !

      Wer also eine neue Box kaufen will, braucht bei der 7020HD auf nichts zu achten.

      Wer vor hat eine 800se oder 500HD zu kaufen, sollte drauf achten, dass er eine v2 Box kauft.

      Viele Händler bieten die die v1 Boxen nun einen tick günstiger an als die v2 Boxen,
      um die v1 Lager schneller leer zu bekommen.

      360 Euro v1 zu 399 Euro v2
      (grober Überblick)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()


    • (keine Unterschiede, nur andere Flashbausteine)


      v1 Images gehen nicht auf v2 Boxen und umgekehrt !


      Es ist kein Unterscheid bei 7020ern (bis auf die Flashbausteine) aber trotzdem sind die Versionen inkompatibel? - wie kann ich es also nun feststellen welche Version ich habe? Nur durch probieren, verstehe ich das richtig?
    • Das steht auch auf dem Aufkleber von der Kiste (Verpackung) drauf.
      Gerade wegen den Flashbausteinen ist es inkompatibel, die sind intern anders organisiert und deswegen geht das nicht mit dem flashen.
    • Hallo zusammen,
      ich habe soeben meine erste Dreambox (7020HD) erhalten und bin gespannt, was mich erwartet.
      Auf meiner Verpackung ist nur die Modelbezeichnung und Seriennr. etc.
      Eine Versionsnr. ist nicht erkennbar. Meine Frage: Kann ich davon ausgehen, das ich eine v1 habe????
    • Ich glaube die v2 Versionen kann man daran erkennen, wenn im Display beim Booten der Bootloader mit v2 angezeigt wird. Wenn nicht dann wird es eine v1 sein. Ich habe bei der 7020HD dann einfach ein v1 Image geflasht und es hat funktioniert. Wird ja sicher vor dem flashen geprüft werden ob das Image kompatibel ist zur Box.