DM 7020 Hd startet nicht mehr

    • Original von TheHossa
      Unglaublich hilfreich! :P

      :D


      Wo ist denn da ein Problem?

      Wenn du das aktuellste Image neu flashen tust sollte der Bug nicht mehr auftreten, wenn doch dann hat der Fix von Ghost nicht gegriffen.

      Gruß
    • Guten Morgen,

      ich glaube Probleme haben wir doch gar keine!
      Mir ging es auch weniger darum, ob flashen oder nicht, sondern eher um eine Verständnisfrage; warum.

      Ich habe es so verstanden, wie betonmoewe, dass ich, nachdem ich ein "aktuelles" Image geflasht habe, mit den regelmäßigen Updates auf dem selben Stand bin, wie wenn ich immer das aktuellste Image flashen würde ?

      Klar, wenn es grundlegende Änderungen (zB Dateisystem, oder sowas) gibt, muss neu geflasht werden, aber in allen anderen Fällen, dachte ich würde ein Update reichen.

      Woran erkenne ich also, ob ich mal wieder neu flashen muss, oder ob meine täglichen bis wöchentlichen Updates ausreichen?

      Falls es sowas häufiger geben sollte, wäre es doch hilfreich, wenn man einen Sticky machen würde, in dem immer der "letzte" Zeitpunkt mitgeteilt wird, nach dem ein neuflashen nötig ist!


      Wünsche einen problemlosen Tag :D

      Grüsse
      TheHossa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheHossa ()

    • @TheHossa

      ich glaube, ich verstehe jetzt, was sparksofinsanity meint: eigentlich liege ich richtig mit meiner Gleichsetzung altes Image + updates = neues Image (vom SW Stand her), ABER: da ja durch den Bug unbemerkt irgendwelche Dateien schon länger korrupt gegangen sein könnten (vielleicht auch welche, die nicht durch ein Upgrade ersetzt werden) kann nicht sichergestellt sein, dass die Integrität aller Files stimmt. Dies ist auch der Fall, falls mit dflash (wie z.B. bei mir) eine alte Sicherung zurückgespielt wird, denn auch dort könnte die Datei schon beschädigt gewesen sein (und wurde in diesem Zustand gesichert). Deshalb: alles Neu macht der Mai (bzw. jetzt August) :]


      Betonmoewe

      @sparksofinsanity: Danke für Deine etwas ausführlichere Erklärung des Bugs, denn danach konnte ich mir einen Reim drauf machen ... Ich habe jetzt schon neu geflasht.mit dem gestrigen Image ...also alles nochmal ????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von betonmoewe ()

    • ok. Klingt schlüssig.

      Aber so wie ich das sehe, können wir bald wieder flashen! :rolleyes:

      Ich werde jetzt einfach mal abwarten, bis das Thema gelöst ist.
      Dann erst neu flashen....und hoffen, dass es in naher Zukunft nicht mehr nötig ist! ;)


      Grüsse
      TheHossa
    • Hallo Leute,

      Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem: er schaltet den Box ein und er kriegt sofort die Meldung: "2nd failed" Box lässt sich auch nicht booten. Er hat sein Box mit USB Kabel zu seinem PC gebunden. Mit Dream UP gestartet sieht er folgendes : "bad sector recovery". DreaumUp schreibt weiterhin: "upload completed, waiting for acknowledge". Der Box friert sofort mit folgender Meldung: "ERR01: NO CA FOUND". Er kann auch nicht neuflaschen. Was hat man da zu tun. Ich habe sowas noch nie gesehen und kann ihm nicht helfen. Bitte um Euere Hilfe.
    • Original von GabeszI
      Hallo Leute,

      Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem: er schaltet den Box ein und er kriegt sofort die Meldung: "2nd failed" Box lässt sich auch nicht booten. Er hat sein Box mit USB Kabel zu seinem PC gebunden. Mit Dream UP gestartet sieht er folgendes : "bad sector recovery". DreaumUp schreibt weiterhin: "upload completed, waiting for acknowledge". Der Box friert sofort mit folgender Meldung: "ERR01: NO CA FOUND". Er kann auch nicht neuflaschen. Was hat man da zu tun. Ich habe sowas noch nie gesehen und kann ihm nicht helfen. Bitte um Euere Hilfe.


      So verhalten sich Cloneboxen die ein ungepatchtes Image booten möchten. :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichelSIG ()

    • @sparksofinsanity:

      Du hattest was von einem neuen fix geschrieben, ist der denn jetzt beim aktuellen Image eingepflegt ??? Für eine kurze Info wäre ich dankbar wg nochmal neuflashen (oder brauch ichs nicht mit Image vom 31.7. ?)
    • Hallo zusammen

      Ich mache mmentan jeden Tag ein Update. Heute das 2. mal diese Woche ein bootloop. Er hat 94 Update geladen (kernel etc). und nachher ging nichts mehr.

      Doch wirklich schade das der Unstable jetzt wirklich unstabil wird obwohl gerade DMM das original geupdated hat.

      Muss jetzt alles wieder manuell laden :-((((
    • Und was willst du uns damit mitteilen ?
      Erstens ist hier im Thread beschrieben das es ein Kernel/Treiber Fix von DMM gab der Dateisystemprobleme verhindern soll und deshalb ein aktuelles Image geflasht werden wuss.
      Hast du ein aktuelles Image geflasht dann kommen per Update auch keine Kernel-Pakete.

      Und woher sollen wir nun genau wissen welchen Ursprungs deine Probleme sind wenn du nicht mal Logs anhängst ?
    • Genau das mach ich doch gerade.
      Mit was soll ich eigentlich sichern?
      Denn die Plugins konnte ich mit der normalen configsaver Sicherung im newnigma nicht mehr herstellen.
      Soll ich ein anderes Sicherungs Plugin verwenden?
      Was rätst du mir?
    • Du darfst nur Plugins/Pakete sichern oder wiederherstellen die auch auf dem NN2-Feed liegen.
      Wenn du ein anderes Paket auswählst was nicht auf dem Feed liegt dann bricht er ab.
    • Ups,
      das wußte ich nicht, hatte ein paar selbst reinkopiert.
      Danke, werde ich zukünftig beachten.
      Allerdings mein fontmagnifier benötige ich schon um meine Schrift größer zu machen.
      Gruß
      fan11
      PS: Ihr seid TOP, wollte euch auch mal loben für euren Job. 8)