Nach SystemUpdate wird CIFS Mount nicht im MediaPlayer angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach SystemUpdate wird CIFS Mount nicht im MediaPlayer angezeigt

      Hallo Leute,

      ich habe ein kleines Problem. Ich habe gestern das System Update durchgeführt und seit dem wird mein CIFS Mount nicht mehr in dem MediaPlayer angezeigt. In der Freigabe Verwaltung ist jedoch die Weltkugel vor der Freigabe grün. Hat einer vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

      unter den Systeminformationen steht :

      Enigma2: 2013-08-1-tarball
      Image: Newnigma2-unstable 2013-01-21

      Gruß
      aidavita02
    • Hi,
      die Platte im Standby?? :(
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Das funktioniert auch mit der Freigabeverwaltung.
      Irgendwelche Änderungen diesbezüglich gab es schon ewig nicht mehr.
      Wird ja nicht zu viel verlangt sein das der Nutzer den Fehler bei sich selbst und seinem Setup sucht wenn es mal funktioniert hat :)
    • schon eine Idee?

      Ich habe das selbe Problem. kann wie bisher alle Laufwerke meines Mediaservers mounten und bekomme sie in der Freigabe-Verwaltung angezeigt. Das hat mit Newnigma 3 auch bisher super funktioniert!
      Jetzt kann ich machen was ich will, abner ich bekomme es nicht hin. Hast Du inzwischen etwas herausgefunden?
    • Wenn Freigaben über autofs eingebunden sind das heißt in der /etc/auto.network dann blockiert autofs das komplette Verzeichnis /media/net und kein anderer Prozess kann dort etwas erstellen.
      Das sieht man wenn man "im telnet" mount eingibt und folgende Zeile erscheint:
      automount(pid564) on /media/net type autofs (rw,relatime,fd=4,pgrp=564,timeout=5,minproto=2,maxproto=4,indirect)

      Hier kann man alternativ in der /etc/auto.master folgende Zeile durch eine Raute auskommentieren:

      Quellcode

      1. #/media/net /etc/auto.network

      Nach der Änderung den Reboot nicht vergessen.
      Irgendwelche andere mysteriösen Fehler konnte ich mit absolut keiner anderen Konfiguration nachstellen.