UNSTABLE: nach Boot ständig Spinner und bis zu 5x Tastendruck auf FB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UNSTABLE: nach Boot ständig Spinner und bis zu 5x Tastendruck auf FB

      hab mich vor mehreren Wochen getraut auf NN unstable umzustellen: 2 Dinge falllen mir negativ auf, ansonten TOP !

      1. nach dem Booten läuft mehrere Minuten der Spinner, sehr ärgerlich :(

      2. es muss oft mehrmals (bis zu 5x) die FB-Taste(n) gedrückt werden bis etwas passiert


      Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht und hat jmd. einen Rat?



      Newnigma 2.0, unstable,
      Skin: HD Glas 2.0
    • hier rennt auch alles top.

      @swentzi, batterien leer von der FB ?

      Leuchtet beim 1.drücken die LED an der FB ? Wenn ja , haste irgendwas neues bei der Dreambox stehen, was das IR Signal stören könnte ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • danke für die Tipps! Somit kann ich eigentlich das unstable-Image als Fehlerquelle ausschliessen.
      hmm, hatte auch schon den Skin in Verdacht, würde diesen allerdings gern behalten, werde aber den nn2-skin zum Vergleich installieren.

      zur FB-Problematik: tatsächlich springen die Tasten nicht immer an (LED leuchtet nicht oder erst nach dem x.ten Drücker), lt. anderen Foren ist das angeblich auch ein generelles Problem der FB

      swentzi
    • zur FB-Problematik: tatsächlich springen die Tasten nicht immer an (LED leuchtet nicht oder erst nach dem x.ten Drücker), lt. anderen Foren ist das angeblich auch ein generelles Problem der FB


      Wenn du die Batterien schon gewechselt hast dann ist die Fernbedienung wohl mehr oder weniger verschmutzt und futsch.
    • jop das leidige 7020HD FB Prob.

      irgendwann gehen die Tasten nicht mehr richtig.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • bin nicht sicher ob die FB 1 oder 2 Jahre alt ist - wie lange gibt´s da bei Dream Gewährleistung/Garantie?

      So wie´s ausschaut kann man zwar 2 Schrauben lösen, das Gehäuse ist allerdings extrem verklippst oder verklebt, und lässt sich meiner Meinung nach nicht ohne Zerstörung öffnen ... und ich hab schon viele Gehäuse geöffnet ....
    • bei mir ging das noch grob einem Jahr los das die tasten nicht mehr richtig gingen.

      die bleibt:

      - ticket bei DMM machen und FB einschicken
      - neue FB kaufen
      - oder alte FB "reparieen"**

      ** Siehe: 7020HD Fernbedienung "reparieren" Tasten wieder ok - So gehts....


      Garantie gibt es in Deutschland nicht mehr, nur freiwillig.

      DMM gibt auf alle ihre Sachen 2 Jahre Gewährleistung ab Kaufdatum.
      Sprich, du musst beweisen, das die FB seit anfang an kaputt war.
      Aber DMM ist da sehr kulant.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ich habe es mit DHCP und fester IP probiert. Auch der Netzwerktest läuft danach, also wenn der Spinner endlich mal verschwunden ist, einwandfrei.

      +++ Update ++++
      ==> seiit dem letzten Update hab ich ebenfalls kein Spinner-Problem mehr

      vielen Dank an alle, ich hoffe das Problem hat sich für allemal erledigt.