Kopier den Dateianhang virtsubmapping.txt aus diesem Dreamboard-Thread nach /etc/enigma2. Dann kannst du die Subchannels mit der grünen Taste aufrufen, sobald welche vorhanden sind.
Sky HD FanZone
-
-
die frage des users bezog sich auf die hd fan zone also buli und nicht irgendwelche sowieso nicht vorhandenen eurosport kanäle
-
und das switching zwischen den Fenstern funktioniert dann nur mit dem Plugin?
Bin ja jetzt auch im Genuß der Fanzone. -
Was heißt das denn jetzt, der eine sagt das es bereits im Image enthalten ist der nächste was anderes. Kann mal jemand eine klare Aussage machen? Bitte!
-
@tom264
in der von mir verlinkten virtsubmapping.txt sind alle zur Zeit möglichen SKY-HD-Kanäle aufgeführt, die HD-Optionskanäle haben können. Das Umschalten zwischen den Optionskanälen funktioniert mit dieser Datei in dem dazugehörigen Bereich. Wenn also Bundesliga gesendet wird, siehst du auf FanZone oder einem der Bundesliga-HD-Kanäle mit der grünen Taste nur die Bundesliga-Optionskanäle, ist also eine allrounddatei für alle Möglichkeiten.
@hmich und Avia700:
Das ist kein Plugin, sondern Bestandteil von Enigma2. Es braucht nichts installiert zu werden, sondern es müssen nur in der /etc/enigma2/virtsubmapping.txt die Sender definiert sein.
Falls ich jetzt Blödsinn erzähle, verbessert mich, bin mir nämlich nicht so ganz sicher:
Das Enigma2 von VU+ kann das nicht, deshalb braucht die VU+ ein Plugin, welches auf der Dream auch einige installiert hatten und damit Probleme hatten. Im Dream-Enigma2 ist die Funktionalität im Enigma2 enthalten, es müssen nur die Kanäle in der vorgenannten Datei definiert werden. -
Hi,
aber die Bundesliega Optionskanäle hab ich ja bereits im Image mit grüner Taste zur Verfügung. Ich will ja nur die Fan Zone mit dem steuerkreuz steuern könne, so wie das bei den Sky Boxen auch geht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
-
Dann haben wir bis jetzt aneinander vorbeigeredet.
Ich habe keinen SKY-Receiver und kenne die Funktion nicht. Kannst du das mal genauer beschreiben? Kannst du innerhalb des FanZone-Kanals auf die einzelnen Bildschirme wechseln und dann - mit OK? - darauf umschalten? -
na das geht ja eben nicht, deswegen unterhalten wir uns ja hier. Und im IHAD hab ich dafür mal ein Skyfanzone Plugin gesehen.
-
Nach genau so einem Plugin hatte ich gefragt.
Normalerweise kann man über die unterschiedlichen Fanzone Monitore mit dem Steuerkreuz der Fernbedienung manövrieren und dann mit der OK Taste die Auswahl vergrößern. -
vllt sowas hier
-
-
ich nutze denn stelle auf den kanal und dann starte das plugin geht super
-
jep Danke, funktioniert. Hab mir das mal auf Grüne Taste Lang gelegt, so ist es auch komfortabel zu händeln.
-
CALI schrieb:
ich nutze denn stelle auf den kanal und dann starte das plugin geht super
Hört sich gut an, kommt das Plugin auch mit unterschiedlichen anzahlen der Fenster zurecht? -
ja
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()
-
hmich schrieb:
ja
Prima, dann werde ich mir das auch drauf machen
Schön wäre wenn sich das Plugin selber starten würde wenn man auf FanZone geht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Avia700 ()
-
Gibt es bei dem Plugin auch Einstellungen zum ändern ? Würde das Programm gerne im Newnigma Services Menü (blaue Taste) entfernen damit es nur unter Erweiterungen zu finden ist. Werde das Plugin heute Mittag mal testen.
Wo kann ich einstellen welches Spiel im großen und welches im kleinen Fenster läuft ?Nur tote Fische schwimmen mit dem StromDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacGyverDTH ()
-
hier mal die neue version
-
Muss ich denn alte plugin deinstallieren oder drauf installierenwer kämpf kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren
-
einfach drüber installieren
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0