DM 800 HD PVR: Newnigma2 v4.0.3

  • Device Manager fehlt NN2 4.0.2 ?

    Guten Tag zusammen,
    nach meinen Strapazen mit dem Flashaxpander (NN2 4.0.2) (s. Thread :enigma2-plugin-extensions-dflash) habe ich heute Früh NN2 v.4.0.2 neu geflascht (ich musste vorher den USB -Stich mit den alten Flashexpander-Dateien herausziehen, sonst konnte der Browser (IE) die Box nicht finden).
    Den USB-Stick neu gemountet aud Media/HDD2Part1. Der Stick ist aber voll mit den alten Dateien vom FlashExpander. Ich wollte ihn löschen und neu Formatieren, aber nun finde ich den Device Manager nicht, womit ich löschen und/oder Formatieren kann. Früher war er unter E2 System Tools (blaue Taste) zu finden. Auch unter Menü/Storage Devices ist eine Formatierung nicht möglich>
    Frage: Wo steht der Device Manager beim Image NN2 4.0.2 bzw. wie kann ich den USB-Stick löschen oder Formatieren (telnet, oder...)
    Danke!
    Schönen Sonntag noch
    Nick
    DM800 HD PVR NN2 v.4.0.2
    Bilder
    • 13_0825_USB_Stick_NN2 4.0.2.JPG

      108,15 kB, 805×610, 458 mal angesehen
  • NN2 v 4.0.2 - Festpaltte_CIFS Mount

    Hallo zusammen.
    Habe NN2 v4.02 neu gaflascht und einigermaßen eingerichtet. Unnötige Plugins removed.
    dFlash 9.26 (von deeonlue 2000) und crossEPG crossepg_0.6.2_OE2-r1_all.ipk installiert.
    Alles funktioniert gut.
    Nur der CIFS -Mount fehlt und ich kann meine DM-Festplatte nicht im Netzwerk sehen (weder vom PC mit WinE, noch an der Box mit Network Browser - s. mein Thread :DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.3.2)
    sparksofinsanity meint
    Na du musst auf der Box schon den sambaserver installieren sonst wird das nichts.
    Also falls noch genügend freier Speicher vorhanden ist.

    und ich habe seinen Rat mit dem Image 3.3.2 gefolgt Es ging gut aber diese Lösung -Sambaserver installieren- hat mir ca. 6 MB Flash-Speicherplatz gekostet und dies scheint mir zu fiel für eine Netzwerk- Präsenz.
    Momentan habe ich noch 6- MB freie Flash-Kapazität und die könnte ich für noch ein Paar Flugins gebrauchen bevor ich mit dem Fludder etwas anfange.
    Frage: Gibt es eine sparsamere Variante als den Sambaserver zu installieren? Ich brauche sonst den Sambaserver nicht , nur diesen CIFS -Mount von der Festplatte (Media/hdd) um diese in meinem Netzwerk bzw. PC zu integrieren (Mappen)
    Danke
    Nick
    DM800 HD PVR, NN2 v. 4.0.2
  • Crash.log NN2 v 4.0.2

    Hi Leute,
    wo steht die Crash.log Datei (green screen) in Image Newnigma 2 v.4.0.2?
    Normalerweise musste sie unter /tmp oder media/hdd stehen, aber ich finde sie bei mir nicht.
    Außerdem steht /tmp nicht mehr in /root, aber in /var/tmp. In /root steht nur ein Link (s.Screenshot)
    Kann ich selbst den Ordner bestimmen? Wenn ja, wie?
    Gute Nacht
    Nick
    DM800HDPVR, NN2 v. 4.0.2
    Bilder
    • root nn2 402.JPG

      86,14 kB, 805×594, 347 mal angesehen
  • nicolrNN2 schrieb:

    Hi Leute,
    wo steht die Crash.log Datei (green screen) in Image Newnigma 2 v.4.0.2?
    Normalerweise musste sie unter /tmp oder media/hdd stehen, aber ich finde sie bei mir nicht.
    Außerdem steht /tmp nicht mehr in /root, aber in /var/tmp. In /root steht nur ein Link (s.Screenshot)
    Kann ich selbst den Ordner bestimmen? Wenn ja, wie?
    Gute Nacht
    Nick
    DM800HDPVR, NN2 v. 4.0.2


    Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte da kannst du den stick formatieren. den devicemanager gibts nicht mehr.
    die crashlogs befinden sich in /media/hdd, sofern ueberhaupt welche vorhanden sind :)
  • Zwei Partitions auf dem USB-Stick

    oZxS schrieb:

    Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte da kannst du den stick formatieren. den devicemanager gibts nicht mehr.

    Danke!
    Kann ich den Stick auch mit zwei Partitions formatieren?
    Eine fuer den Flodder (ca. 1,5GB/2G) und die zweite fuer Swap (ca.0,5G/2G)
    Gruss
    Nick