Umstieg auf NN 4.0 stable

    • Umstieg auf NN 4.0 stable

      Hallo liebe Gemeinde,

      als erstes wollte ich mal an der Stelle bedanken!
      Der Umstieg lief soweit echt problemlos dank des Forums hier.

      Meine DM800se läuft, Updates funzen, Picons drauf, VALI HD Flex Skin, EPG-Refresh und Flashexpander sind auch funktionell.

      Jetzt aber mal eine Frage an die Profis hier.

      Da ich eh schon drüber bin und alles neu mache, stellt sich mir die Frage, wie kann ich HBBTV denn schneller machen und trotzdem alles andere auch normal nutzen?
      Ich hab inzwischen so viele Sachen hier gelesen das ich im Moment echt nicht weiss, was das Beste ist.
      Ich geb auch zu das ich nicht ein Dauerschrauber bin und deswegen such ich natürlich immer gute Beschreibungen und Infos hier im Board. Bis jetzt hat das auch immer gut geklappt.
      Aber jetzt bin ich doch etwas überfordert. Würde halt die Grundlegenden Dinge weiterhin nutzen und bedienen können. Aber eben auch HBBTV sollte ordentlich verwendbar sein.

      Vlt. kann mir ja der eine oder andere etwas unter die Arme greiffen.

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

      Pikeman
    • kurz: HbbTV kannst du so nicht schneller machen, nur die Box entlasten beim Squash entpacken, soviel erstmal zur Funktionsweise...

      Thema: Squeezeout oder Flodder

      Gibt genug Beiträge hier im Forum, da lohnt es nicht hier alles erneut durchzukauen...einfach die beiden Schlagwörter in die Suche eingeben...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Da ist der Softcam Bereich newnigma2.to/wbb2/board.php?boardid=21
      Vielleicht findest du ja jemand der dir hilft wenn du eine genauer Beschreibung deines Setups und des Problems abgibst.

      Mit den Image oder der CCcam hat das jedenfalls nichts zu tun die läuft seit 1,5 Jahren in allen unseren OE2.0 Images vollkommen ohne Probleme.
      Also wird das Problem wohl bei dir selbst liegen.
    • Da du anscheinend nicht begreifst das die CCcam vollkommen reibungslos und problemlos funktioniert.
      Der Softcambereich ist auch woanders .. und ohne genaue Angaben von dir was du für Karten hast und wie deine CCcam.cfg genau aussieht wird dir auch niemand helfen können.
    • Auch wenns nicht zu meinen Thread gehört:

      CCcam lüppt wie immer 1a.
      Auch MGCamd läuft top.

      Also ich seh da wie immer keine Probs mit dem Image!

      Nochmal kurz zurück zu meiner Frage:

      Die beiden oben genannten Tools sind ja genau die, die ich mir schon seit längerer Zeit anschaue und auch verfolge. Gibt es evtl. einen kleinen Tip welches der beiden besser oder einfacher zu handeln ist?
      Wie gesagt, mein Wissen reicht für den Hausgebrauch. Aber da scheint mit etwas mehr benötigt zu werden.

      Vielen Dank nochmal für die kurze Hilfestellung!
    • hallo, ich nutze nn2 nun schon seit 2-3 jahren (sehr zufrieden und möchte auch nicht mehr wechseln) und möchte die nächsten tage ebenfalls auf OE 2.0 neu flashen.

      wie ich so gelesen hab, gibts wohl leider kein drumherum, dass man einen extra-usb-stick für die flash-auslagerung benötigt AUßER man bestellt sich ne v2, aber wenns tricks gibt, das ganze auch so anständig zu benutzen, sehe ich keinen grund sich ne neue box zu besorgen.

      d.h. ich flash zuerst das oe 2.0, dann installiere ich flashexpander, dann kommt SqueezeOut drauf und danach kann ich alle meine lieblingsplugins problemlos installieren bzw. benutzen? was kann man noch draufgeben, dass die box anständig läuft? gibts alternativen oder reicht schon ein plugin um das neue image problemlos nutzen zu können?

      vllt. kann ja jemand sozusagen ne "perfekte anleitung" schreiben ?
    • Noch alles auf dem silbernen Tablett servieren? Und noch perfekt soll das sein? Bissl frech meinst nicht?!

      Das wurde bereits zig mal durchgekaut, bemüht doch mal die mächtige Suche Leute, das funktioniert wirklich! :]

      Btw: Die 800se/500hd sind sehr wohl OHNE Stick nutzbar!
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Also ein bisschen mehr Höflichkeit kann man wohl doch erwarten?
      Ich les immer erst alles und nutze auch die Suche!

      Und wenn ich eine höfliche Frage stelle, dann kann man wohl auch eine höfliche Antwort erwarten!

      Das einzige was mir bis jetzt eben nicht klar ist: Flodder alleine reicht?
      Ich les auch in anderen Foren deswegen! Aber wenn ich nicht wirklich was finden kann, was meine Frage eindeutig klärt, hab ich wohl ein Recht als Benutzer und User hier eine höfliche Frage zu stellen in der Erwartung diese auch beantwortet zu bekommen.

      Ich find es ja super das manch einer so tief in der Materie steckt und nichts anderes kennt.
      Ich persönlich sehe es eher als Hobby und behandel dies nun mal auch so. Und sorry das ich noch andere Sachen im Kopf haben muss.

      Und warum soll ich mir für teuer Geld ne DB kaufen? Weil ich eigentlich dachte, es steckt ne starke Community dahinter.

      Also möchte ich nun bitten auch mal einen vernünftigen Ton an den Tag zu legen.
      Jeder der hier Fragen stellt darf doch bitte auch anständig behandlet werden.

      Natürlich gibt es viele User die einfach losschreiben. Ist mir schon klar.
      Aber ich fühl mich jetzt schon etwas angegriffen.

      Trotzdem nichts für ungut. Vlt. kann mir jemand einfach sagen ob Flodder allein schon ausreicht.
      Mehr muss ich ja nicht wissen.

      Vielen Dank trotzdem schon mal.
    • Ich werde dein Posting ausnahmsweise nicht kommentieren!

      Diese (oder ähnlich sinngemäße) Frage habe ich sogar heute schon mal hier beantwortet, soviel kannst du gar nicht gelesen haben...

      Ausserdem wurden diese und andere Fragen zig mal hier durchgekaut:

      Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"