fehlende Picons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fehlende Picons

      Hallo Zusammen!

      Nach d. update auf 4.01, aber auch schon zuvor werden nicht alle Picons angezeigt. ARD HD wird z.Bsp. angezeigt. ZDF HD z. Bsp. nicht.
      Alle HD Picons wurden hier vom Feed geladen. Auch habe ich sie bereits mal mit DCC hochgeladen.
      Die Anweisungen nach d. Update zum 4.01 wurden von mir beachtet.

      Kann es auch d. Settings liegen? Verwende aktuell keine Matze-Settings!

      Als Box wird die 7020 HD verwendet.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von adria66 ()

    • Sicher?

      Wie bereits beschrieben habe ich mehrere Quellen ausprobiert. Das Gleiche ist auch mit nachfolgenden Picons von Licher.
      Licher Pils Golden Nugget 0.8W 4.8E 13E 19.2E 23.5E 28.2E HD Picons.

      ARD HD Ok, RDF HD Nicht OK, ....

      Denke dass es nicht sinnvoll ist, in jeden Thread das gleiche Thema zu eröffnen, oder liege ich da jetzt völlig verkehrt?

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von adria66 ()

    • Die Picons und die Pakete werden von unterschiedlichen Personen erstellt und gepflegt.
      Meinst du die werden sich nun alle das Problem ansehen weil jemand irgendwo irgend ein Beitrag erstellt hat ?
    • Das klingt mir fast danach als würden irgendwo noch Picons hängen.
      Vielleicht mal die Box neu durchstarten.

      Wie schaut es so mit den Settings und Bouquets aus. Ist da alles in Ordnung?
      Evtl. mal nen aktuellen Suchlauf machen?
    • Hallo!

      Meine Eingangsfrage ob es mit d. Settings zusammen hängt, ist gelöst.
      Es waren wirklich die Settings! Unabhängig welche Picons nun geladen werden, es werden alle angezeigt.

      @ Gong - Habe ich gerade gelesen. Hat sich somit erledigt. Dennoch Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von adria66 ()

    • @adria66

      ...hmmm....habe ähnliche Probleme....einige Picons werden über die Kanalreferenz einfach nicht angezeigt (z.B Das Erste)

      Vielleicht kannst nochmals beschreiben, wie Du das Problem gelöst hast.

      Nutze ebenfalls die Matze Settings....

      (P.S: Als Workaround nutze ich bei den entsprechenden Kanälen einfach die Namensreferenz - ist mir aber auf Dauer zu ümständlich.....)

      Dr.Brain
    • @ drbrain

      Ich habe zunächst die Settings hier aus d. Board von Matze neu mit dreamboxEDIT eingespielt.
      Anschließend wie unter Newnigma2 V.4.x im Anhang beschrieben die wichtigen Einstellungen vorgenommen und die Picons auf einem USB-Stick hochgeladen.
      Zum damaligen Zeitpunkt waren es die mitunter von Gong. Neu gestartet und Freude gehabt.

      Derzeit nutze ich d. MetrixHD Skin und die im Thread erwähnten Picons.