USB Stick

• Hallo Leute

Habe jetzt bei meiner DM 800 se HD das update durchgeführt auf 4.01.
      Habe mit dem Configurationssaferr alle meine Daten auf dem USB Stick gesichert.
      Wie sage ich jetzt der Dreambox dass er die Plugins vom USB Stick lesen soll?

Der USb Stick ist eingebunden und wird auch erkannt, sonst könnte ich ja nicht die anderen Dinge einstellen. Aber als Speicherort wird der USB STick nicht erkannt.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
    • Du musst den USB-Stick in der Speichergeräteverwaltung einhängen.
      Aber es lassen sich nur Pakete wiederherstellen die auch auf dem Feed liegen.
      Wenn du die Pluginliste in einem alten Release Image gespeichert hast dann wird das vermutlich sowieso nichts da sich zig Pakete geändert haben.
    • Hallo

Der ist eingehängt.
      Wird erkannt.

Wenn ich auch einen neuen PIcon installieren will, fragt er mich ja nach dem speicherort.
      Bei mir wird nur angezeigt expert und flash. aber mein USB Stick wird nicht angezeigt.
      Muss ich das noch irgendwo einstellen?

In den OSD Einstellungen die Picons Verzeichnise einstellen will, kommen auch nur expert oder flash.

Der USB Stick wird erkannt, sonst könnte ich ja nicht meine ganzen Kanallisten übetragen. Das hat ja alles funktioniert.

Funktioniert das bei euch?
    • Naja wenn der Stick weder bei der Picon Installation noch im Configsaver auswählbar ist dann ist er eben nicht fest eingehängt.
      Wie Picons zu installieren sind steht dick und fett in den Release Notes beschrieben.
    • Auf was steht denn der Experten-Pfad ich hoffe den hast du nicht verändert ?
      Wenn nein dann empfehle ich dir noch einmal die Release Notes zu lesen.
      Images
      • screenshot.jpg

48.17 kB, 1,280×720, viewed 475 times
      • screenshot2.jpg

32.62 kB, 1,280×720, viewed 429 times
      • screenshot3.jpg

66.7 kB, 1,280×720, viewed 359 times
    • Sooooo :) jetzt geht alles :)
      Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe!
      Manchmal sollte man wirklich die Notes lesen :)

Dankeschön!

Mein Fehler war dass ich die einstellung Opkg ignoriere USB/HDD = nein nicht gemacht hatte!

Gruß
    • Ja tut mir Leid aber nur so kann man die Nutzer überzeugen auch mal die Release Notes zu lesen.
      Es gibt halt Dinge die werden immer und immer und immer wieder gefragt und ich bin auch kein Roboter.
    • Hallo,
      habe auch das Problem, dass ein USB-Port meiner 800se nicht erkannt wird. Hatte einen Stick ausgehängt, seitdem werden dort keine Datenträger mehr erkannt.
      Hatte die Box neu geflasht, das Problem blieb.
      Habe jetzt die Einstellung Opkg ignoriere USB/HDD = nein geändert.
      Der USB-Stick wird am betreffenden Port leider immer noch nicht erkannt. Auch nicht im Menü Speichergeräte.
      Muss ich jetzt die Box neu flashen???
      Der zweite Port funktioniert einwandfrei.