Mediaplayer

• Moin zusammen,

Ich habe da mal eine kleine Frage...Ich habe meinen Paps eine 800se v2 geholt (neustes Unstable drauf). Er hatte vorher einen Edison Pingulux (jaja Ich weiß wer billig kauft kauft doppelt :D )
      Dort konnte man sehr einfach(eine Taste) auf einen USB Stick zugreifen um Filme (avi,mkv etc.) abzuspielen.
      Habe das dann auf der Dream probiert...dort fing Sie an mit Stick "mounten?" etc...als Ich dann den USB Stick im "System" hatte musste Ich durch gefühlte 20 Ordner mich hangeln um auf den USB Stick zugreifen zu können.
      So kann Ich das meinem Paps nicht "beibringen" ...gibt es da eine einfacherer möglichkeit das zu "automatisieren" ?

Mfg
      6Sic6
    • beim MediaPlayer kann ich dir nicht helfen,

ich hab das Enhanced Movie Center ...

Das hab ich auf die TimeShift Taste gelegt, und im EMC einen Symlink auf meine USB-HDD erstellt.

Also braucht man nur EMC mit der TimeShift Taste starten und sieht direkt die USB Festplatte.

Wäre wahrschlich auch für dich das beste
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • dort fing Sie an mit Stick "mounten?" etc...als Ich dann den USB Stick
      im "System" hatte musste Ich durch gefühlte 20 Ordner mich hangeln um
      auf den USB Stick zugreifen zu können.
      Wenn du unter Speichergeräte das Device USB-Stick/HDD oder was auch immer als Standardspeichergerät einhängst dann kann dein P.... mit der PVR/VideoTaste auch sofort auf die Filmliste zugreifen !