NAS oder HDD für db800se?

• NAS oder HDD für db800se?

Hallo

Ich habe eine db800se und zZ. eine 4TB HDD, welche ich über USB 2.0 an die Box angeschlossen habe um auf meine Filme zuzugreifen. Auf der Platte sind ein paar TV-Aufnahmen und haufenweise .mkv Files (von 5GB-20GB Grösse).

Nun ziehe ich aber bald um und daher bin ich mir am überlegen, netzgebundener Speicher zuzulegen. Meine Frage geht eher in die Richtung, was für die dreambox die beste Möglichkeit ist. Wie habt ihr das bei euch gelöst? Da die Filmsammlung ständig anwächst, wird wohl ein NAS die wahrscheinlichste Lösung sein von:

HDD per USB
      HDD per eSATA
      NAS per eth0

mfg
    • ich habe in meiner DM800se eine interne Sata-HDD mit 640 GB ... darauf zeichne ich die "flüchtigen" aufnahmen auf, die nach einmaligem ansehen wieder gelöscht werden ...

weiters habe ich ein QNAP-NAS mit 6 TB nutzkapazität. Filme oder Serien, die ich länger aufheben will landen dort. außerdem hab ich auch ein paar DVD's dorthin kopiert.
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • pc.net schrieb:

ich habe in meiner DM800se eine interne Sata-HDD mit 640 GB ... darauf zeichne ich die "flüchtigen" aufnahmen auf, die nach einmaligem ansehen wieder gelöscht werden ...

weiters habe ich ein QNAP-NAS mit 6 TB nutzkapazität. Filme oder Serien, die ich länger aufheben will landen dort. außerdem hab ich auch ein paar DVD's dorthin kopiert.
      Hi

Danke. Also zwecks Übertragungsrate NAS>DM800se gibts da keine Ruckler etc? Wenn nein, dann wäre das - wie du es hast - die optimale Lösung für mich.
    • Wieso sollte da was ruckeln wenn das Netzwerk "sauber läuft", die Platten im NAS nicht "zufällig" einen weg haben oder man ein billig NoName Produkt gewählt hat?

Hier nutzen viele User NAS erfolgreich als Speicherlösung, ich auch...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"