USB Tastatur - Funktionstasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Tastatur - Funktionstasten

      Hallo.

      Ich habe seit gestern eine kabellose USB Tastatur von Logitech an meiner 7020HD angeschlossen. Installiert ist das neue 4.0.2 Image.
      Ich habe die Tastatur auch soweit zum Laufen gebracht, dass die Pfeiltasten, die Enter Taste, die Backspace Taste und die ESC Taste funktionieren. Jetzt würde ich aber gerne auch die Funktionstasten der Dreambox Fernbedienung auf die F1-F12 Tasten der Tastatur legen um die Fernbedienung komplett abzulösen.

      Ist das irgendwie mit den Keymap Files möglich? Ich habe im Internet nach einer Doku gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.

      Im Prinzip möchte ich das Enigma Keymapping (Enter Taste öffnet zuerst die Infoanzeige, Pfeil rauf bzw. Pfeil runter öffnet die Kanalliste usw.) auf der Tastatus haben (was auch funktioniert) und zusätzlich die F1-F12 Tasten mit den Funktionstasten belegen.

      Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

      Veilleicht hat ja irgendwer ein Keymap File welches er/sie mir zur Verfügung stellen kann. Ich könnte auch mit anderen Tasten auf der Tastatus für die Funktionstasten leben. Einzig eine originale Dreambox Tastatur möchte ich mir nicht kaufen, weil ich den Preis irgendwie ein wenig übertrieben finde und es bestimmt auch irgendwie mit Bastelei funktionieren sollte.

      Eine letzte Frage noch.
      Maus Support gibt es anscheinend nicht wirklich, oder sehe ich das falsch? Wenn die Tastatus funktioniert düfte es nicht an den USB Treibern (Habe gelesen, dass man 2 nachinstallieren muss, was ich auch getan habe, um die Tastatur zum Laufen zu bringen) liegen nehme ich mal stark an. Getestet habe ich es in der Webbrowser Erweiterung. Da hat es leider nicht funktioniert. Aber die ganze Sache mit dem Maus Sopport ist in meinen Augen nicht so wichtig. Wichtig wäre es mir, wenn ich das oben beschriebene Problem irgendwie lösen kann.

      Vielen Dank!!
    • Maus im Browser

      Das mit der USB Maus würde mich auch interessieren.

      Die Maus wird erkannt, usbmouse ist installiert. Die Maustasten bringen auch eine Reaktion auf der Box, aber wenn man im Webbrowser Maus aktiviert passiert leider nix...