nas bei 4.2 ist weg

• Ich habe auf den Boxen kein samba/CIFS installiert, nur NFS. Es kommt bei mir auch schon vor, dass mein NAS nicht gefunden wird. Da gehe ich auch über die blaue Taste und gebe einfach die IP ein und schon wird es gefunden.
      Den Vorgang muss man ja nur einmal nach dem flashen ,machen, ab dann ist es ja drin.
    • Hallo zusammen,

Nun auch mal mein Senf dazu geben...

<ironie tag on>
      Du bist deiner Zeit voraus mit dem NewNigma2 Image 4.2, dass kommt erst in ferne Zukunft. Da kann es schon sein dass der NAS Support eingestellt ist.
      <ironie tag off>

Gib mal etwas genauere Infos, was für ein NAS welche Software auf dem NAS ? Ich habe ne uralte Synologie 106e die hatte auch Probleme mit dem Orginal OS,
      nach dem ich ein MOD installiert habe und da durch ein aktuelles Synologie OS nun drauf habe geht nun alles wieder.

Just my 2 Cent

Gruss
      Solaris
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • st150 schrieb:

im netzwerkbrowser da steht es drin

Was steht da drin ? Kannst du mal langsam etwas konkreter werden ?
      Wir haben dich mehrfach und deutlich gefragt ob du dein NAS im Netzwerkbrowser siehst / findest ?

Wenn dein NAS im Netzwerkbrowser angezeigt wird - wie kann es dann laut Thread-Titel "weg" wein ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

• an alle die mir mit ihren hinweisen geholfen haben den Fehler zu finden, ich habe ihn gefunden, der netzwerkhup war es gewesen habe einfach den hub ausgetauscht und dann war alles wieder da. ist halt komisch es geht alles wieder

vielen, vielen dank
      2x db 800
      1x db 8000
      1x 7020 server