Kein Internet mehr seit dem Update auf 4.0.2 (DM 500 HD)

• Kein Internet mehr seit dem Update auf 4.0.2 (DM 500 HD)

Servus,

habe der Reihe nach meine 7025 HD, eine 500 HD vom Bruder und nun die vom Schwiegervater geflasht, allerdings habe ich nur bei Ihm das Problem, dass weder Updates noch Skins oder andere Pakete geladen werden können, vorher war alles Super und nun ist scheinbar kein Internet mehr vorhanden...

Netzwerktest komplett positiv, ich kann per DCC drauf, die Box anpingen und die WebControl nutzen, doch die Box holt sich nichts vom Server, sobald ich auf Skins gehe, ist der Kasten wo normalerweise alles steht komplett leer...

Jemand eine Idee??

MfG
    • Hast Du das erste Posting des Release Threads mal durchgelesen?
      DM500HD: Newnigma2 v4.0.2

2. Netzwerk Konfiguration:

"Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen"
      Wird die IP-Adresse manuell konfiguriert so muss zwingend auch die Adresse des DNS-Servers eingetragen werden.
    • Alles automatisch und auch alels eingetragen und aktiv, LAN funktioniert tadellos, auch ein Test via Cccam verlief positiv, also kommt die Box ins Netz, nur alles andere wie Updates und andere Pakete kann ich nicht laden...
    • Es ist sehr skuril, Internet geht, auch das Update, allerdings fehlerhaft, so das ich neu flashen muss...

Es dauert gefühlte 3-5 Minuten, dann kommt etwas, also scheint es, als würde das Internet gehen, nur sehr sehr langsam!