Enigma2 Closed Source Auswirkungen auf Softcams ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Enigma2 Closed Source Auswirkungen auf Softcams ?

Hallo,
      wirkt sich daurch das enigma2 oe2.0 geschlossen ist auf den Softcam Support aus ? Ich meine es ist doch schwieriger cams zu schreiben wenn weniger Code vorhanden ist oder ?
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Woher sollen wir das wissen ? Wir entwickeln hier keine Softcams.
      Und die einzige die sich aktiv in der Entwicklung befindet ist die OScam, alle anderen Softcams sind schon Jahre alt und funktionieren nach wie vor.
    • Ja schon aber ich dachte einige im Forum wissen vielleicht ob die Softcams auf den C++ Teil der Sourcen zugreifen. Und da Oscam ja opensource ist dachte ich müsste man irgendwie sehen oder wissen können ob Oscam auf den C++ Teil zugreift und ob dadurch das enigma2 closed source ist negative auswirkungen auf die Cams die Folge sein können oder ?
    • Noch mal wir entwickeln hier keine Softcams.
      Sollte dich das irgendwie interessieren so kannst du das sicher dort nachfragen wo Softcams entwickelt werden so zum Beispiel im Streamboard.
      Ich vermute mal die Antwort wird nein sein.
    • Mal so als kleiner denkanstoss: oe2.0 gibt es seit einem jahr (oder schon länger?). Von oscam gabs neue versionen. Wenn die betroffen waren, dann ist das schon längst angepasst.
      Gruss
      Dre

Boxen: diverse
      Developer Project Merlin