Zahnräder DM7020HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zahnräder DM7020HD

Hallo,

Seit einer Woche habe ich ein Problem es tauchen immer wieder die Zahnräder oben links auf ohne das eine Aufnahme oder sonstiges gestartet wird. Wie kann ich dem Problem auf die Spur kommen.
      Bin noch relative neu in der Materie?

Gruß,
      Tim
    • Also ich beobachte das auch in den letzten tagen das ich bei meiner DMM 8000 die zahnräder sehe und zwar immer so gegen 20:25.....
      ich kann den film der grade Läuft problemlos sehen nur wenn ich umschalten will ist es so als wenn die box auf Hochturen irgend was versucht zu machen was ich aber noch nicht rausgefunden habe was.....

Bei mir rennt noch das 4.0.1 (Newnigma2-unstable 2013-07-13) NN2 auf der DM 500 HD habe ich das 4.0.2 drauf da ist das nicht.

Ich habe in beiden DMM's keine HDD und kein USB stick drine ich habe ein NAS von QNAP wo ich die Filme speicher und da auch ein USB stick für die Picons drine habe.....

Mich wundert das auch schon wie gesagt ein paar tage ich werde mal Morgen die DMM 8000 neu Booten und mal schauen ob das dan weg ist, eigendlich wolte ich das V 4.0.2 drauf machen muss aber lesend as da einige wegen MKV's wohl Probs haben und wolte mir das da dan erstmal kneifen bis da genaueres raus ist.....

Past zwar jetzt bei DMM 7020 HD nicht hin wolte nur mal melden das ich das gleiche ebend auch auf der 8K beobachte....

die box rennt momentan 15 Tage 15 stunden und paar zerdrückte menuten.,.....

Aber etwas nerven tut es schon....

Ist auch irgend wie komisch Man sieht die zahnräder dan sind sie wieder für mmmmm 5 sec weg dan kommen sie wieder dan wieder weg das geht so uff... 5 bis 9 mal habe noch nicht gezählt....

vieleicht hilf das ja einen der progger auch wenn ich nicht wirklich sagen kann was die kiste da wirklich treibt ....

und Skin habe ich schon seit Jahren den DreamTV-HD falls das wichtig ist.....

Plugin:
      enigma2-plugin-extensions-autotimer
      enigma2-plugin-extensions-epgrefresh
      enigma2-plugin-extensions-epgsearch
      enigma2-plugin-extensions-fancontrol2
      enigma2-plugin-extensions-werbezapper
      enigma2-plugin-systemplugins-3dsettings
      enigma2-skin-enigma2-dreamtv-hd
      newnigma2-camd-cccam2.3.0-oscam-rc1.10
      newnigma2-camd-oscam-rc1.10

mfg
      Mfg Digi-Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digi-Bit ()

• Hallo,

auch ich habe das Problem bei meiner 7020HD.
      Momentan benutze ich das NewNigma2 4.0.4 mit dem DMConcinnity-HD Skin. Es scheint aber unabhängig hiervon zu sein, da ich bis vor Kurzem ein älteres Unstable mit dem Kerni PanTV Skin benutzt habe und auch hier schon das Problem aufgetreten war. Gefühlt würde ich sagen, erscheinen die Zahnräder seit 8 Wochen regelmäßig in Abständen von 15 Minuten für ca. 30 Sekunden. Während dessen ist kein Umschalten etc. möglich. Ich habe sogar den Eindruck, das die Abstände immer kürzer werden.
      Festplatte ist nur zu 50% voll.

Wäre sehr dankbar, wenn hier jemand eine Idee hätte, wie man dem Problem auf den Grund gehen könnte.
      Danke.
    • Hallo,

DynDns war aktiviert, ohne das eine Netzwerkadresse etc. eingetragen war.
      Momentan habe ich DynDns deaktiviert.
      Seither kommen die Zahnräder nur noch selten, z.B. beim Öffnen vom EnhancedMediaCenter, was aber normal ist.
    • Hab zwar DynDNS aktiv aber alles richtig verbunden und angegeben. Trotzdem regelmäßig Zahnräder.

Ich habe bei mir den Eindruck, dass die Zahnräder immer dann kommen, wenn der Autotimer bzw. das Seriesplugin aktiv werden.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Hallo,

folgendes habe ich durch Zufall im Ozoon Board gelesen: "simplerss versucht vermutlich meinen twitter feed bezüglich aktualisierungen ab zu fragen, was aber an der dns auflösung scheitert (eventuell falsch konfiguriert?) "
      Könnte das hier auch das Problem sein?

M.f.G.
      Schraube
    • Hi,

mir war es jetzt zu viel mit den lästigen Zahnrädern. Habe dann die Box ganz ausgeschaltet. Nach dem Start hatte ich den ganzen Tag keine Probleme mehr. Meine Box fährt eigentlich nie in den Deep Standby. Jetzt probier ich das mit dem Elektro-Plugin. Vielleicht ist das das Problem mit den Zahnrädern.

Viele Grüße
      Chris

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
    • Hallo zusammen vor allem die mit DynDns Problemen,
      Versucht doch einmal das InaDyn-Plugin...
      Gruss
      P

[DM8000HD, 2xDVB-S2, LAN+WiFi, WD-HDD-750GB, Combo-Laufwerk, OLED-Display, Neue DMM-Fernbedienung (schwarz), Wärmeableitung Gewährleistet!, CI-Intarface (Viacces SRF-Paket)] Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free