Dream 800se fährt nach Timer- Aufnahme automatisch runter

• Dream 800se fährt nach Timer- Aufnahme automatisch runter

Benötige dringend eure Hilfe.
      Seit dem Image 4.0 STABLE fährt die Box nach Beendigung der Timeraufnahme automatisch runter.
      Bei der Beta- Version gab es noch eine Abfrage.
      Welche Einstellung muss wo gegeben werden, damit die Box mich hiermit nicht mehr ärgert?????
    • ist es vielleicht im Timer eingestellt, das nach Beendigung der Box herhunter gefahren werden soll?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Im Timer steht grundsätzlich immer, wie auch bei der Unstable Version : automatisch.
      Die Box ist eingeschaltet, bevor der Timer aktiviert wird.
      Warum wurde diese Änderung des Verhaltens nach Timer- Beendigung verändert????

Es ist doch unverständlich, man sieht sich einen Film an und die Box schaltet sich ohne
      Ankündigung aus.
      Wenn es hierfür keine Abänderung geben sollte, kommt die Überlegung,die Unstable
      wieder zu flashen.
    • Jetzt etwas genauer zur Einstellung und Verhalten des Timers bei Stable Newnigma2 4.02

Programmiert wird ein Kanal und mit Einstellung "automatisch" abgespeichert.
      Box ist aus und der Timer startet die Box. Zeigt sich auf dem Display die Uhrzeit, verbleibt die Box während der Aufnahme
      im Standby. Drücke ich in diesem Zustand die Ein- Aus- Taste schaltet sich die Box komplett ein und die Box bleibt auch bei Timer- Beendigung an.

Es passiert ebenfalls, dass die Box bei Timer- Aufnahme komplett einschaltet und auf dem Display der Kanal,
      auf dem der Tuner steht, angezeigt wird. Möchte ich mit dem Sundtek USB- Tuner einen
      anderen Kanal sehen, ändere ich während der Aufnahme im Timer- Dialog den Eintrag von automatisch auf nichts .

Trotzdem schaltet meine Box nach Beendigung der Aufnahme, ohne jeglichen Hinweis, ab.
      Erst nach Neustart kann der Filmgenuss fortgesetzt werden.

Habe schon neu geflasht. Es blieb immer das gleiche Verhalten.