Teletext - Zoom Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teletext - Zoom Funktion

      Hey Newnigma2-Gemeinde,

      heute habe ich auch mal eine Frage:
      In NN2 3.3.2 konnte ich den Teletext/Videotext noch Zoomen. Das ging bei eingeschaltetem Text mit der "Volume up" oder "Volume Down" Taste.
      In NN2 4.0.2 funktioniert das so nicht mehr. Weiss wer, ob es diese Funktion noch gibt, und über welche Taste ich diese erreiche?

      Die Teletext-Zoom Funktion hat wie folgt funktioniert:
      1. Teletext einschalten - ganze Textseite wird gezeigt
      2. Zoom-Funktion erstes mal betätigt - nur obere Hälfte des Text wird vergrößert gezeigt
      3. Zoom-Funktion zweites mal betätigt - nur untere Hälfte des Text wird vergrößert gezeigt
      4. Zoom-Funktion drittes mal betätigt - der Teletext wird wieder in normaler größe und Vollbild gezeigt.


      Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe,
      Coffy.

      P.S.: Suche genutzt mit Tags "Teletext", "Videotext" und "Ansicht" als auch "Zoom" und nicht das Gesuchte gefunden. Sollte das Thema hier schon behandelt worden sein, bitte ich um Entschuldigung und um den Link dort hin (--> Ansicht des Videotext verändern in Newnigma 4 ist es nicht!)
      Dreambox-Newbee - bitte um Verständnis
      __________________________________

      Dreambox 7020 HD 2xDVB-S2 @newnigma4.0.x + 1TB HDD (WD green) + OSCam (akt. Release vom Feed) + V13
      AVR: Denon 1611
      TV: Toshiba 46SL863
      BluRay: Panasonic DMP-BD65
      RemoteControl: Logitech Harmony 650
      Synology DS-415
      +

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coffy ()

    • Also bei mir funktioniert das mit der "Bouquet+" Taste (NICHT "Bouquet -")...

      Wie schon in dem anderen Thread beschrieben:
      Wenn der Videotext an ist kann man noch über die "Menü" Taste weitere Einstellungen machen und mit der "TV" Taste zwischen Vollbild und geteiltem Bild wechseln.

      hoffe es hilft!
    • Recht herzlichen Dank...
      Manchmal ist die Lösung so offensichtlich, dass man sie nicht erkennen will.
      Nu klappts jedenfalls. Nochmals Danke für das Öffnen meiner Augen ;)
      Dreambox-Newbee - bitte um Verständnis
      __________________________________

      Dreambox 7020 HD 2xDVB-S2 @newnigma4.0.x + 1TB HDD (WD green) + OSCam (akt. Release vom Feed) + V13
      AVR: Denon 1611
      TV: Toshiba 46SL863
      BluRay: Panasonic DMP-BD65
      RemoteControl: Logitech Harmony 650
      Synology DS-415
      +