Streaming von box zu box

• Streaming von box zu box

Hallo

Vorweg. Ich hatte ein laufendes System. Aber nach Providerwechsel mit entsprechender Änderung der IP's lief es nicht mehr.
      Da es schon einige zeit her ist als ich das auch nach langen fummeln hinbekamm dachte ich, kann ja nicht so schwer sein.

Leider bekomm ich es nicht hin.
      Die 8000er mit HD 192.168.178.251
      Die 500er 192.168.178.252
      Auf beiden ist der NFS Editor aktiv.
      In der 8000er hab ich die IP ....252 eingetragen
      In der 500er ....251.

Nach dem Neustart bediente ich den Mediaplayer und der Ordner der 8000er war eingetragen. Komischerweise aber noch mit der alten Benennung 1921681107, die IP die
      ich früher nutze.
      Wenn ich den Ordner anwähle kommt auch das Inhaltsverzeichnis meiner 8000er mit allen aufgenommenen Filmen. Wenn ich sie in die Playlist nehme kann ich sie aber nicht
      starten. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Welchen Fehler hab ich bemacht.

Vielen dank schon mal im vorraus für Hilfe
      CGNer
    • Ist das nicht fies wenn man weiss das man es zu dem Zeitpunkt locker hinbekommen hat und auf einmal das Gefühl hat nichts mehr zu wissen :D

Also ich denke das du die Freigaben neu machen musst, weil dort ja noch die alten Ip´s drin hast.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Aber es hört sich danach an das das der alte Sharename ist .
      Manchmal muss man die Augen schliessen um klarer zu sehen :pinch:
    • Hi Butchi

Da hast du vollkommen Recht. Das Problem ist das das System lief und man sich nicht regelmäßig mehr
      damit beschäftigen muß.
      Beim letzten mal hab ich einenhalben Tag gebraucht den Ordner für die Einstellungen des Homesharing zu finden.
      Jetzt hab ich es mir aufgeschrieben :D

Nun zu meinem Problem. Unter etc/enigma2/automounts.xml hab ich in der 8000er die IP der 500er (ohne HD ) und in der 500er die IP
      der 8000er (mit HD ) eingesetzt. Sharename geändert auf 192168178251 was auch in der 500er jetzt angezeigt wird.

Wie gesagt die Playliste seh ich mit der 500er aber wenn ich auf Start drücke bleibt das Bild schwarz. ?(

Liegt es vielleicht daran das der NFS Server nicht läuft. In einer PDF hab ich gelesen das man über telnet das prüfen kann.
      Da gibt man ps ein und sollte dann 499,500,501 root (nfsd ) sehen.
      Bei mir ist das von 850 bis 857.

Wie kann man an der Box erkennen das der NFS Server aktiv ist?

Gruß
      CGNer
    • Es läuft :D

Ein Dankeschön an die die sich mit Thema beschäftigt haben.

Der Fehler lag darin das ich in der 8000er im NSF Servereditor die IP der 8000er eingetragen hatte, nicht die der 500er.
      Die automounts.xml war richtig eingestellt. Das heißt die IP der jeweiligen anderen Box ist eingetragen.

Beide neu gestartet und nun lüppt das.
      Footballsaison ist gerettet.

Gruß
      CGNer