DM 7020 HD: Newnigma2 v4.0.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sparksofinsanity schrieb:

      Naja mach was du denkst - viel kann man da ja nicht mehr kaputt machen.


      So, habe neu geflasht... jetzt gehts. Trotzdem danke. :)

      Eine Frage hätte ich. Ich hatte gar nicht die Zeit meine Favoritenliste über den Bouquet-Editor zu sichern. Kann ich gefahrlos die Favoritenliste meiner DM500hd exportieren und sie in die 7020HD einlesen?

      Danke im Voraus
    • Update von 4.0.3 auf 4.0.4 hat bei mir wunderbar geklappt. Danke an das Team :thumbup:
      1. DM7080 HD, 3 TB WD 30EZRX, 2. DM7020 HD, 2 TB WD 20EARX, FB: Logitech Harmony One
      Image: OE2.2 NN2 Beta 5 unstable & OE2.0 NN2 4.11 stable
    • @sparksofinsanity

      Vielen Dank für die Bemühungen hier, ich habe heute meine Box geupdatet von der 3er hoch zum aktuellen release.
      Dank der genauen Beschreibungen hat alles bestens geklappt.



      Wälder
      Meine Box :
      - 7020HD & Alphacrypt Light 2.2 & one4all 2.4 & OScam
      - SRG & Himmelsstürmer :peitsch:
    • Frage zu Update von Newenigma2 in der Version 3.3.2 auf 4.0.4

      Hallo,

      ich wollte fragen ob es möglich ist von dem aktuellsten Image von Newenigma2 der Version 3.3.2 auf 4.0.4 zu gehen. Nach dem was ich gelesen und verstanden habe, befürchte ist das das nicht geht und man komplett neu flashen muss. Also nix update sondern wie ne Neuinstallation...

      OK, das wäre soweit ja noch OK. Um was es mir gehen würde, wäre: Wie sichere ich meine Einstellung von der Version 3.x, so dass ich möglichst viel bis alles (Senderlisten, Plugins) und so wiederverwenden kann. Was helfen würde, und was ich auf Anhieb auch nach längere Suche nicht gefunden habe ist: Wie gehe ich am besten vor von 3.x auf z. b. 4.0.4 zu updaten und möglichst viele Einstellung von 3.x mit zu übernehmen, damit man nicht wieder stundenlang alles wieder neu einstellen muss. D. h. wie geht man hier vor, welche Tools sind nötig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anonymos2323 ()

    • WLAN Probleme mit 4.0.4

      Hallo!
      Nach dem flashen auf 4.0.4 bekomme ich kein WLAN hin. Mit den 3er Versionen ging das problemlos. Das WLAN-Netz funktioniert mit anderen Geräten einwandfrei.
      Geräte: Dreambox 7020HD, Vodafone Easy Box, Samsung F8090, Denon 4311 A/V Receiver
      ---------------------
      Nach der (meiner Meinung) korrekten Eingabe aller Daten im Netzwerk Assistenten kommt die Meldung: „Ihre Internetverbindung funktioniert nicht“. Erneute Versuche bringen nichts.
      Folgendes stelle ich ein:
      Menü/Einstellungen/System/Netzwerk
      Dann: Netzwerkadapter wählen:
      WLAN Verbindung/r8712u Funk Netzwerkadapter: OK
      Adapter-Einstellungen: OK
      Netzwerkadapter aktivieren: ja
      Adresse automatisch beziehen (DHCP): ja
      manueller Namensserver: nein
      verstecktes Netzwerk: nein
      Netzwerkname: korrekt eingegeben (unsere easy box)
      Verschlüsselung: WPA oder WPA2
      WLAN-Schlüssel: korrekt eingeben
      Eingabe: OK
      ---------------------
      Netzwerktest:
      Netzwerkadapter: WLAN Verbindung
      Funknetzwerk: verbunden
      DHCP: aktiviert
      IP-Adresse: nicht bestätigt
      Namensserver: nicht bestätigt
      ---------------------
      Zeige WLAN Status:
      Zeigt versch. Werte
      Verbindung: grüner Punkt
      ---------------------
      Kurioserweise wurde ich einmal auf Updates hingewiesen und konnte diese auch installieren.

      Weiß jemand Rat? Bin Dreambox-Anfängerin!
    • Habe auf 4.0.4 upgedated, alles super, vielen Dank für die unzähligen Stunden an die Entwickler.
      Ein Problem habe ich noch. Habe auf Neutrino-half-Belegung umgestellt und bei Druck auf die Taste "rechts" auf der Fernbedienung zappt die Box hoch und dann wird das EPG-Menu eingeblendet (siehe Screenshot).



      Ich weiß, das Problem ist blöde, vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen, was ich hier tun könnte.
      Oder jemand hat das Problem auch schon gehabt und die nötigen Einträge in der Keymap verändert.

      Vielen Dank im Voraus.

      Außerdem wäre ich sehr dankbar, wenn jemand seine unveränderte Half-Neutrino-Keymap hier hochladen könnte, dann würde ich mal weiter experimentieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 49152 ()