Project-One [HD-Skin-32bit/8bit] [Update-03.11]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [sin] schrieb:

      Das hat nichts mit dem skin zu tun.
      Picons werden über einen renderer ge-handled.
      Laut der picon.py sind die erlaubten pfade:

      Quellcode

      1. searchPaths = (eEnv.resolve('${datadir}/enigma2/%s/'),
      2. '/media/cf/%s/',
      3. '/media/usb/%s/',
      4. '/data/%s/')

      Wenn du das ändern willst musst du das manuell tun.


      also das lässt sich schon auch über den skin regeln, und zwar mit dem Parameter path="blaselfasel" im picon widget

      ändert aber nichts daran, dass Handarbeit angesagt ist ;)
      send with qwertz keyboard
    • update...

      Ps.Grade gesehen, das die wetter-converter noch nicht auf dem dmm feed sind.
      Solange am besten hier holen:
      board.dreambox-tools.info/show…208&viewfull=1#post117208
      “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [sin] ()

    • Hallo,
      der Skin lässt sich nicht auf meine Box installieren ( 800 SE v2)
      Fehler Meldung lautet Cannot Satisfy dependencies...

      Kann jemand helfen?

      Auf der Box ist das unstable Image vom 06.10.13

      Danke im voraus.

      vanillekopf
    • Hallo!

      Ich hoffe hier auch Fragen stellen zu dürfen, ohne gleich den Kopf abgerissen zu bekommen, aber ich bin nurUser und kein Experte, insbesondere, was Linux angeht!

      Mir gefällt der Skin auf den hier geposteten Bildern sehr gut! Ich suche auch einen funktionellen, wie auch optisch ansprechenden Skin.

      Da ich am Wochenende meine beiden Boxen jetzt wieder komplett neu aufgebaut habe, will ich vor Installation des Skins fragen, ob ich diesen überhaupt mit meinem Image nutzen kann und wie ich diesen installieren muss.

      Ich habe das aktuellste Newnigma2 Image drauf.

      Gruß

      xmania
    • Also der skin läuft mit dem newnigma, solange es aktuell ist (was es bei dir ja ist), auf jeden fall.
      Es gibt aber eben ein paar dinge die beachtet werden müssen...
      Es muss das WeatherPlugin, der Bitrateviewer und die WeatherComponents installiert sein.
      Wenn diese auf dem image feed vorhanden sind, dann werden sie, sofern man das ipk mit nem "opkg update" davor installiert, direkt bei der installation des plugins geladen und mit installiert.
      Getestet wird der skin nur auf dem DMM original image.
      Crashen sollte aber auf keinem verfügbaren image, falls doch fixe ich das gerne.
      Was ich nicht mache, ist spezifische image funktionen und screens zu skinnen, die es im original image nicht gibt.
      “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [sin] ()

    • [sin] schrieb:

      Also der skin läuft mit dem newnigma, solange es aktuell ist (was es bei dir ja ist), auf jeden fall.
      Es gibt aber eben ein paar dinge die beachtet werden müssen...
      Es muss das WeatherPlugin, der Bitrateviewer und die WeatherComponents installiert sein.
      Wenn diese auf dem image feed vorhanden sind, dann werden sie, sofern man das ipk mit nem "opkg update" davor installiert, direkt bei der installation des plugins geladen und mit installiert.
      Getestet wird der skin nur auf dem DMM original image.
      Crashen sollte aber auf keinem verfügbaren image, falls doch fixe ich das gerne.
      Was ich nicht mache, ist spezifische image funktionen und screens zu skinnen, die es im original image nicht gibt.


      Hallo!

      Wo finde ich den die WeatherCromponents? Sind nicht auf dem Online-Server, oder?

      Gruß

      xmania
    • Hallo und vielen Dank für die Unterstützung!

      Habe den Skin mit den entsprechenden Erweiterungen jetzt auf meiner 8000er installiert. Auf der 7020HD wird das noch folgen, da ich hier noch einen altes Röhrengerät dran habe.

      An meiner 8000er hängt ein Plasma! Der Skin macht mir einen sehr guten Eindruck. Er wirkt aufwendig, aber trotzdem übersichtlich. Ich werde ihn in den nächsten Tagen ausführlich testen, in die "Struktur" kann ich leider nicht gehen, hierzu fehlt mir das Know How. Ich bin halt nur User. Was ich noch super fände, wäre, wenn bei längeren Texten des Inhalts der jeweiligen Sendungen, der Text "laufen würde". Ich habe noch keine so lange Inhaltsangabe gefunden, um das zu testen, ob das nicht sowieso schon der Fall ist. Bei anderen Skins fehlte mir das aber, so dass man immer über den EPG die Inhaltsangabe aufrufen musste. Lediglich der dmm-hdr2 Skin machte das. Den gibt es aber nicht für das Newnigma2 Image.

      Nochmals, tolle Leistung! Für mich ein Skin der Spaß macht!!!

      Gruß

      xmania
    • RunningText ist bereits integriert. :)
      Schön das dir der skin soweit gefällt.
      Falls du irgendwelche probleme, oder verbesserungsvorschläge hast, mach einfach nen post.
      “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”
    • Läuft jetzt auch auf der 7020HD mit 4:3 Sony Röhre! Macht natürlich nicht soviel her, wie auf einem Plasma, aber ich schaue mir das die Tage an! Man kann es gar nicht oft genug sagen: DANKE! Was Ihr so immer für die Dreams entwickelt!

      Wird es Updates automatisch geben (da ja kein Newnigm2 Skin), oder immer wieder mal nach Updates schauen?

      Gruß

      xmania
    • *.ipk, mit ftp, nach /tmp schieben und dann über telnet, oder einem file explorer, installieren.
      Am besten aber über telnet und dann mit:
      opkg update && opkg install /tmp/*.ipk
      “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”
    • Hallo und vielen Dank für die Antwort!

      Also nur die Datei aus dem ersten Post nehmen und drüber installieren. Super, das ist einfach!

      Werde morgen testen und mich wieder melden. Bin gespannt, ob es (für einen Laien) erkennbare Neuerungen gibt.

      Gruß

      xmania


      Sent from my iPad using Tapatalk