Project-One [HD-Skin-32bit/8bit] [Update-03.11]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Project-One [HD-Skin-32bit/8bit] [Update-03.11]

      Hier mal mein erster, eigener skin.
      Hoffe er gefällt soweit.

      Einige png files sind in 32bit(diese sind, soweit wie möglich, optimiert/komprimiert), da es einfach nicht möglich war sie verlustfrei zu 8bit zu konvertieren.
      Um genau zu sein: Infobar, infobar-Movieplayer, Infobar-Movieplayer-extended und die Menu-Icons.
      Bei bedarf und grade in hinblick auf die alte DM800, kann ich aber auch noch ne 8bit version abieten.
      Die unterschiede sind da nicht furchtbar, aber denoch sichtbar.

      Konstruktive kritik und verbesserungsvorschläge, sowie fehlermeldungen sind natürlich immer willkommen.

      Der skin ist in erster linie an das DMM Original image angepasst und wird, bis auf möglicherweise kleinigkeiten, auch nur für dieses image supported.
      Komplette anpassungen an andere images/plugins, wird es voraussichtlich nicht geben.

      Es ist nicht erlaubt diesen skin, oder teile des skins (converter/renderer in denen dies vermerkt wurde) auf hardware zu nutzen die nicht von Dream Multimedia lizensiert ist.

      Vielen Dank an: Dr. Best, Ghost, Ricardo22, weazle, lizard-king, Kerni, radvisual und pommesfrites.

      Ps.Vorausetzungen für den skin ist eine aktuelle enigma2 version (OE2, aktueller tarball), bitrateviewer plugin und Dr. Best's WeatherComponents.
      Bilder
      • ams.png

        475,62 kB, 1.280×720, 4.084 mal angesehen
      • mytube.png

        491,06 kB, 1.280×720, 3.421 mal angesehen
      • rss.png

        480,35 kB, 1.280×720, 2.883 mal angesehen
      • extensions.png

        587,25 kB, 1.280×720, 2.771 mal angesehen
      • about.png

        431,69 kB, 1.280×720, 2.289 mal angesehen
      • border.png

        448,91 kB, 1.280×720, 2.144 mal angesehen
      • channelselection.png

        484,93 kB, 1.280×720, 2.458 mal angesehen
      • infobar-m.png

        852,89 kB, 1.280×720, 3.011 mal angesehen
      • infobar-ml.png

        915,94 kB, 1.280×720, 2.877 mal angesehen
      • infobar-screen.png

        731,13 kB, 1.280×720, 2.881 mal angesehen
      • infobar-screen2.png

        343,25 kB, 1.280×720, 2.503 mal angesehen
      • menu.png

        760,9 kB, 1.280×720, 1.584 mal angesehen
      • menu2.png

        433,07 kB, 1.280×720, 1.309 mal angesehen
      • singleepg.png

        506,89 kB, 1.280×720, 1.362 mal angesehen
      • weather.png

        428,21 kB, 1.280×720, 1.264 mal angesehen
      Dateien
      “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von [sin] ()

    • Changelog:

      v1.7:
      PiG zum SimpleRss screen hinzugefügt.
      Choicebox darstellung ge-fixed.
      Darstellung von Zeit/Datum, im infobar leicht überarbeitet.
      Taransparanz einiger hintergrundgrafiken erhöht und angepasst.
      Nen paar zpositions angepasst.
      Menü grafiken zu 8bit konvertiert, da mir die navigation einfach zu langsam war.
      Viele kleine verbesserungen.:)

      Ps.Eine einzelne 8bit version wird wegen verschiedener änderungen nicht mehr benötigt.
      Sollte jetzt auch auf der alten 8c so schnell sein, wie vorher mit der 8bit version.


      v1.6:
      Infobars weiter angepasst und optimiert.
      Channelselectionscreen überarbeitet (z.b. PiG).
      Dr Best's Wetter converter hinzugefügt (bisher "nur" in der channelselection).
      (Ist nun auch in den depends drin, also aufpassen beim installieren.)
      Einige Choicebox fixes und verbesserungen.
      AMS fixes und verbesserungen.
      Nen paar zpositions überarbeitet (da muss aber noch einiges gemacht werden).
      Nen paar screens überarbeitet und verbessert.
      Die üblichen kleinen fixes und noch nen paar sachen die ich schon wieder vergessen hab.:)

      Ps.Mal aktuelle screenshots angehangen.

      v1.5:
      Grafiken nun auch im infobar-movieplayer und infobar-movieplayer-extended angepasst und verbessert.

      v1.4:
      Menu Icons für VideoDB hinzugefügt.
      Flackern des Running Texts behoben.
      Fehler bei der Flash anzeige im about screen behoben.
      Kleinere verbesserungen hier und da.

      v1.3:
      Infobar grafiken überarbeitet und stark verbessert(bisher nur TV Infobar).
      Uhr/Datum anzeige verändert.

      Komplette SystemInfo Anzeige im About screen hinzugefügt.
      (Hier gibt es ein kleines problem. Das ganze ist an meine Box bzw. pfade angepasst.Um das an eure anzupassen müsst ihr in "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter" die sinSysInfo.py, in zeile 79-82 und in zeile 106 anpassen.
      Das ganze ist aber wirklich sehr einfach.Es müssen nur die pfade angepasst werden.)

      Neue Converter hinzugefügt und leicht angepasst.
      Nen paar zpositions angepasst(fehlen noch einige).
      Einige optimierungen und verbesserungen hier und da.
      8bit Version hinzugefügt.

      v1.2.1:
      Service Scan ge-fixed.
      Darstellungsfehler beim listboxcontent (z.b. audio selection menu) behoben.
      Eigene spinner hinzugefügt (psst ...they're invisible 8o )
      Wer die spinner nutzen möche, muss in /etc/enigma/settings folgenden eintrag machen:
      config.misc.customSpinnerPath=/usr/share/enigma2/Project-One/spinner/


      v1.2:
      Verschiedene screens (Single EPG, RSS Reader, AMS, Movieselection etc.) optimiert und darstellungsfehler behoben.
      Extensions Menu ge-skinned (Danke an *Jerry* für den hinweis).
      Angefangen lcd (summary) screens einzubauen.
      (Wer meine skin_user.xml genutzt hat, kann diese nun entfernen.)
      Einge sachen, z.b. definierte farben/fonts, aufgeräumt.
      Kleinere fixes hier und da...

      v1.1:
      Initial Release

      v1.0:
      Internal Testing
      “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von [sin] ()

    • Hallo Sin
      leider ist mein Post verloren gegangen :(

      Schau mal in deinem Skin nach da fehlen ein paar Grafiken, die du in der AMS verwendet hast da gibt es beim aufrufen von dem Papierkorb und ich glaub dem Screen mit den Farbtasten Einstellen einen Grünen.

      Gruß Zeff
    • Hallo Sin,

      Dein Skin gefällt mir gut... und das, obwohl ich bei solchen Dingen wirklich ein schwer überzeugbarer User bin,
      da ich auch bereits einige Skins, Designs und Grafix für die D-Box unter Tuxbox erstellt habe.

      Der Skin fühlt sich ein wenig wie ein Tatoo an, oder als sei man in einem Videospiel, oder als würde man seine Box in einem
      Fantasy-Rosengarten bedienen. Das ist durchaus cool, und hab ich bislang so noch nicht gesehen.

      Nur ein paar Kleinigkeiten würde ich hier noch kritisieren:

      - die Bedienung der Box scheint langsamer; vermutlich wegen der 32-Bit Grafiken. Da bist Du ja offenbar noch dran.
      - die verästelnden Pflanzen-Ranken, die in den Bildschirm reinragen können durchaus wieder etwas heller werden.
      Ich nehme mal an, dass Du sie nach vielen Test-Stunden wieder "runtergeregelt" hast. Im Moment sind sie aber fast
      wieder "zu vorsichtig". Also könntest Du sie nun wieder einen Tacken hochregeln, finde ich. Denn sonst fühlen
      sich die Ranken an, wie ein nerviges "Weiss nicht", und könnten irgendwann als störend empfunden werden.
      - Der Info-Screen (also wenn man den EPG zu einer Sendung liest), verdeckt den TV-Screen komplett, und lässt kaum
      Transparenz des darunterliegenden TV-Bildes durch. Ich denke, da kannst Du ruhig so vorgehen, wie beim Rest.
      Also wenn man kaum mehr was vom TV-Bild sehen kann, trotz tollem Skin, dann denken die User evtl.:
      "Cool, gute Idee, sieht gut aus, aber nun lade ich wieder meinen vorigen Skin". Doch Du willst ja sicherlich User
      haben, die Deinen Skin dauerhaft nutzen.
      - Es fehlen eigentlich keine Setup-Icons. Doch einige sind in ihrer Aussage optisch zu schwach dargestellt. Dann
      überwiegt Design, gegenüber Funktionalität. Konkret meine ich u.a. Kanalsuche, System und CI. Aber auch bei den
      anderen Icons könnte die Aussage über die Funktion etwas mehr hervorgehoben werden. Das Design ist geil, aber
      es sollte eben nichts an intuitiver Aussage darunter leiden.
      - Das Icon für den Jugendschutz sieht cool aus, aber ist nicht intuitiv verständlich

      Bin sehr gespannt auf die nächste Version, benutze aber bis dahin erstmal meinen bisherigen Lieblingsskin ;)
      "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
      Gesendet mit Fernsprecher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chroma_key ()

    • @chroma_key
      erstmal danke für deinen kleinen testbereicht und schön das der skin dir ansich gefällt.
      Werd auf jeden fall mal sehen was ich an den gewünschten sachen umsetzten kann/werde.
      Skin ist jetzt wieder im ersten post.
      War nur nicht da, da es in den letzten tagen probleme mit dem anhängen gab, als ich das letzte update hochladen wollte.
      “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”
    • Das hat nichts mit dem skin zu tun.
      Picons werden über einen renderer ge-handled.
      Laut der picon.py sind die erlaubten pfade:

      Quellcode

      1. searchPaths = (eEnv.resolve('${datadir}/enigma2/%s/'),
      2. '/media/cf/%s/',
      3. '/media/usb/%s/',
      4. '/data/%s/')

      Wenn du das ändern willst musst du das manuell tun.
      “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”