Wo finde ich eine Anleitung um auf Newnigma2 v4.0.4. umzusteigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo finde ich eine Anleitung um auf Newnigma2 v4.0.4. umzusteigen

      Hallo und guten Morgen,

      wo finde ich eine Anleitung, um auf Newnigma2 v4.0.4 umzusteigen.
      Mein letzter Image-Wechsel war vor 2 Jahren - ich habe halt nur geschaut :-))

      Danke für die Info im Voraus
      Numerus
    • hi,

      da brauchate keine anleitung,
      einfachndas aktuelle image downloaden und flashen.
      alle standard sachen sind da wo sie jetzt auch sind,
      newnigma2 eigene features findest du dann auf der blauen taste
      im newnigma2services menu.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • das hat nichts mit dem Image zu tun,

      sondern mit dem eingesetzen EMU ... und auf die Karte die du hast
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Wir weichen da glaub ich etwas von Posting Thema ab !!

      Zitat :

      Der Betatunnel dient zum Mappen (Umhängen) von Sky- und KD-CAIDs, sodass z.B. 1833'er-Anfragen über 1702 beantwortet werden können.
      Notwendig ist dieses Mapping eigentlich nur bei HD-Kanälen, aber es lassen sich auch alle anderen Kanäle damit "umhängen".
      u.s.w.........................................
    • deepblue2000 schrieb:

      hi,

      da brauchate keine anleitung,
      einfachndas aktuelle image downloaden und flashen.
      alle standard sachen sind da wo sie jetzt auch sind,
      newnigma2 eigene features findest du dann auf der blauen taste
      im newnigma2services menu.


      Aber dann ist alles auch wieder aus Standard, oder? D. h. das eigene Bouquet weg, die Plugins die man installiert hat, eventuelle Netz und NFS-Freigaben usw. Das bleibt doch nicht wirklich erhalten durch den Flash, oder? Ich meine, wäre ja super. Aber man sehe es mir nicht das ich das nicht rausfinden will ohne vorher zu fragen :D
    • Anonymos2323 schrieb:





      Zitat von »deepblue2000«



      hi,

      da brauchate keine anleitung,
      einfachndas aktuelle image downloaden und flashen.
      alle standard sachen sind da wo sie jetzt auch sind,
      newnigma2 eigene features findest du dann auf der blauen taste
      im newnigma2services menu.


      Aber dann ist alles auch wieder aus Standard, oder? D. h. das eigene Bouquet weg, die Plugins die man installiert hat, eventuelle Netz und NFS-Freigaben usw. Das bleibt doch nicht wirklich erhalten durch den Flash, oder? Ich meine, wäre ja super. Aber man sehe es mir nicht das ich das nicht rausfinden will ohne vorher zu fragen



      Das eigene Bouquet kannst du über die Weboberfläche sichern (Extras > BouquetEditor > Backup Settings) und anschließend nach dem Flashen wieder einspielen (Extras > BouquetEditor > Restore Settings).
      Ich meine um die Plugins zu sichern gibt es auch ein Plugin, habe ich mich aber noch nicht mit auseinander gesetzt...
    • Mein problem ist obwohl ích ein usb stick eingehängt habe und erkannt wird.
      will ich über adons picons auf die usb stick ablegen will findet dann den usb nicht mehr und die picons will ich wegen speicherbelastung nicht in den flash nicht ablegen.