DANKE @deepblue2000 mal schauen, wie viele Picons jetzt noch von dir kommen.

• gern geschehen jogi !

may the force be with "him" !

kleine weinende mädchen braucht eh keiner.

ich mach picons wann und wenn ich lust habe ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @deepblue2000

Nimm dich mal bitte etwas zurück, die Sache kann man sicherlich auch etwas sachlicher diskutieren und wenn es geht auch nicht unbedingt in unserem Board.
      Außerdem ist das hier Gongs Thread.
    • deepblue2000 schrieb:

gern geschehen jogi !

may the force be with "him" !

kleine weinende mädchen braucht eh keiner.

ich mach picons wann und wenn ich lust habe ;)

das ist mir klar, selbst erstellen ist halt doch aufwendiger als schmarotzen.

Zum Rest äußere mich nicht, auf das Niveau lasse ich mich nicht herab.
    • nein, es geht nicht um HSE24 Extra HD, sondern darum, dass deepblue2000 die Picons von PPH bewusst über das BP oder den Piconloader geladen und gegen den Willen vom Ersteller im Netz verbreitet hat.
      Daraufhin hat PPH deepblue2000 diesbezüglich angeschrieben und zur Antwort bekommen:
      jop. ist so gewollt, das ich sie verbreite !

Nun hat wenigstens die ganze Community etwas davon, weil es von PPH keine Picons mehr geben wird.

Ich persönlich finde es eine Frechheit, wenn sich jemand soviel Mühe gibt wie PPH, denn er hat viele Piconvarianten und auch Sats unterstützt und dann jemand gegen seinen Willen diese Dinge im Netz verbreitet.
      Den Frust und die Entscheidung von PPH kann ich nachvollziehen.

Mir ist auch bekannt, dass man hier im Board auf PPH wegen seiner Haltung nicht so gut zu sprechen ist.
    • damit hast du deine meinung nun kunt getan. sollten hier noch weitere unqualifizierte kommentare kommen, werde ich verwarnungen aussprechen. die haben nichts mehr mit dem beitrag zu tun.
    • Warum erstellt jemand picons, die dann nicht für alle zugänglich sind?
      Unser enigma2 Hobby lebt in einer open-source Welt.
      Oder unteliegen PPHs picons einer Lizens? Ist das Bezahl-ware?
      Vielleicht klärt mich mal jemand auf.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • @Bit
      es ist doch nicht relevant, ob die Picons einer Lizenz unterliegen o.ä., sondern es geht einfach darum, die Wünsche eines Picon- oder auch Pluginerstellers zu respektieren.
      Ich habe die Einschränkung auf diverse Images von PPH auch nie verstanden, denn mir ist es auch egal, mit welchem Image meine Skin_user-xml-Pakete verwendet werden, ich selbst verwende kein NN2, es freut mich aber, wenn ich von den Usern Feedback bekomme, damit auch mit diesem Image alles funktioniert.

Viele Pluginersteller vermerken in ihrer Lizenz, dass die Plugins nur mit Dreamboxen verwendet werden dürfen, auch dies ist zu akzeptieren.

Ich laste hier auch nichts dem NN2-Team an, denn 1. wurden die Piconpakete hier nicht veröffentlicht und 2. kann man nicht alles und jeden kontrollieren, nur ist deepblue2000 in diesem Forum oft zugange, daher habe ich es hier gepostet.

Ich hätte aber gleich einen eigenen Thread aufmachen sollen, wäre wohl besser gewesen, daher danke fürs teilen.