M2ts ist auf der Dream 8000 der Ton nicht synchron zu kriegen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M2ts ist auf der Dream 8000 der Ton nicht synchron zu kriegen ?

      Hallo, habe mir eine SONY A77 zugelegt, um von DV nun endlich weg zu kommen. Soweit alles auch ganz gut und erstaunlicherweise spielt meine Dream8000 sogar die Files ohne große Probleme ab. NUR der Ton hakt immer etwas und die Synchronisation ist auch um 1 Sekunde versetzt. Sowie ich "spule" stimmt es wieder aber nach einer Minute wieder versetzt.
      Nun habe ich begonnen, alles in TS zu wandeln mit dem empfohlenen DVR-Studio3, aber auch da immer wieder Tonversatz in den Datei'n. AVS-Video Converter 8, das gleiche Ergebnis.
      Dazu muss gesagt werden, die Programme ALLE machen ihre Arbeit sehr gut und das HD-Format wird sehr gut erhalten, denn auf dem PC ist alles akkurat. Nur die Dream, was ja meine Multimediazentrale ist, packt es einfach nicht richtig.
      DVR-Studio exportiert angeblich ins original Dream8000 Format, da sollte es doch gehen ? Die aufgenommenen Filme von Sky e.t.c. laufen doch auch akkurat im TS-Format ???
      let's Rock'n Roll :P
    • *.m2ts files laufen auf meiner 7020HD auch nur syncron, wenn man vorm abspielen "AC3 Downmix" ausschaltet.

      Wenn AC3 Downmix an ist, sind die files bei mir auch async. Und AudioSync greift bei *.m2ts files scheinbar nicht.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ....danke für den Tip,
      ja deßhalb habe ich die Files ja extra in das "Original"-TS gewandelt, was genau so nicht richtig geht.
      AC3-Downmix An/Aus bringt keinen Erfolg, immer noch die selben komischen Tonerscheinungen.
      Kann mich entsinnen, hatte mal Sony Vegas und da hatte ich die Files von DV-Avi in TS gewandelt und ich denke da ist mir sowas nicht aufgefallen.
      Nun bin ich aber auf der Suche nach der konkreten Ursache.
      DVR-Studio will 85 Eus nach der Probezeit, aber dafür zahle ich doch überhaupt nix, zumal dort direkt das DM8000-Format angeklickt werden kann, für die Konvertierung.
      Also entweder ist das Programm Nix oder meiner Dream fehlt irgend was. Wobei, für TS sollte doch nichts fehlen, ist doch schließlich DAS Format für die Dream ?!
      let's Rock'n Roll :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andybai ()

    • DVR Studio 2.x hatte ich auch gekauft damals. Benutz es aber seit über nem jahr nicht mehr
      da das Prog scheisse ist und jede benutzung nach Hause telefoniert, die können sehen, welchen
      file du gerade geöffnet hast usw...


      wie gesagt AC3 Downmix vor dem starten des Films ausschalten, während des Films gehts nicht.
      Dann sind bei mir die *.m2ts Files syncron.


      Zum schneiden nehm ich aktuell: videoredo tvsuite v4
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • wie schon gesagt, downmix auf aus geht auch nicht bei mir.
      Wer weiß was SONY nun wieder für ein M2ts-Format verwendet, ist ja das blöde, dass in diesen Cotainerformaten sonst was drin sein kann.
      Aber das nun der Wandel in TS nicht vernünftig klappen soll, dass verstehe ich gerade überhaupt nicht. Bild einwandfrei auch glasklar dank HD, aber der Ton kommt immer vorn weg.
      let's Rock'n Roll :P
    • versuch mal mit "tsMuxeR_1.10.6" das m2ts einfach in ein .ts zu remuxen.

      m2ts rein unten auf .ts muxing stellen und go
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • leider auch damit das Selbe. Es liegt aber definitiv an der DM8000. Als glücklicher Besitzer von zwei Stück DM8000 konnte ich es auch bei meiner Frau nachvollziehen, auch da stimmt der Ton nicht. Sie hat noch die 3'er Software und ich habe die 4 (neustes Update) drauf. Bei Beiden das selbe Ergebnis. Wie gesagt am PC sind die erzeugten TS-Files astrein, nur auf der DM8000 nichts zu machen.
      let's Rock'n Roll :P