Rote C-Tuner Lämpchen/Diode manchmal/oft an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rote C-Tuner Lämpchen/Diode manchmal/oft an?

      Hi,

      seit dem ich die 7020 HD habe, beobachte ich ab und zu, dass ein oder beide roten Lämpchen/Diode von meinen C-Tuner an sind.
      Da meine Dream frei steht bzw. von oben einsehbar ist fällt mir das dadurch schneller auf.
      Wann genau habe ich noch nicht rausgefunden bzw. es ist egal ob sie an oder im Ruhe Modus ist.
      Erst wenn ich die Dream komplett ausschalte und neu Starte dann erlischt das Lämpchen. Ist es erst einmal an, dann bleibt es auch eingeschaltet…bis ich die Box komplett wieder ausschalte.

      Muss ich mir jetzt sorgen machen? Kenn jemand die Bedeutung von dieser roten C-Tuner Diode?
      Eine grüne Diode ist da auch gleich in der Nähe (aber grün ist meistens normal ;)

      Danke + Gruß
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
    • Zitat DM Support:

      "das ist absolut kein Grund zur Sorge.

      Bei den Tunern leuchten neben den grünen LEDs auch ab und zu rote.
      DVB-C/T (LG)

      D1 (grün) Betriebsspannung OK
      D2 (grün) 5V für Aktive Antenne EIN
      D3 (rot) Bus zugriff

      SAT (BCM4505) grüne LED: Tuner betriebsbereit"
    • Hi,

      Danke für Deinen Einsatz! Wenn das kein Grund zur Sorge ist, dann freue ich mich um so mehr.

      Nichtsdestotrotz, weil ich es schon seit Monaten so praktiziere werde ich die Dream gegebenenfalls komplett ausschalten und wieder einschalten...solange bis die Dream einen ordentlichen Platz in einem Mediasideboard gefunden hat und ich es von oben nicht mehr einsehen kann :thumbup:

      Etwas komisch finde ich das dann schon, das wenn ich nicht agiere die Dream dann gegebenenfalls Monate lang ein "Bus Zugriff" hat....was immer man darunter verstehen mag.

      Jetzt hör endlich auf Dir Sorgen zu machen :prost:
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0