UPnP Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UPnP Einstellungen

      Hallo,
      ich teste gerade ein Programm das per UPnP Aufnahmen von Sat-Receivern auf den PC holen kann.

      Ich habe die DM 8000 mit Newnigma 4.0.4 und installiertem UPnPServer Demo und UPnPRenderer Plugin.

      Wenn ich mit dem Programm nach UPnP Geräten suche finde ich die DM8000, aber nur die Provider, Bouqets.

      Aber nicht die in der DM8000 eingebaute Festplatte.

      Ich suche jetzt verzweifelt danach ob und wo ich an der Dreambox beim UPnP Server die Freigaben einstellen kann.

      Vermutlich ist die HDD per UPnP nicht freigegeben.

      Ich würde michs ehr über Hilfe aus dem Board freuen.

      Viele Grüße
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • UPnP Geräten suche finde ich die DM8000, aber nur die Provider, Bouqets.


      Installier noch das enigma2-plugin-systemplugins-minidlnasetup und dann einfach in den Einstellungen unter System einstellen...

      Grüße
      Bilder
      • screenshot.png

        69,06 kB, 720×405, 659 mal angesehen
    • Schnello schrieb:

      UPnP Geräten suche finde ich die DM8000, aber nur die Provider, Bouqets.


      Installier noch das enigma2-plugin-systemplugins-minidlnasetup und dann einfach in den Einstellungen unter System einstellen...

      Grüße

      Schnello schrieb:

      UPnP Geräten suche finde ich die DM8000, aber nur die Provider, Bouqets.


      Installier noch das enigma2-plugin-systemplugins-minidlnasetup und dann einfach in den Einstellungen unter System einstellen...

      Grüße


      Hallo,

      das Plugin ist installiert. Unter Menü, System, Mediaserver DLNA sind 2 Freigaben:
      /media/


      Nach dem ich den Mediaserver aktiviert habe, hatte ich übersehen, sehe ich die interne HDD. Sehe aber die Ordnerinhalte nicht. Ich habe jetzt also den Ordner HDD sehe aber die Inhalte nicht.

      Mit dem genannten Programm, dadurch das ich über UPnP die Programme aufrufen kann, kann ich ein Programm auswählen und das Programm über UPnP direkt auf den PC streamen und aufnehmen.

      Also habe ich per UPnP bereits Zugriff auf die Dreambox.
      Mir fehlt nur das die HDD mit den Aufnahmen noch angezeigt ist so das ich diese per UPnP auf den PC holen kann.

      @Spamlisting

      Wo genau finde ich die Konfiguration des Webif?

      Vielen, vielen Dank.

      Grüße
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi ()

    • Nur hat die Web if config 0,0 mit DLNA streaming zu tun.

      Also habe ich per UPnP bereits Zugriff auf die Dreambox.


      Dir fehlt aber der zweite Medienserver...
      Das ist etwas komisch gelöst aber 1 Medienserver streamt die TV Programme. Der zweite eben die Inhalte von der HD...

      das Plugin ist installiert. Unter Menü, System, Mediaserver DLNA sind 2 Freigaben:
      /media


      /media/... ist aber nicht der Pfad zu deinen Videos. Eher /media/hdd/movie/