Paketinstallation in 4.0.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paketinstallation in 4.0.4

      Hallo allerseits, habe gestern das Image 4.0.4 auf meiner Dream 8000SS zum zweiten mal installiert. Hat alles super funktioniert, tolles Image, danke den Machern.
      Jetzt habe ich aber ein paar Fragen: kurz nach der Installation will er ein Softwareupdate machen, wenn ich ja sage, dann kommt eine Error Meldung, aber das System funktioniert noch.
      Als nächstes habe isch versucht Erweiterungen zu installieren wie Picons oder Emu oder Skin, bei allen kommt eine Error meldung, an was kann das liegen?
      Weiter kann ich meine Original Viacces Karte für die Schweizerprogramme nicht mehr zum laufen bringen.

      Was mache ich falsch? Oder muss ich noch etwas spezielles beachten in diesem Image?

      Besten Dank für Eure Hilfe.
    • release notes lesen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @deepblue meinst Du das?

      Wichtige Änderungen:

      1. Picons auf USB-Laufwerken/der internen Festplatte installieren:

      USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" initialisieren und anschließend mounten"
      "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein > E2 Neustart und anschließend auf USB installieren"

      2. Netzwerk Konfiguration:

      "Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen"
      Wird die IP-Adresse manuell konfiguriert so muss zwingend auch die Adresse des DNS-Servers eingetragen werden.
    • Hallo
      Also das mit dem Netzwerk hab ich so eingestellt und das Pakete installieren funktioniert jetzt, Besten Dank.

      Aber das Viaccses Modul wird bei den SRG HD Sendern nachwievor nicht erkannt, bei den Standard Sendern geht es.
      Bei dem Image3.3.2 hat das immer funktioniert.

      Muss ich noch etwas anderes einstellen?

      Besten Dank für Eure Hilfe.