Update von 4.0.4 auf 4.0.5: Box bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update von 4.0.4 auf 4.0.5: Box bootet nicht mehr

      Hallo!

      Habe soeben meine Box auf 4.0.5 upgedatet. Nach dem update kam die Meldung, das die Box neu gebootet werden muss, dass habe ich mit OK bestätigt. Dann sind nur noch die Zahnräder geblieben.

      Ich habe die Box dann komplett vom Netz genommen, nun bleibt sie im LCD bei DHCP... stehen und macht sonst nichts mehr...

      Grüße
      Johannes
      --
      DM 7020 HD 2x DVB-S2
      2TB HDD
      Newnigma 4.0.5
    • oZxS schrieb:

      also wenn du pech hast warst du einiger der wenigen mit dem ro fehler. gut waere ein log. da hilft nur neuflashen.


      Vermutlich...

      Nach längerem probieren komme ich wieder auf die Box.

      opkg update bringt folgenden Fehler:

      Quellcode

      1. root@dm7020hd:~# opkg update
      2. Collected errors:
      3. * opkg_conf_load: Could not create lock file /var/lib/opkg/lock: Read-only file system.
      4. root@dm7020hd:~# opkg upgrade
      5. Collected errors:
      6. * opkg_conf_load: Could not create lock file /var/lib/opkg/lock: Read-only file system.
      --
      DM 7020 HD 2x DVB-S2
      2TB HDD
      Newnigma 4.0.5
    • sorry das ist ein bug im ubifs filesystem was bis jetzt nur bei wenigen auf der dm7020hd auftritt du must leider neuflashen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • oZxS schrieb:

      webinterface reicht aus.


      Webinterface scheint nicht mehr zu funktionieren.

      Ich habe nun mit DreamUP versucht, aber ich bin dazu zu dämlich.

      1) Notebook mit LAN und DreamUP gestartet
      2) Dreambox gestartet
      3) Dreambox pingt
      4) Dreamup macht nix

      Das gleiche dann mit "Dreambox mit "Taste nach oben gedrückt - gestartet", trotzdem passiert nichts.

      Das ganze dann noch mal mit USB Kabel probiert, auch wieder nichts.

      DreamUp sagt immer "Connection prepared, now switch on Dreambox"....
      --
      DM 7020 HD 2x DVB-S2
      2TB HDD
      Newnigma 4.0.5
    • ebnerjoh schrieb:

      oZxS schrieb:

      webinterface reicht aus.


      Webinterface scheint nicht mehr zu funktionieren.

      Ich habe nun mit DreamUP versucht, aber ich bin dazu zu dämlich.

      1) Notebook mit LAN und DreamUP gestartet
      2) Dreambox gestartet
      3) Dreambox pingt
      4) Dreamup macht nix

      Das gleiche dann mit "Dreambox mit "Taste nach oben gedrückt - gestartet", trotzdem passiert nichts.

      Das ganze dann noch mal mit USB Kabel probiert, auch wieder nichts.

      DreamUp sagt immer "Connection prepared, now switch on Dreambox"....


      Ich Depp...

      Box nun im Stopp-Modus gestartet und da mal probiert, ob ein Webinterface läuft :)
      So, Firmwareupload läuft...
      --
      DM 7020 HD 2x DVB-S2
      2TB HDD
      Newnigma 4.0.5
    • Update von 4.0.4 auf 4.0.5 -- auch meine Box zeigt nur mehr Zahnräder

      Liebe 7020-er Newnigma-Gemeinde,

      muss es mir kurz von der Seele schreiben....

      Habe heute nachmittag das Update von 4.0.4 auf 4.0.5 versucht (über die Einstellungen /erweitert / Software-Update.

      Nach dem Neustart, schien zunächst alles zu starten, bis eben dann "Starting" erscheint und dann: NUR mehr Zahnräder!!,
      weiter passsiert dann nichts mehr. -- bleibt an der gleichen Stelle!

      1) Procedere: Hardwaremäßig immer wieder ausschalten,
      nach dem gefühlten 5. Mal bewegt sich das dann doch fort und ich konnte schließlich die Einstellungen vornehmen
      Aber: beim automatischen Sendersuchlauf blieb es dann bei Astra bei 10 % stehen /friert ein -- halt wieder kompletter Neustart, Einstellungen, dann auch der Sendersuchlauf ok.

      bisher gab es so ein Verhalten innerhalb des Updateprozesses (über "Update") nie. ich hab das von 4.0, 4.01, bis zu 4.04 durchgeführt.

      ABER, was noch Immer gleich besteht:

      1) Möchte ich aus der "alle" Liste meinen Bouquets einen neuen HD-Sender (Pay-TV, z.B. Canal +) hinzufügen, zeigen sich plötzlich bei einem HD-Sender
      unmögliche Auflösungen (544x720 , 720 x 576) statt 1920x1080. Wechsle ich in die vorhandene Bouquet-Favoritenliste retour,
      zeigen dann auch alle bisher funktionierenden Sender wie etwa der ORF HD oder Sky etc. diese Auflösungswerte UND: nix geht mehr.
      Nur ein Neustart hilft dann.
      So ist jedesmal das Hinzufügen eines Senders aus der "alle"-Gesamtliste ein Hazard-Spiel und Gottseidank hat man die Bouquets ja gesichert.

      2) DIESES o.a. Verhalten besteht seit 4.0 und ist mit KEINEM neueren Release verbessert worden.

      3) Es werden zwar neuere Skins etc. hinzugefügt, aber unter "stable" dürfte man etwas anderes erwarten, wenn ich das hier sagen darf.
      Ich glaube nicht, dass ich exotische Einstellungen, Plugins, Kombinationen benütze

      4) beim normalen Switchen durch die die Bouquetliste (bei mir zumeist HD) plötzliches Einfrieren, obwohl der vorhergehende Sender gerade tadellos lief.

      Zum o.a. beschriebenen merkwürdigen Verhalten gibt es KEINEN Crashlog ich beschreibe nur, was sich bei mir abspielt.
      Also "traue" ich mich nur mehr selten, Sender meiner Bouqetliste hinzuzufügen.

      Ich freue mich und bin voller Erwartungen ob diese o.a. GRUNDFEATURES fehlerfrei funktionieren...

      Danke an alle Entwickler bzw. eure Hilfestellungen, Berichte...

      typestar
      DB 7020HD (version 2, frontprocessor version 3)
      4x LNB + 4 Kabel | Astra 19,2°E / Hotbird 13°E / Astra 28.2°E/ Eutelsat 9°E
      2TB Western Digital RED, CI-Irdeto CAM (estro.at) im Schacht mit Orig. ORF-Karte / effekt. 26 MBit d/l Internet-Speed
    • oZxS schrieb:

      wenn es geklappt hat, reden wir dann noch mal ueber deine signatur :)


      So, nun läuft das System wieder und die meisten Einstellungen auch wieder, hab ja zum Glück nicht so viele Plugins.
      Heute am Abend noch ein paar Einstellungen, und dann wars mal wieder
      --
      DM 7020 HD 2x DVB-S2
      2TB HDD
      Newnigma 4.0.5