Danke für Newnigma2!

    • Danke für Newnigma2!

      Ausnahmsweise mal nicht nur Fragen, sondern positives Feedback: Danke an das Entwicklerteam für die glänzende Software!

      Ein wenig blauäugig hatte ich mir als Kunde von Kabel BW HD-Sender+TV Highlights nebst SmartCard bestellt. Ich nutze eine dm7020hd. Was ich dann las hatte mich erst einmal schockiert. Die ganze Thematik gestaltete sich für mich ein wenig undurchsichtig. Fast schon dachte ich, es sei unmöglich. Letztendlich kein Problem, ich kann die Karte ja wieder zurück schicken.

      Dann las ich den Bericht eines Users, bei dem es anscheinend funktionierte. Somit habe ich gestern auf Newnigma² geflasht. Das hat relativ reibungslos funktioniert. Naja, bis auf gewisse Browserprobleme anfangs (Flash ging erst als ich auf Fritz! Box UPnP zugelassen habe). Dann noch die Software ein wenig angepasst und SCAM 3.60 installiert (mit cccam ging nichts). Hier ist das emu Menu sehr hilfreich und unkompliziert. Man muss es nur erst finden ;) Jedenfalls laufen die HD-Sender nun perfekt! Hätte ich nicht gedacht.

      Für Neueinsteiger ein Hinweis: Der Chip der Smartcard muss nach UNTEN zeigen. Sprich, man schiebt die Karte mit dem Pfeil oben angezeigt ein. Selbst wenn man in den Schacht hinein leuchtet, sieht man nix :( Und beschrieben ist das auch nirgends.

      Jetzt gibt es noch ein wenig Feintuning. Zum einen, dass im Front Display bei Filmen immer 'Video' angezeigt wird statt dem Filmnamen. Zum anderen natürlich die Sende ein wenig sortieren. Iphone Apps zeigen leider auch nicht mehr alles an, z.B. das EPG. Kann iahc aber drauf verzichten. So long, wir sehen uns.