In Hdd Ordner anlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Hdd Ordner anlegen

      Hallo

      Ich möchte auf /media/hdd/movie Ordner anlegen damit ich Filme, resp. Serien darin abspeichern kann. Ansonsten liegen ja alle Dateien einfach auf einem Haufen.
      Mit dem Dcc Programm kann ich zwar Ordner erstellen und Filme dahin ablegen, aber wenn ich am TV die Movie Taste drücke kommen nur files welche offen herumliegen...keine Order oder Files welche darin sind, sind ersichtlich.

      Kann man keine Keine Ordnung, resp. Struktur reinbringen?
    • Nein, das geht nur mit dem Movie-Player...


      Movieplayer??????? Wie wo was?

      Sorry ich entblösse mich also volkommener Noob...
      Ich merkte dass einige Filme unter "Movie" nicht laufen...muss mann diese auch mit dem Movieplayer laufen lassen?? Oder evt. mit dem VLC-Player?

      Gibt es hierzu eine Anleitung, Wegleitung welche Files worüber laufen lassen= Ich blick echt nicht mehr durch....
    • aufnahmen, werden unter
      /media/hdd/movie
      abgelegt und auch nur dort gesucht, wenn du auf die "video"-taste drückst ... hierbei werden aber auch nur die im transport-stream-format (*.ts) dort vorhandenen aufnahmen angezeit ...

      mit dem media-player (erreichbar über das hauptmenü) kannst du auch andere dateitypem im gesamten verzeichnisbaum wiedergeben, soferne der media-player das format unterstützt ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pc.net ()

    • Beim Media Player ist es meistens das format an dem es zu beissen hat...

      Dass suomipoeka habe ich installiert ohne Update zeigt es mir die Files an, kann diese Filme nicht starten (bleibt hängen) auch ein Update und eine Fileanpassung brachte nichts
      Siehe hier: Klick ganz unten. Dies führte zum Absturtz..

      Mit dem VLC bringe ich keine Verbindung zu stande....

      Es muss doch ein plugin geben welches, wie VLC mit denn meisten Formaten fertig wird???
      Kann dass VLC Plugin denn nicht auf die hdd der DBox zugreifen? Dass würde wahrscheinlich meine Probleme lösen....

      ------------------------------------------------------------------------------------------------

      Edit:

      Habs fertig gebracht!!! Die VLC Verbindung steht! Was so ein Häckchen ausmachen kann ;)

      Wie ich dachte, damit lösen sich betreff File Formate abspielen die Probleme. Und das Ordner Problem ist natürlich auch gelöst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MovieMonster ()

    • siehe oben bei Edit...benutze VLC dann gehts.

      Am PC:
      VLC Player öffnen---Datei---Datei öffnen--Ordner Ort auswählen und unten bei Stream/Sichern Häckchen setzen-----dann---Einstellungen---interface hinzufügen----Web Interface

      Bei Dreambox

      Einstellungen---Plugin--VLC---VLC Server wählen.....dann baut er eine Verbindung auf und Deine Files sind ersichtlich

      So läufts bei mir....
    • ... also unter enigma2 ist das doch in Standard alles möglich.
      Wenn man unterhalb von /hdd/movie/ Ordner angelegt hat, geht man wie folgt vor:
      1. Video Taste drücken
      2. Wenn man im Standard Movie Verzeichnis ist, nochmal Movie Taste drücken.
      3. Mit Bouquet-Taste ins obere Fenster springen und entsprechendes Unterverzeichnis
      mit GRÜN bestätigen.
      4. Anschliessend gewünschten Film abspielen.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Hi Cruiser

      Ordner anlegen ist wirklich kein Problem, auch Files in diesen Ordner schieben. Leider erkennt dass enigma2 längst nicht alle Movie Formate, daher lassen sich viele Filme nicht abspielen. Bei mir hilft da nur VLC...der ist auch sonst der beste, wenn es um die Format Vielfalt welche er kennt, geht.
    • Original von MovieMonster
      Hi Cruiser

      Ordner anlegen ist wirklich kein Problem, auch Files in diesen Ordner schieben. Leider erkennt dass enigma2 längst nicht alle Movie Formate, daher lassen sich viele Filme nicht abspielen. Bei mir hilft da nur VLC...der ist auch sonst der beste, wenn es um die Format Vielfalt welche er kennt, geht.


      uups ... ich dachte es ging nur um die Ordner-Struktur und nicht um Kompatiblität - sorry.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily