endlose Bootschleife

• endlose Bootschleife

Nach einem Update des MediaPortals ging die Box beim Neustart in eine Endlosbootschleife.
      Laut dhwz ist das Portal natürlich unschuldig daran.

Da kein Crashlog erzeugt wird gibt es wenig Ansatzpunkte wodurch denn der Neustart jetzt ausgelöst wird.
      Zugriff über WebIf geht nicht. DCC, also FTP und Telnet scheinen zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Schnello schrieb:

Ein Bootlog machen oder einfach mal mit Telnetverbinden und mit "init 4" beenden und mit "enigma2" wieder starten.

Letzteres hab ich schon mal gemacht, konnte aber aus dem TelNet-Fenster nur den letzten Rest rauskopieren, den anderen Weg werde ich heute Abend mal ausprobieren. Kannte ich bisher nicht.
      Vielleicht kann aber ja schon durch diesen Auszug jemand etwas sagen woran es hapert.

- (20) HDMI CEC Subsystem
      - (20) AVSwitch Driver
      - (15) eWindowStyleManager
      - (10) gRC
      waiting for gRC thread shutdown
      gRC thread has finished
      - (9) GFBDC
      - (9) gLCDDC
      - (9) Font Render Class
      - ( graphics acceleration manager
      - (1) Background File Eraser
      eBackgroundFileEraser got quit message
      thread joined 0
      reached rl -1
      [prepareClose] no mainloop
      [SEC] lock 0
      [SEC] delayed close frontend
      close frontend 0
      [SEC] unlock

Danach bricht das manuelle Laden von Enigma ab. Auf der Box spigelt es sich so wieder, dass der Ladebalken bis zum Ende durchläuft und dann das Display kurz ausgeht und wieder bei der Hälfe (da wo der Booting-Screen in den Starting-Screen wechselt) wieder neu beginnt.

Edit:
      ro-Fehler hatte ich erst vorletzte Woche, worauf hin ich alles gerade neu geflasht hatte. Tritt der Fehler denn häufiger hintereinander auf?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Danke für die Hilfeversuche,

da ich aber weder das Kabel habe, noch auf die Schnelle vernünftig an die Rückseite der Box komme, diese aber dringend wieder benötige, werde ich Sie gleich neu flashen und hoffen, dass der Spuck damit vorbei ist.

Danke noch mal an alle Helfenden.
      Werde mir die Beiträge für Bootlog auf jedenfall mal anpinnen und fürs nächste mal mit Kabel ausrüsten.