[Gelöst] Picons über Partnerbox anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst] Picons über Partnerbox anzeigen

      Hallo leute...
      Würde gerne wissen wie ich es anstelle das bei mir Picons angezeigt werden...
      habe im Wohnzimmer eine Dream 7020HD und im Schlafzimmer eine Dream 800HD V2...
      das Streamen klappt super gut und nach änderung der "Streaming.py" wird auch das EPG angezeigt :thumbup:

      im newnigma2 chat hatte man mir schon gesagt das man evt. die picons irgendwie überarbeiten müsste weil die adresse jetzt nicht mehr übereinstimmt durch das streamen..
      ok soweit logisch aber wie genau stelle ich das an?
      oder geht das vielleicht auch noch anders? einfacher?

      so wie ich nach dem googeln und lesen mehrerer seiten mitbekommen habe sollten wohl laut dr. best (dem erfinder von partnerbox plugin) die picons im merlin image sofort angezeigt werden... warum ist das so?


      so hoffe ihr könnt nem anfänger ein paar gute tipps geben .. wäre euch sehr dankbar :prost:


      achso PS: die 800 HD hat keinen eigenen DVB-S (kein sat anschluss vorhanden)... ich streame ALLE sender von der 7020HD ... die 800er hat einen DVB-T tuner verbaut und dient lediglich als pip spender für die 7020 HD.. d.h ich habe natürlich auch auf KEINEM sender Picons ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kingcastor ()

    • 800HD v2 ????

      meinst du 800se v2 ? die hätte doch genug speicher, hau da doch einfach die picons drauf.

      einfachste wäre natürlich enen Skin zu nehmen ohne Picons ;)

      Partnerbox plugin fragen
      eventuell hilft der letzte post
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • jo genau 800se V2..

      das problem ist ja nicht der speicher.. habe schon versucht die picons zu installieren aber die sender werden ja sozusagen nicht erkannt von den picons da die nicht normal vom tuner kommen die programme sondern über das partnerbox plugin... und das ist ja ne andere quelle und wird nicht erkannt und nix angezeigt ;(
    • du kannst da selbst wenig machen. das müsste vom team angepasst werden. ich weiss nicht, wie der renderer für die picons im newnigma2 ausschaut.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • ach mist ... ich kann doch nicht der einzige mit dem problem sein?
      kann man da nix rgendwie fixen oder sich selbst basteln ?

      wie gesagt im merlin image geht es anscheinend ... würde deswegen aber nicht unbedingt wechseln weil ich mit newnigma ansonsten SEHR zufrieden bin .... :rolleyes:
    • Bei dem von uns verwendeten renderer wird sogar nur nach http gesucht. Also wird nicht mal getPath() verwendet. Eigentlich ein simpler string search. Aber da ich nn2 nicht nutze, weiss ich nicht, ob das da schon drin ist. Ich hab bei uns in letzter zeit ein wenig in dem bereich codeanpassungen vorgenommen. Aber die waren ausschliesslich für den piconloader. Daher muss es am renderer liegen. Ich denke, dass einer der devs vom nn2 dies sicher alles gelesen hat. Die wissen dann schon, wo was zu machen ist.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/picon.pyo backupen,
      ausm anhang die picon.zip entpacken und die picon.pyo in /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer kopieren.

      die servicelist.zip entpacken und nach:
      /usr/lib/enigma2/python/Components/ kopieren
      (vorher backupen)

      gui restarten...

      (auf der partnerbox)
      Dateien
      • Picon.zip

        (2,71 kB, 336 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ServiceList.zip

        (5,74 kB, 312 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • erstmal vielen lieben dank für deine mühe :prost:
      doch leider kommen noch immer keine picons... ;(

      hab alles gemacht wie du geschrieben hast, zunächst auf der 800 HD se die dateien getauscht gui neu gestartet ... leider nix (picons sind installiert.. die gleichen wie auf der anderen box) dann hab ich die dateien auch auf der 7020HD getauscht und beide boxen komplett neu gestartet ... leider noch immer nichts :O

      hab auf beiden boxen das neuste newnigma drauf 4.0.5 :]
    • Die ServiceList ist nur für Picons in der Kanalliste.
      Und der PiconRenderer ist irgendwie die falsche Datei, hier ist der richtige.
      Bilder
      • partnerbox.jpg

        217,64 kB, 1.280×720, 446 mal angesehen
      Dateien
      • Picon.pyo.zip

        (2,75 kB, 359 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • im unstable image sollte das nun funktionieren wäre nett wenn du es mal testen könntest damit das irgendwann ins stable image kann :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • kann ich machen sobald ich herrausgefunden habe wie ich meine daten wirklich zu 100% sichern kann vorher :)

      achso die picons im display der dream gehen mit der jetztigen methode noch nicht .. is aber nicht so schlimm ...
      wäre das dann wieder ne andere datei die man ändern müsste oder?
    • Hallo,

      ich wollte wie oben beschrieben mit dem neusten oe 2.5 dies versuchen aber leider führt der tausch der beiden Dateien (egal aus welchem Post ich die picon.phy nehme) zum Crash der Box. Wenn ich die Datein wieder tausche geht wieder alles. Leider aber nicht das die Picson in der Infoleiste zu sehen sind. Ich habe die Picons auf die Clientbox gespielt dann sehe ich sie in der Senderliste wenn ich diese aufrufe. Aber leider nicht in der Info oder rechts im Info Fenster wenn man die Kanalliste aufruft. WÄre super wenn ich mir hier weiter helfen könntet.
    • Hallo @Bastelwastel81

      Du hast bei der Suche zu deinem Problem einen Thread aus dem Jahre 2013 gefunden/ausgegraben, dessen Tip so in der Form mit dem OE2.5 nicht mehr funktionieren wird.
      Mit dem OE2.5 sollte das aber realisierbar sein. Findes du nichts weiter, wie das unter OE2,5 geht, eröffne einen eigenen Thread dazu.