sparksofinsanity

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • he left the building

      gab hier und da ein paar differenzen.

      daher hat er seinen account hier geöscht.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi,
      schade das "Funken des Wahnsinns" sich gelöscht hat, war ein guter Berater, aber ich weiss das es in einem Forumleben hart zu geht und es immer wieder disagreement gibt, ist nicht immer Alles Friede Freude Eierkuchen, aber die meisten User denken ist alles easy!! ;( ;( ;(
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Taja, wie sagt man so schön „Der Ton macht die Musik“ und bei Ihm hatte ich ab und zu den Eindruck das er keine Musik hört.
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
    • Der "Ton" lag aber an euch ! Weil ihr immer und immer wieder die selben Fragen stellt,
      und zu faul seit die Baordsuche zu benutzen. Jede Frage ist mittlerweile mind. 40x beantwortet.

      Ihr werdet schon sehen, das sparks hier fehlen wird im laufe der Zeit.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ganz meine Meinung!

      Ich habe keine Ahnung was vorgefallen ist und kenne den Grund des "Rücktritts" nicht - und es geht mich auch nichts an. Ich finde es nur etwas "eigenartig", dass jetzt begonnen wird rumzuörgeln ...

      Ich war selbst mal Teammitglied in einem Board und weiß auch, dass es nicht immer leicht fällt höflich zu bleiben. Aber wenn man zum 100sten Mal die selbe Frage liest und weiß, dass sie im Board mindestens ebenso oft beantwortet wurde, wird man eben fast gezwungenermaßen wortkarg und vielleicht auch manchmal sarkastisch. Vor allem wenn so was von "erfahrenen" Usern kommt. Das liegt vielleicht auch in der Natur der Sache, wenn man sich so wie @sparksofinsanity reinhängt und fast 16/7 dem Board zur Verfügung steht und Probleme löst, die man selbst nicht hat. Und das auch noch freiwillig und unentgeltlich - also just4fun. Das wird leider immer wieder gerne vergessen. Gleichzeitig wird der Support in so einem Board als selbstverständlich erachtet. Aber das betrifft ja nicht nur eine Person, sondern das gesamte Newnigma2 Team!

      Und so mancher User fordert auch - sagen wir - etwas schnippische Antworten heraus ...

      Aber hinterher "nachtreten" sieht für mich auch aus, als hätte sich jemand in den Tasten vergriffen. Aber das ist vielleicht auch nur Ansichtssache ...
    • Schade, daß Sparky nicht mehr da ist. Was er geleistet hat, ab und zu unsere "dumme" Fragen mit viel Geduld zu beantworten, na ja, war sicher eine tolle Sache. Er hat aber sicher seine gute Gründe. Ich hoffe nur, daß das Team weiterhin gut funktioniert. Sparky alles gute, viel Glück im Leben, keine dumme Fragen mehr, :) aber vor allem wünsche ich Dir Gesundheit und Spaß im Leben. Ich persönlich sage vielen vielen Dank!
    • deepblue2000 schrieb:

      Der "Ton" lag aber an euch ! Weil ihr immer und immer wieder die selben Fragen stellt,
      und zu faul seit die Baordsuche zu benutzen. Jede Frage ist mittlerweile mind. 40x beantwortet.



      Wo Du Recht hast, hast du Recht. Aber willkommen im Netz. Das ist kein Problem von Newnigma, das ist etwas Generelles.
      Und klar, irgendwann gehen einem die x-ten Fragen zum immergleichen auf den Sack, keine Frage.
      Aber dann halte ich eben meinen Rand, und antworte erst gar nicht drauf. Don't feed the trolls...eben in leicht abgewandelter Form.
      Ich war selbst Senior Mod in 'nem ehemaligen, größeren Board, und weiß, wie frustrierend es sein kann, wenn man 2 Posts über einer Frage die Antwort zu der Frage steht, aber andre einfach zu faul sind, um wenigstens die letzten Posts zu lesen.

      Im Endeffekt hat's ihm ja auch keiner richtig übel genommen, außer ein paar versprengten Besserwissern eventuell, weil er eben immer, IMMER da war, und geholfen hat.
      So long and thanks for all the fish!
    • Hallo zusammen,

      auch mir hat "sparky" wirklich zielführend geholfen. Sein Weggehen ist sicher ein Verlust für dieses Board. Auch ich habe keine Info darüber, was passiert ist.

      Es ist mir aber wichtig, zum Thema "Dumme Fragen und patzige Antworten" hier auch mal was anzumerken: Ich gehöre zum einen beruflich selbst zu der Truppe der IT-Dienstleister, und ich weiß genau, wie nervig es ist, wenn man immer wieder die einfachsten Grundlagen erklären soll.
      Andererseits geht es mir hier als "Newbie" so, dass mir die Zusammenhänge nicht immer so zufliegen ... Auch komme ich seit der Board-Aktualisierung nicht mehr so gut mir der Such-Fenster-Auswahl klar.
      Da stelle ich schon mal die eine oder andere Frage, die sicher an anderer Stelle schon mal beantwortet wurde. Anders als im Job am Telefon, kann ich mir hier im Board aber aussuchen, ob überhaupt und auf welche Frage ich antworte. Viel nerviger als sich wiederholende Fragen finde ich die nicht zielführenden Formulierungen in den Threads. Das fängt bereits bei den Betreff-Einträgen wie "Hilfe!" oder "Es will einfach nicht klappen!" an, denn hier kann niemand erkennen, worum es eigentlich geht und was das Problem ist.

      Sowas ist aus meiner Sicht eher zu rügen, weil man gezwungen ist, sich gegebenenfalls mit Postings zu befassen, die einem weder selbst weiterhelfen, noch bei denen man anderen weiterhelfen kann.

      Das aber nur mal als keiner Gedankenanstoß.

      Gruß,

      Quengel