Plugin Screens für den newnigma2.Kerni.PanTV-HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin Screens für den newnigma2.Kerni.PanTV-HD

      Hallo zusammen

      um etwas Ordnung zu schaffen stell ich ab jetzt nur noch in diesem Thread meine Plugin Screens für den Pan Skin bereit.
      Je nach dem welches Plugin benötigt wird müsst ihr nur die Screens in Kerni's skin_user.xml kopieren.
      Nutzt dazu bitte einen geeigneten Editor z.B. Notepad++
      Die Datei kommt dann nach etc/enigma2. Danach bitte die Box Neu starten (normal reicht auch ein GUI Neustart)

      Noch eine Bitte. Wenn ihr Fehler findet bitte melden. Ich bin bei der ganzen Geschichte noch Anfänger :]

      Gruß Zeff

      Bisher sind folgende Plugins angepasst:

      Enhanced Movie Center (Zwei Hauptansichten zur Auswahl ! Bitte mal in die Datei schauen :) kommen noch mehr Screens dazu wenn ich Zeit hab)
      Neue Screens für EMC hinzugefügt !!!
      Advanced Movie Selection 3.3 diverse Fixes und Änderungen (Wichtig Anleitung lesen)

      Advanced Channel Selection 0.4 (Da hab ich noch kleine Änderungen gemacht und man sieht nun auf welcher Seite man sich befindet ! Die Steuerung ist leider noch vertauscht. Ich hoffe auf eine Lösung in der 0.5 8) )
      (Schriften für das LCD und OLED wurden noch angepasst.)

      Tmdb Plugin
      Tvdb Plugin
      Merlin EPG Center (zum Nutzen bitte die Info Datei lesen! An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an oZxS ! Ohne seine Hilfe hätte ich das nicht hinbekommen :thumbup:
      WeatherPlugin (von Dr.Best liegt auf dem Feed)
      ValisEPG (Anleitung lesen !!!) 8) 29.01.2014 Aenderungen am Screen! WICHTIG!!! Die Info lesen sonst gibt es einen Crash !
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von zeff ()

    • es geht nicht darum, den skin zu modden. der skin wird nicht angefasst. es werden auch nicht alle sachen geduldet. aber so scheinbar benutzen viele die plugins da, oben. das auch ein test. mal schauen wir ihr euch verhaltet :)

      das recht soll auch nur zeff haben.
    • Super Arbeit zeff !

      auch wenn ich aktuell den metrixhd skin nutze, bleibt der newnigma2.Kerni.PanTV-HD skin immer noch
      der beste.

      werd ihn bald mal wieder aktivieren.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke für das Lob :D
      Geht runter wie Öl.
      Vieles nutze ich selbst gar nicht aber ich lern was dabei und kann z.b. Euch mal was zurückgeben.
      Falls bestimmte Plugins angepasst werden sollen könnt ihr ja gerne mal Vorschläge machen.

      @hmich mach ich gerne.

      Gruß Zeff
    • So wie gewünscht hab ich das ValisEPG im Pan Look geskinnt.

      Ich hab eine geänderte plugin.py mit reingepackt, wodurch die Pfeiltasten neben der null vertauscht sind, da ja auch die Ansicht beim Pan vertauscht ist.
      Dadurch kommt man wenn man in die linke Liste möchte beim drücken von der Linken Pfeiltaste auch dorthin :D

      Das Plugin gibt es hier: Link

      Wenn noch was nicht passt sagt mir bitte bescheid.


      Gruß Zeff
      Bilder
      • valiepg_pan.jpg

        141,26 kB, 1.280×720, 962 mal angesehen
      • valiepg_config_pan.jpg

        70,17 kB, 1.280×720, 665 mal angesehen
    • So nachdem dixi78 mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht hat und die EPG-Liste recht kurz war gibt es eine neue Version.
      Wichtig ist, dass ihr die Infos anschaut sonst gibt es einen Crash.
      An dieser Stelle noch mal Danke an oZxS für die Erlaubnis die Scrollbargrafiken zu verwenden. :freu:

      @dixi78
      Danke fürs Fehler melden :thumbup:

      Gruß Zeff
      Bilder
      • valiepg_pan.jpg

        147,34 kB, 1.280×720, 622 mal angesehen
    • @zeff

      ich muss dir jetzt mal ein ganze dickes Lob aussprechen für deine Super Arbeit und deine Mühen. :prost:

      finde ich echt super, dass du den Kerni.PanTV-HD mit deinen Plugin Screens wieder zu neuem Glanz verhilfst. Ist einfach nach wie vor mein Lieblings Skin und jetzt passen
      auch die Plugins wieder dazu... :D

      Vielen Dank noch mal...

      LG
      Cat
    • hi!
      danke für deine arbeit.
      ich hab die EMC screens in die skin_user.xml aus Post #1 kopiert und das kanze dann nach /etc/enigma2 kopiert - soweit, so gut.
      funktioniert alles - bis auf die darstellung der abspielpositionen in der leiste (beim film gucken OK drücken (keine ahnung wie die leiste heisst :-))
      ich hab eine menge filme/konzerte die bei denen ich die kapitel/lieder direkt anspringen möchte und dazu hab ich mir entsprechende *.cuts dateien generiert.
      diese marken funktionieren technisch nach wie vor, aber sie sind eben nicht sichtbar wenn ich die skin_user.xml benutze.
      woran kann das liegen? falsche farben?
      eine andere frage: warum sind manche pfade in der skin_user.xml relativ und andere sind absolut?
      bsp:
      pixmap="newnigma2.Kerni.PanTV-HD/infobar-bg02.png"
      und
      pixmap="/usr/share/enigma2/newnigma2.Kerni.PanTV-HD/infobar-bg02.png"
      kann man die nicht alle relativ machen? dass die EMC pfade absolut sind ist klar.
      das wärs soweit. wäre schön wenn du antwortest.
      gruß
      awx
    • Hi awx

      Ich denke die Abspielpositionen sollten in der neuen Version die ich gerade hochgeladen habe funktionieren.
      Ob das mit den Pfaden egal ist ?( Warscheinlich schon, solange die Sachen unter usr/share/enigma2/ liegen.

      So muss leider direkt wieder weg.



      Gruß Zeff