Newnigma bestes image für die Dreambox eindeutig ,wird es auch ein Newnigma für die .......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein,

      Newnigma2 macht nur Images für die Hardware von Dream-Multimedia.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Okey dann wünsch ich miir zur Anregung zum Kauf eine Dreambox der Superlative mit vor allem mal mehr Power sprich Cpu und Ram, wobei Ram ja schon bei der V2 angeglichen wurde .
      Gibts da schon News zu oder bleibts erst mal bei 400mhz max ?.

      grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tamox ()

    • Ich frag mich ja bei solchen Postings immer, hast Du denn jemals die Performance-Grenzen der aktuellen Dreamoxen ausgelotet? Oder bitte eine etwas genauere Begruendung wieso es mehr MHz sein muessen? Zumal die Taktfrequenz des verwendeten Prozessor nur ein Merkmal der Performance des Systems ist. Die derzeit aktuellen Boxen haben ja bereits mehr Flash und RAM.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • um einfach wieder das Non plus Ultra zu werden fehlt halt noch der angepasste Cpu schliff sprich Cpu Duo .um die Dream auch richtig zum Browsen zu nutzen, ist mir die angebotene Gesamtleistuing des Prozessors einfach zu gering, wobei der Preis auch schon lange nicht mehr im erträglichen bereich gegenüber der Konkurenz steht .Aber wie ich mir immer noch wünsche hätte ich nichts dagegen wenn das passieren würde .

      grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tamox ()

    • ich verstehe das mit dem Browser sowieso nicht. Um mal schnell was nachzugucken, reicht der Browser der DMM allemal. Wenn ich wirlklich mal nebenbei surfen will, kommt mein netbook ins Spiel. Was kommt als nächste Anforderung für die Dreambox? Spieletauglichkeit? Und was hilft die bessere CPU auf den Nachbauboxen? Viel mehr ausser schneller booten tun die sowieso nicht. E2 ist nun mal auf einen 400Mhz mipsel CPU ausgelegt. Was anderes wäre, wenn die Hersteller der ach so tollen Boxen auch mal eine neue Soft anbieten würden, aber dafür reicht es dann doch nicht. Was hilft dir ein Intel-I7 Quadcore und 16GB RAM wenn du XP 32bit drauf laufen lässt? Hauptsache mehr Power und Stromverbrauch. Aber dass die CPU sich dann 60 Minuten einer Stunde langweilt und Däumchen dreht tut ja nichts zur Sache ... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Das Problem ist doch im Moment, dass es die 8000er nicht mehr gibt und von Goliath noch nichts in Sicht ist.
      Meine 8000er hat seit Anfang des Jahres öfters mal rumgemuckt, aber mit Neuflashen habe ich sie immer wieder ans Laufen gebracht. Vor 2 Wochen -jetzt ist natürlich seit 5 Monaten Garantie abgelaufen- war es dann endgültig vorbei, nach Flashen aller OE2.0-Images (NN²-stable, NN²-unstable, DMM-aktuellestes OE2.0, DMM-älteres OE2.0 sowohl mit Browser als auch mit Dreamup und bad-sector-recovery) bleibt die Box beim booten bei vm-linux....gz hängen. Nur mit dem alten originalen DMM-Image release-dm8000-3.2.4.nfi starte die Box noch.
      Seit 24.10.2013 befindet sich die Box bei DMM im Reparatureingang und ich warte auf den Kostenvoranschlag, aber auch von dort höre ich nichts. Hoffentlich haben die überhaupt noch Ersatz-Boards da.

      Eine 7020HD reicht mir nicht, nachdem ich mich mit der 8000 an 4 Tuner gewohnt habe. Ausserdem möchte ich NN² weiter nutzen, so scheiden auch andere Boxen aus.
      Was bleibt mir also im Moment, als auf die Reparatur meiner Box hoffen.
      Ich würde mir sofort eine neue 8000 kaufen oder eine Goliath, wenn es das gäbe.

      Ich hatte sogar schon die Idee, eine 8000-Clon zu kaufen und dann den Chip meiner Originalbox reinzutun, weiß aber nicht, ob das funktioniert. Möchte ich auch nicht, denn es wäre nur eine Notlösung.
    • Viele meiner Kumpels / Freunde haben ihre Funktastatur auf`m Wohnzimmer Tisch mit ner Funkmouse und nen 55er Monitor/Led Smarttv da wird mit Youtube Musik gehört, im mirc gechattet und was noch so geht ;/ im Facebook connected wo wer wohin geht ,gegoogelt,usw usw.Multimedial eben
      über Plugins des Reveivers oder eben über angeschlossenen Lapi was im mom noch bei Dreambox (wer keine andre hatt ) von Nöten ist .

      ALL in ONE erleichtert das ganze, für all die Dinge die man machen kann möcht ich nicht´n haufen Geräte bedienen müssen wollen, wenns doch schon im Gesamtpacket machbar wäre .

      Aber vom feinsten bitte an der Qualität solls nicht leiden müssen .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tamox ()