Box bleibt einfach hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box bleibt einfach hängen

      Hallo Leute,

      jetzt hat es mich auch erwischt. Meine 8000 bleibt einfach in unregelmäßigen Abständen im Standby einfach stehen. Erst heute hatte ich wieder das Problem. Bin gerade nach Hause gekommen und im Display der 8000 stand die Uhr bei 9:38. Die Box reagiert auf keine Tastenbefehle der Fernbedienung. Per Telnet komme ich auch nicht auf die Box. Wenn ich den Ein/Ausschalter der Box betätige, ist sie sofort aus ( als ob ich sie heruntergefahren habe ) .

      Ein Fehler wird auch nicht auf die Festplatte abgespeichert.

      Den internen Speicher ( größe ) schließe ich aus, da ich bei mir ein swap-file erstellt habe. Die Box habe ich auch am Wochenende erst neu mit dem Image 4.0.5 geflascht.

      Kennt eventuell einer das Problem?

      Danke & Gruß
      WAT, WER BIS DU DENN???
    • haste den automatischen standby ausgeschaltet ?

      vielleicht versucht die Box in den automatischen standby zu gehen und hängt sich desswegen auf ?

      Menu - Einstellungen- System - Anpassen - Herunterfahren nach einer Inaktiviät von xxxx "Deaktiviert"
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @hmich

      nachträglich sind folgende Plugins installiert worden:

      - enhancedmoviecenter
      - fancontrol 2
      - mediaportal ( aber nicht vom feed - sondern die mit dem integriertem updater )
      - oscamstatus ( auch nicht von hier - warum habt ihr das geile Plugin nicht im feed :P )
      - nfseditor
      - vpsPlugin
      WAT, WER BIS DU DENN???
    • Hy, ich habe genau das gleiche problem aber auf der 800se. Hatte es 4-5 mal schon gehabt in den letzten 2 Monaten. Ich habe zur Zeit das 3.2.2 drauf und das 4.05 davor. Bei beiden Images ist es vorgekommen.
      Nachinstalliertes Plugin ist bei mir nur der nfs-plugin.
      Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. :peace:
    • Ich habe auf meiner DM8000 das Problem, dass sie nach einigen Stunden Dauerbetrieb (ohne Umschalten!) zwar noch läuft und ich TV gucken kann, jedoch reagiert sie nicht mehr auf die Fernbedienung!
      Es kommt immer das Rechteck mit dem durchgezogenen Strich auf dem Bildschirm!

      Heute Morgen hatte ich sie neu gestartet und bis Abend durchlaufen lassen, jedoch dann reagierte sie nicht mehr auf die Fernbedienung!
      Umschalten ging nur noch durch Klicken auf die Programme in den Bouquets im Webinterface.
      Das Drücken der Webremote im Webinterface bringt auch nur den durchgezogenen Strich auf dem Bildschirm.
      Nach einem Neustart läuft sie wieder einwandfrei.

      Installiert ist das unstable Image mit den neusten Online-Updates und dem VPSPlugin, sowie Mediaportal.

      Gibt es ähnliche Erfahrungen? Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?