elegance.HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • in der Infobar ist der Fortschrittsbalken der Sendung bei mir in grün....das passt nicht wirklich zu dem dezenten blau vom Rest :(
      wie bekomm ich den im gleichen blau hin?


      edit: progressbar.png ist, wieso auch immer, grün. hab die aus dem dmm-feed paket des elegance.HD Skin genommen, und läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lostie ()

    • Darkblue2000, Respekt für die Änderungen! Genau so ist er perfekt...Habe noch die Uhrzeit auf dem Display grün gemacht... sonst ist wirklich alles perfekt.

      Das Grün ist Geschmackssache, ich finde es gut!
    • Der Skin ist momentan so ziemlich der beste, der auf Newnigma (OE2.0) läuft! :)

      Allerdings läufts bei mir nicht ganz so rund wie bei anderen:
      - meine Statusleiste ist unten abgeschnitten
      - die pIcons sind zu klein
      - im EMC werden die Balken abgeschnitten

      was hab ich da blos wieder falsch gemacht?
      (hab das ipk genommen und installiert)
      Bilder
      • IMG_20150331_212051.jpg

        2,84 MB, 3.264×2.448, 409 mal angesehen
      • IMG_20150331_212109.jpg

        2,38 MB, 3.264×2.448, 417 mal angesehen
      • IMG_20150331_212129.jpg

        2,69 MB, 3.264×2.448, 309 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Typhoon ()

    • Plugin: PiconManager installieren, dort sind alle Grössen und alle Designs drin, die es aktuell gibt

      OE2.0 Download
      PiconManager
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • okay iwie klappt das nicht so ganz wie ich mir das vorstelle. ic hatte meine picons bis jertzt immer auf /picons das hab ich in den einstellungen jetzt umgestellt von "expert" auf "flash".
      wenn ich jetzt mit dem piconmanager die picons auf /usr/share/enigma2/picons lade seh ich leider keine.

      was mache ich falsch?
    • /usr/share/enigma2/picons waren unseren picons noch nie !

      /picons/picon/ <- Unterverzeichnis für SD-Picons
      /picons/piconHD/ <- Unterverzeichnis für HD-Picons
      /picons/piconlcd/ <- Unterverzeichnis für LCD-Picons
      /picons/piconlcdSE/ <- Unterverzeichnis für farbige LCD-Picons
      /picons/piconSList/ <- Unterverzeichnis für Servicelist (Kanallisten) Picons

      im Root
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke, jetzt hats geklappt! :prost:

      bombvoyage schrieb:

      kann ich die anzeige von - ECM , SNR, BER und Auflösung wieder löschen? brauche sie nicht wirklich

      ich hab die skin.xml mit der originalen infobar angehängt dazu die statusbar in blau :)
      Bilder
      • progressbar.png

        941 Byte, 908×1, 469 mal angesehen
      Dateien
      • skin.xml.zip

        (39,65 kB, 237 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Typhoon ()

    • Kanallisten Picon

      Hallo....

      Erstmal Kompliment für den Skin der ist 1A der, danke viel mal für deine Mühen.

      Bei mir funktioniert der Skin ohne weitere Probleme, da geht nur eine Sache nicht und ich verstehe nicht ganz warum.
      Also ich möchte gerne in meinen Bouquets auch die Picons angezeigt haben :) der Ordner /picons/piconSList/
      ist erstellt darin habe ich die Picons in der grösse 50x30 abgelegt. In den Kanallisten Einstellung habe ich die Picons
      aktiviert und der korrekte Ordner wird dort auch angezeigt....
      Die LCD und Skin Picons funktioniert einwandfrei...

      Hmmm habe ich irgendwas vergessen??
      Für eure Hilfe danke ich sehr....
    • Was muss ich im Skin verändern damit ich bei der Kanalauswahl als Cursor statt dem hervorgehobenen Text einen Rahmen bekomme? Dieser soll eine Grafik sein, die ich nach meinen Wünschen (Striche oben und unten oder so ähnlich) anpassen kann.

      Danke für eure Hilfe.
    • elegance.HD

      meine version installiert ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo,

      super Skin, aber leider ist auch meine Statusleiste unten geringfügig abgeschnitten
      habe den hier installiert: enigma2-skin-elegance.hd_3.999+git440+8c0bac2-r0_all.ipk

      verwende Picons 220x132
      kann Overscan leider nicht am TV abschalten, ist ein Samsung, hab keinen Menüpunkt gefunden...

      Hat jemand einen Tipp?
      Lässt sich das eventuell in der Skin.xml anpassen

      Viele Grüße
      Paulchen