Neubau Satanlage ?

• Neubau Satanlage ?

Hallo da ich gerade miten im Neubau bin und sich jetzt die frage stellt welche Schüssel welches Lnb und welcher multischalter Frag ich einfach mal hier
      Ich nehm nur meine dreambox mit 800se werd icn neubau ca 16 anschlüße haben !ß
    • Da gibt es sicher kompetentere Seiten als ein alternatives Dreambox-Forum.

Da ich vor 8 Jahren die gleiche Frage hatte:
      Ich habe eine 80cm Technisat-Schüssel mit Technisat-Quattro-LNB und dazu zuerst im Keller einen Spaun SMS 5802 NF, der inzwischen gegen einen Spaun SMS 51203 NF ausgetauscht wurde, bin super zufrieden! Empfangsverlust vielleicht 3 mal im Jahr für maximal 5 Minuten, aber dann stehst du sowieso am Fenster und schaust, ob das Dach wegfliegt.
      Der Austausch des Spaun wurde notwendig, weil meine DM8000 4 Anschlüsse hat, dazu der TV im Wohnzimmer, im Schlafzimmer .... und noch einer und noch einer und die Kinder auch noch ....
    • Hallo,
      früher war ich auch immer komplett für Technisat, doch deren Qualität hat sich nicht unbedingt verbessert und man kann nur Technisat-LNBs montieren.
      Daher schlage ich (z.B. für Astra 19,2 Ost) folgende Produkte vor:
      1. Fuba DAA 850 Sat-Spiegel 85cm mit Standard-LNB-Halter
      2. LNB Chess Edition 4:
        • Quadro/ Quattro: Anschluß von mehr als 4 Receivern mit Multischalter möglich
          oder
        • Quad: Multischalter ist integriert, Anschluß von max. 4 Receivern, keine Erweiterung möglich
      3. Koaxial Kabel 120 dB, 4-fach geschirmt
      4. wenn mehr als 4 Tuner: Technisat TechniSwitch 5/ 8 G Multischalter (Quadro-/ Quattro-LNB erforderlich)
        (wenn nicht kaskadiert wird, ist kein Netzteil erforderlich)