Original Dreambox funktioniert nicht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Dreambox funktioniert nicht ?

      Hallo, habe heute die DM 8000 neu geflasht. Enigma2: 2013-10-01 tarball, Image: Newenigma2-unstable 2013-11-06, Frontprozessor 7.
      Habe eine Original Dream Tastatur ( Spectrum Dreambox Keyboard ) , leider funktioniert sie mit diesem Image nicht. Gibt es eine Lösung ?
    • Dream Tastatur funktiniert nicht

      Fred Bogus Trumper schrieb:

      Was funktioniert denn nicht? Nur der Mauskubbel? Das ist im OE2.0 "normal". Dann den link von @Joey folgen Alles andere sollte ohne zusätzliche Module out of the Box funktionieren - wie die FB. usbhid braucht man nur für eine USB Tastatur/Maus.


      Habe im Menü Eingabegeräte, Tastatur aktiviert..............Leider Zeigt sich gar keine Reaktion. Die LED der Tastatur blinkt, geht nach einiger Zeit aus...ansonsten geht gar nichts
    • Im "Fernsehbetrieb" sollten die Funktionstasten, Zifferntasten und Farbtasten wie mit der FB funktionieren. Wie gesagt, da muss nichts zustätzlich installiert oder eingestellt werden - ausser die Änderung der Tastaturbelegung auf DE (ENG ist voreingestellt)

      Hast du die Tastatur neu oder gebraucht gekauft? Mir ist auch schon eine DMM Tastatur wie von dir beschrieben "abgeraucht", also blinkende LED bei Tastendruck aber keine Reaktion auf der Dreambox.

      Neue Batterien eingelegt?
      Sonst kannst du auch mal die Tastatur einfach testen. Mit einer Digital- bzw. Mobile Phone Kamera auf den IR Sender zielen , dann sieht man ob ein IR Signal bei Tastendruck gesendet wird.
    • Hast du die Tastatur neu oder gebraucht gekauft? Mir ist auch schon eine DMM Tastatur wie von dir beschrieben "abgeraucht", also blinkende LED bei Tastendruck aber keine Reaktion auf der Dreambox.


      Habe die Tastatur vor 2 Jahren im HD Shop Köln neu gekauft, ein paar mal benutzt und dann wieder Original verpackt und weggelegt.
      Für das einbinden meiner Fritzbox habe ich sie wieder vor gekramt, wegen Sonderzeichen....... Batterien sind auch schon neue drin, war das erste was ich getestet habe.
      Vielleicht kann mir auch jemand sagen wo die Eingaben für Dyn DNS in der Box abgelegt sind, könnte dann die Einträge mit dem Editor reinkopieren ?