Wie kann ich Aufnahmen in HD umwandeln ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann ich Aufnahmen in HD umwandeln ?

      Habe jetzt mal angefangen einige Filme in HD aufzunehmen. Nun liegen Sie auf meiner Dreambox als TS-File rum. Da ich plane diese auf eine externe Platte zu packen, frage ich mich in welchen Format ich sie umrippen kann. Ich brauche keine Verkleinerung der File. Ich will die Filme im Format 1920x1080 und 720x576 (SD) haben.
      Mein Sony TV kann ja so ziemlich alles lesen. Aber ich wollte die externe FPlatte vielleicht an der Dreambox anschließen.

      Welches Format könnt Ihr mir denn empfehlen ?
      Und welches Programm dazu ?

      Mit DVDFAB habe ich es probiert, aber das ding stürzt immer ab. Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
    • hmm, ich bin mit linux unterwegs, da gibts ffmpeg, das kann so ziemlich alles aber wozu willst du die ts-files umwandeln?
      schneiden kannst du sie auf der box direkt und schnell und abspielen kannst du sie auch von einer externen platte.
    • Wenn die files eh nicht kleiner werden brauchen, kannste sie auch direkt als .ts lassen.

      .ts kann auch jeder Player abspielen.

      Um Werbung oder am Anfang / Ende was zu cutten... da gibts ja auch mittlerweile sehr viele tools.
      tscutter,tsremux, tsMuxeR_1.10.6... usw
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich hab früher meistens ProjectX fürs muxen (also bild und ton trennen) genommen, und dann die files weiter mit GordianKnot bearbeitet. Leider wird das Programm nicht mehr weiterentwickelt.
      Bin jetzt seit 1-2 Jahren bei MeGUI hängen geblieben, anfangs etwas tricky, aber für mich mittlerweile unbezahlbar! Alle hier genannten Tools sind völlig kostenlos.
      Vielleicht solltest du dir auch mal Handbrake angucken, das Ding kann bei guter Qualität jede Menge Speicherplatz einsparen.
    • also dann kannst du die Files in *.ts lassen. bearbeiten tue ich das zb. mit Haenlein-software (haenlein-software.com)
      Aber ob Dein Sony *.ts kann? Mein Bruder hat so ein richtig großen sehr teuren....der kann das jedenfalls nicht, aber die neueren TV mit Netzwerk können das und außerdem kannst Du doch von der Dream abspielen da ist es doch egal was da für ein TV dran hängt.
      Die Software kann auch direkt von der Dream importieren und kann dann auch direkt brennen wenn gewünscht. (dafür dann noch dazu DVR Compress)
      Ich nutze diese um mir Werbung automatisch rausschneiden zu lassen. das klappt fast immer vollautomatisch.
      Die Version HD2 fand ich zwar besser vom Handling aber die Version HD3 kann inkl. 7.1 wenn gesendet.
      gruß Andreas
      [Blockierte Grafik: https://feed.newnigma2.to/newnigma2_banner_2year.jpg]
    • sorry aber ich verstehe das problem nicht
      dream kann hd schneiden
      dream kann ts spielen
      egal, wo sie liegen (extern oder intern)
      dvds kann die dream auch über externes dvd-laufwerk "grappen" und als iso-file ablegen (auf der internen oder externen platte)
      und die dream spielt auch isos ab
    • Schließe mich meinen Vorrednern an: Warum ändern?

      Das einzige was ich mache, wenn ich diese Files wem geben will ist, dass ich sie mit videoredo.com/de/ schneide (Werbung weg).
      Mein Nachbar hat einen Samsung TV, der kann die Original ts von verschlüsselten Programmen (z.B. Sky Cinema HD) nicht lesen.
      Nein, die Datei ist nicht verschlüsselt, aber ich tippe da mal auf einen Eintrag im Header oder so.

      Aber sonst würde ich die 1:1 als .ts lassen.....