War mir jetzt doch zu doof! Hab dreambox jetzt per Nullmodem am PC angeschlossen. Verbindung klappte auf anhieb nur das flashen auf 4.0.5 soll nun 81min. dauern...ist das normal? Kann ich den vorgang auch wieder abbrechen, denn eigentlich wollte ich so lange nicht mehr wach bleiben
DM 800HD PVR flashen für Newnigma2 v4.0.5
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Flashen mit DreamUp geht bei der 800HD nicht ohne Nullmodemkabel.
edit:
Nur mit Nullmodemkabel dauert seeeehr lange. Das ist normal, aber auch die Methode mit den geringsten Fehlerquellen. Lass es durchlaufen. -
Joey schrieb:
Flashen mit DreamUp geht bei der 800HD nicht ohne Nullmodemkabel.
AHA, dann hätte ich mi das ganze herumprobieren ja sparen könnenWerd dann morgen inruhe mit nullmodem flashen.
Euch danke für die hilfe! -
Ich habe gerade meine DM 800 erfolgreich eflasht
Hab mir dann gerade Flashexpander installiert, vordem USB Stick reigesteckt (ext3 formatiert). Allerdings wird mir in den einstellungen auch kein usb sick angezeigt, nur meine Festplatte! Wollte dann wie Prime Evil schrieb, im erweiterungsmenü Flashexpander aktivieren, hab aber nichts gefunden. Im erweiterungsmenü werden mir nur paar vorhandene Plugins wie z.B. Bildbetrachter angezeigt.
Spaßenhalber hab ich dann mal versucht das Plugin HBBTV zu installieren, aber das ging nicht: Error mangels flash speicher.
Nun frag ich mich wie er den usb stick erkennt und wo das richtige erweiterungsmenü ist...
---
Desweiteren frag ich mich, wie ich das Plugin "Multi-Mediathek" auf die Dream bekomme. Das hab ich direkt im Installationsverzeichnis über die Dream nicht gefunden. Muss man dieses manuell einspielen? -
Das hier hast du aber sicherlich schon gelesen ??
WIE FlashExpander verwenden unter NN² *howto* kein nn2 support bei problemen !!!
board.newnigma2.to/wbb3/index.php?page=Thread&threadid=17336 -
satfreund schrieb:
Das hier hast du aber sicherlich schon gelesen ??
WIE FlashExpander verwenden unter NN² *howto* kein nn2 support bei problemen !!!
board.newnigma2.to/wbb3/index.php?page=Thread&threadid=17336
jop, soweit war ich schon, nur das erweiterungsmenü find ich nicht, oder ich bin zu doof. Wenn ich an meiner Fernbedienung Menü drücke komm ich unter erweiterungen, dort wird mir aber nichts von flashexpander angezeigt... -
Was zeigt den deine Box an wenn du die blaue Taste drückst ????
Bei meiner 8000er kommt dann sowas : -
Enigma2 nach der Installation des Flashexpanders neu gestartet?
Mit HbbTV und Flashexpander wird das übrigens nichts, falls du das vorhattest. Der FE lagert nur das /usr Verzeichnis aus. Viele Abhängigkeiten des HbbTV Gedöhns landen aber nicht dort, sonder direkt im Flash, womit dieser dann trotz des FEs nicht ausreicht. HbbTV willst du aber auf der 800HD auch nicht wirklich nutzen. So viel Geduld hat heute niemand mehr.
Multimediathek ist uralt - verwende stattdessen MediaPortal. Das ist auch online installierbar. -
Joey schrieb:
Enigma2 nach der Installation des Flashexpanders neu gestartet?
Mit HbbTV und Flashexpander wird das übrigens nichts, falls du das vorhattest. Der FE lagert nur das /usr Verzeichnis aus. Viele Abhängigkeiten des HbbTV Gedöhns landen aber nicht dort, sonder direkt im Flash, womit dieser dann trotz des FEs nicht ausreicht. HbbTV willst du aber auf der 800HD auch nicht wirklich nutzen. So viel Geduld hat heute niemand mehr.
Multimediathek ist uralt - verwende stattdessen MediaPortal. Das ist auch online installierbar.
Danke...werd ich nachher gleich probieren! Nachdem ich HBBTV installiert hab und mir die Dream Error angezeigt hat, da der Flash voll war und ich sie noch mal neu gestartet hab, ist sie nicht mehr vollständig hochgefahren. Flashe sie erneut und dann probiere ich es noch mal mit dem Flash Expander!
Sonst noch irgendwelche nützlichen Plugins?
Werd mir am Wochenende meine erste NAS (synology 412+) einrichten über diese wollte ich dann die darauf abgelegten Filme und videos wenn es geht über die Dreambox 800 abspielen. -
satfreund schrieb:
Was zeigt den deine Box an wenn du die blaue Taste drückst ????
Bei meiner 8000er kommt dann sowas :
HAT sich erledigt!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HACKYSACK ()
-
Dann besteht nur noch die Frage nach irgendwelchen MUST HAVE Plugins? Gibt es Plugins die man unbedingt haben sollte? MediaPortal gefällt mir schon mal sehr gut.
Und benötige ich noch Plugins für mein vorhaben mkv und andere film/musik dateien vom NAS über die Dreambox abzuspielen?
Dann noch zu den Skins die man sich in newnigma2 downloaden kann...kann man sich diese hier irgendwo vorher ansehen? Könnt Ihr eines empfehlen? -
Hallo,
ich besitze die Dreambox 800HD PVR und hab mir gestern das NewNigma2 4.0.5 auf die Box gespielt. Heute wollte ich mir dann die Picons auf die Dreambox spielen. Da es so viele verschiedene gab hab ich "Picons 3D all" (oder so ähnlich) gewählt. Da ich davon ausgehe, dass in dem Paket alle Picons enthalten sind.
Ich habe einen 1GB USB Stick mit Flashexpander in der Dreambox und habe beim installieren der Picons auch USB Stick gewählt (nicht den internen speicher). Allerdings wurde beim Installieren dann Error angezeigt, dass zu wenig speicherplatz sei. Nach dem Neustart der Box, ist sie nicht mehr vollständig hochgeladen und ich musste sie erneut flashen.
Woran mag das liegen, hab ich etwas falsch gemacht oder kann ich picons mit der Dm800 HD PVR vergessen? -
Mit dem Receiver hat das nichts zu tun.
Aufgrund der wahrscheinlich erheblichen Anzahl von Dateien, wird die Zahl der Inodes nicht reichen. Der Stick muss anders formatiert werden oder du installierst einfach nur Picons, die du brauchst und nicht tausende zusätzlich.
Das wurde in letzter Zeit ziemlich oft durchgekaut. Lies mal diesen und den Folgebeitrag.
Außerdem ist der Beitrag in deinem Ursprungsthread deutlich besser aufgehoben, da mit der Vorgeschichte die Zusammenhänge besser zu verstehen sind.
aus "Picons"
-
Welches Picons-Paket muss ich denn wählen,damit ich Picons für alle Deutschen Free TV Sendern habe (von z.B. ARD, RTL, KIKA, Deluxe Musik, Sport 1, etc)
-
Wenn du nur eine Satellitenposition empfängst (z. Bsp. Astra 19,2E) brauchst du auch nur Picons für diese und nicht für alle möglichen Satelliten.
Im Fall der von dir gewünschten 3d Picons: newnigma2-picon-hd-sat-19e-3d
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher