Black-Box HD (32bit)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nein, sollte natürlich nicht so sein.

      ist mir bis jetzt garnicht aufgefallen.

      ich kümmer mich morgen drum
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • so, nun aber...

      zip entpacken und die xml nach /usr/share/enigma2/Black-Box.HD.ME/

      und GUI Restarten.

      Auf Unstable sollte es dann übermorgen gefixed sein.
      Bilder
      • screenshot.png

        505,17 kB, 1.280×720, 525 mal angesehen
      Dateien
      • skin.zip

        (36,4 kB, 262 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • an der TV-Infobar hab ich weiter nichts geändert die ist Original.
      Da wird halt AC3 als DD (Dolby Digital) angezeigt.

      Ich hab das nur in der Movie-Infobar geändert, das er da AC3 anezeigt.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich hab den Skin mal auf meiner DM7020Hd ausprobiert, gefällt mir sehr gut.

      Allerdings sieht es so aus, aus ob rund rum das Bild ein klein wenig abgeschnitten wird. Beim einfachen Fernsehbild fällt das nicht auf, aber wenn die Dialogbox am Rand ausgerichtet erkennt man es.
      Meine Einstellungen sind sowohl für 16:9 als auch für 4:3 auf "Nur Skalieren" eingestellt. Alles andere finde ich nicht schön, da das Bild teilweise sehr komisch gestreckt wird.

      Liegt es an dieser Einstellung oder ist vielleicht noch was anderes bei dem Skin zu berücksichtigen?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • wie schon oft geschrieben,

      kommt das auf deinen TV an.
      An der Dream brauchste nichts einstellen

      LG: JustScan benutzen.
      Samsung: Overscan
      Philips: ka
      Sony: ka
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

      ...
      LG: JustScan benutzen.
      Samsung: Overscan
      Philips: ka
      Sony: ka

      Kannst du mir vielleicht einen Tip geben wo ich diese Einstellung finde?
      Hab einen Samsung LE37C630 und in den normalen Bildeinstellungen hab ich da nichts gefunden.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Overscan abzuschalten ist eher falsch für optimales Bild bei TV(Dreambox) und DVD.
      Auch ich stehe auf pixelgenaue Darstellung= Overscan AUS.
      Ist aber nur bei richtigen nativen Material zugebrauchen(z.B. BluRay und Co.).
      Wie z.B. mein Samsungplasma, der macht wirklich eine pixelgenaue Darstellung= Ränder. Mein alter Panasonicplasma schnitt trotz Overscan AUS Pixel weg. Dies sollte einen bewusst sein.

      Also einfach Overscan abschalten nicht immer die optimale Lösung.
      Ich habe es immer an, nur bei BluRay- Filmgenuß schalte ich es manchmal ab.
      Nicht umsonst ist bei fast jedem TV Grundeinstellung Overscan auf EIN. Ich kenne kein anderen.
      Bildqualität ist wichtiger als Skin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerald Z ()

    • belibt doch mal beim thema. ist doch total offtopic...

      Hier nochmal für Samsung Nutzer eine erklärung:
      samsung.com/us/support/Support…=FAQ00000591&fm_seq=55198

      Overscan aus und fertig.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich finde es schade, wenn die geilsten Skins (wie dieser) so gebaut werden, dass sie nur ohne overscan funktionieren.

      Mein Phillips hat eine sehr gute automatische Formatanpassung (besser als die der Dreambox) auf die ich nicht verzichten möchte.

      Ich habe den Skin ausprobiert und fand ihin in Funktion und Design Hammer! Aber mit Overscan ist er nicht zu gebrauchen, so habe ich ihn schweren Herzens wieder deaktiviert. :(