Black-Box HD (32bit)

• Vali's EPG im Blackbox Skin

@deepblue
      @zeff

Ich wollte mich erstmal herzlich dafür bedanken, dass es dieser tolle skin in den feed geschafft hat :]
      Bisher war ich unbeirrbarer Fan von Kernis Pan-TV-HD aber jetzt bin ich Blackbox-Fanatic :D

Nachdem ich die Info zum ValiEPG gelesen hab hab ich gleich aktualisiert. Mir fällt auf, dass die Pfeiltasten zum Wechsel zwischen Kanalliste und SenderEPG vertauscht sind. Für den Pan hatte zeff eine py zu Verfügung gestellt, um das auszugleichen. Gibt es was ähliches für den Vali in Blackbox? Oder kann ich die gleiche plugin.py nehmen?

Ansonsten hab ich aber auch garnix zu meckern. Tolle Arbeit!

Gruß,
      else

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trullaelse ()

• nicht umbenennen !

die *.py einfach reinkopieren und GUI Restart machen, enigma2 erstellt dann aus der *.py das *.pyo file !
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo an alle.

Ich habe bereits letzte Woche geschrieben, dass ich Probleme mit dem VideoDB Plugin und dem Skin Probleme habe und leider nicht den Punkt "TV-Serien" aufrufen kann. Ich bekomme leider immer wieder einen GS.
      Hab sowohl den Skin als auch das Plugin aktualisiert.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir wer weiterhelfen kann, sodass ich diesen Skin weiterhin benutzen kann.

Ich hoffe ihr könnt etwas mit meinem Crashlog File anfangen. Wenn ihr weitere Fragen habt gebt mir bitte Bescheid, dass ich euch die benötigten Informationen geben kann.
      Dateien
    • ja
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • maxeen schrieb:

Hallo an alle.

Ich habe bereits letzte Woche geschrieben, dass ich Probleme mit dem VideoDB Plugin und dem Skin Probleme habe und leider nicht den Punkt "TV-Serien" aufrufen kann. Ich bekomme leider immer wieder einen GS.
      Hab sowohl den Skin als auch das Plugin aktualisiert.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir wer weiterhelfen kann, sodass ich diesen Skin weiterhin benutzen kann.

Ich hoffe ihr könnt etwas mit meinem Crashlog File anfangen. Wenn ihr weitere Fragen habt gebt mir bitte Bescheid, dass ich euch die benötigten Informationen geben kann.

Wenn hier keiner helfen kann frag doch mal bei Dr.Best an :]

Für mich sieht das nicht nach einem Skin Problem aus (Bin aber kein Profi bei sowas):

Quellcode

1. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 45, in createGUIScreen
      2. exec(f) in globals(), locals()
      3. File "skin applet", line 11, in <module>
      4. AttributeError: 'DialogScreen' object has no attribute 'type'
      5. (PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x20f0cb0>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
      6. ]]>

Seine Mailadresse steht ja im Log drin :D

Gruß Zeff
    • Für mich sieht das nicht nach einem Skin Problem aus (Bin aber kein Profi bei sowas):

Quellcode

1. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 45, in createGUIScreen
      2. exec(f) in globals(), locals()
      3. File "skin applet", line 11, in <module>
      4. AttributeError: 'DialogScreen' object has no attribute 'type'
      5. (PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x20f0cb0>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
      6. ]]>

Stimmt nicht.Es liegt schon am Skin - mit anderen Skins geht es ja.Habs selber getestet.Ich bleibe aber dennoch beim Black-Box HD Skin,da ich keine TV Serien in die Videodatabase aufnehme.Ich habe auch den Menüeintrag für die TV Serien in der Database deaktiviert und kann gut damit leben.
      MfG Karsten
    • Es liegt definitiv nicht an der Kombi Blackbox-Skin und VideoDB.
      Bin kein Profi, aber bei mir funktioniert die Kombination ohne Probleme.

Sollte es also bei dir an der Kombination liegen, ist es mit irgendeiner Einstellung im Skin oder der VideoDB zu lösen. Wobei ich als Newbie keine Einstellungen verändert habe, sondern alles im Installationszustand gelassen habe. Nutze allerdings noch NN2 4.0.7.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Das es an der Kombination von VideoDB und Blackbox Skin liegt glaub ich auch nicht, aber man könnte ja mal den Log an Dr.Best mailen und mal hören ob er sagen kann wo es klemmt.
      Außerdem ist Bab72 ja auch dort anzutreffen :D

Gruß Zeff
    • Frage:

Hab mir den Skin mal Install. auf meiner DM800HDseV2 mit NN² 4.0.8 und meine Auflösung ist mit 1080 eingestellt.

Warum ist dann der Skin nicht richtig angepasst, also er ist zu groß alles abgeschnitten.

Alle anderen Skins passen genau. Muß ich etwas umstellen ??

MFG
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Darksniper schrieb:

Frage:

Hab mir den Skin mal Install. auf meiner DM800HDseV2 mit NN² 4.0.8 und meine Auflösung ist mit 1080 eingestellt.

Warum ist dann der Skin nicht richtig angepasst, also er ist zu groß alles abgeschnitten.

Alle anderen Skins passen genau. Muß ich etwas umstellen ??

MFG

Overscan am TV eingeschaltet ???? - der muß auf "Aus"