Black-Box HD (32bit)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Morgen

Overscan od. ähnliches habe ich nicht aktiv.

TV: Samsung UE60F7080

Ist wie beim Mediaportal wenn ich nicht auf Orig. Skin gehen dann ist alles etwas gestreckt.

Auf der DM habe ich auch nur Bild Skalieren (4:3 Inhalt anzeigen als) an.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • ich kann auch nichts regeln, egal was ich einstelle, es ändert sich nichts am Bild. Und an meinem Hannspree sk42 gibts nichts spezielles, nur 16:9 als Auswahl.
      Der Skin und Kicker Plugin bleiben leider zu groß. Wie oben beschrieben auch Mediaportal mit Standard. Hier musste ich auch umstellen.
      Ist aber wie schon ein paar mal erwähnt das Overscan-Problem. Da ich wie viele auch das gar nicht deaktivieren können, muss ich leider auch auf diesen geilen Skin verzichten ;( - 500€ für den neuen TV deswegen ist es mir dann doch nicht wert. :D
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lavemetoo ()

• Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten oder zu unserem Service haben oder wenn Sie sich für HANNspree und HannsG interessieren, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder unser Call Center:

Deutschland
      Hotline: 0800 700 55 80

* Kostenlos aus deutschem Netz

Ist doch bestimmt einen Versuch wert,oder?
    • karsten2611 schrieb:

da ich keine TV Serien in die Videodatabase aufnehme.
      Ha, da ist das Problem, "TV Serien" hat bei dir keine Einträge. :D
      Okay, "TV Serien" crasht NICHT, ist auch gar nicht geskinnt, da es nicht geskinnt werden kann.
      Was crasht ist der Dialog Screen der dir sagen will, dass du keine Serien in deiner Datenbank hast. Und ja, das liegt am Skin.
      Ich hänge hier mal eine skin_user.xml mit einem modifizierten Dialog Screen an. Kopiere die Datei mal bitte nach /etc/enigma2 und schau, ob es immer noch crasht.

Wenn bei euch der Skin crasht, dann meldet euch am besten in meinem Heimatboard (das mit dem Zauberer).
      Dateien
      • skin_user.zip

(754 Byte, 290 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Bab72de2,
      ist gut gemein.Ich werde Deine Skin.xml - Datei mal testen. Was da bei mir gecrasht hat weiss ich natürlich nicht. Aber ich glaube Dir das schon. Ich wollte hald nur zum Ausdruck bringen, dass es sich für mich nicht lohnt mit den TV Serien. Die Serien schaue ich und lösche sie anschliessend gleich wieder. Die Filme behalte ich schon mal etwas länger auf der HDD.
      MfG Karsten :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: unnötige Vollzitate entfernt

• Laut dem Log von dir crashte es beim Aufruf des Screens "DialogScreen". Der Screen kommt, wenn dir die VideoDB mitteilen will, dass z.B noch keine Serien oder Filme gescannt wurden. Vielleicht wird dieser Screen auch bei ein paar anderen Dingen rund um die VideoDB aufgerufen, aber da ich den Screen noch nicht in Aktion gesehen habe, wusste ich auch nicht, dass der crasht. :D
    • Hallo deepblue,

vielen Dank für den Skin! Ich bin von Vali HD auf diesen umgestiegen, nachdem hier nun auch Valis EPG geskinnt ist. Der Dank gilt natürlich auch zeff. :D
      Danke für die tolle Arbeit und macht weiter so! :thumbup:
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • auf dem Unstable sollte auch heute, spätestens morgen ein Update liegen.

Advanced Movie Selection ist nun skinned thx @Zeff
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke dir deep, dass du die Screens mit in den Skin gepackt hast :thumbup:

Nur zur Info an die AMS Nutzer. Eigentlich ist das kein MiniTV Skin und die Ansichten mit MiniTV hab ich nur geskinnt, damit keiner meint es geht bei ihm nicht 8)
      Wenn etwas nicht passt sagt bitte bescheid ob hier im Thread oder mir ne PN schicken ist egal.

Gruß Zeff
    • @Gerald,

alle neuen Skins werden nur noch so kommen,

du musst einfach Overscan abschalten.

Wenn ich bei meinen LG auf 16:9 stelle ist es auch abgeschnitten, aktiviert man JustScan,(so wie es sein soll)
      passt alles, auch hat man "viel mehr" Bild.

Es wurde ja schon diskutiert hier wegen Overscan, aber auch in diversen foren wird überall geschrieben
      (hifi-forum) man soll es abschalten, von daher versteh ich dein Problem nicht.

Einzige was man eventuell hat, ist dieser "Störbalken" der ein paar pixel bei "alten" Sendern zu sehen ist,
      aber mir ist der schon lange bei keinem Sender mehr aufgefallen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Nein,
      das ist so nicht ganz richtig.

Alle 720p Sender, auch 1080i haben immer wieder schwarze Ränder, die High End- Verrückte wie mich richtig stören können.

Leider sind da alle letzten Samsung Plasmas sehr genau in der Darstellung(Pixelgenau bei Over Scan aus). Mein „alter“ Pana VT50 schnitt trotz Over Scan AUS ein paar Pixel weg und somit akzeptabel. Bei mir kommen alle Zuspieler über ein HDMI zum TV und Over Scan ist immer an, weil Samsung Pixelgenau. Nur ab und zu bei BluRay, oder ein Fußballspiel in HD(keine Vorberichte, weil Ränder) schalte ich Over Scan aus, um die beste Qualität zu genießen.

Das sollte man unbedingt wissen, auch wenn es ein nicht betrifft.

Edit: Over Scan aus wegen ein Skin, ist nicht immer das Allheilmittel.
      Sonst schnurrt meine 8k mit NN2= ein Traum und „Traumbild“ ist primär.
    • Hallo,
      habe heute mein Image aktualisiert und jetzt funktioniert der Aufruf der AMS über EasyMedia nicht mehr.
      Anderer Skin funktioniert; Black-Box ohne AMS funktioniert auch; nur der Aufruf der AMS mit dem Black-Box-Skin ergibt einen GS.

Ich hab da was im Kopf, dass seit der AMS 3.3 einiges bei den Skinns angepasst werden muss, dachte aber nach Deepblue's Eintrag, dass das schon auf dem Feed liege.
      Von daher hab ich derzeit keine Ahnung, was den GS genau auslöst. Crashlog hab ich angehangen, vielleicht kann ja jemand was daraus lesen.
      Dateien
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Poschi schrieb:

habe heute mein Image aktualisiert

Dann ist da aber einiges schiefgegangen. Laut Log läuft ein unstable Image. Die E2-Version wurde nicht upgedatet und wer weiß was sonst noch. Da wird so gut wie nichts mehr zusammenpassen. Das würde dann auch deine anderen Probleme erklären.
      Flash neu, und bitte ein frisches Image und kein Backup.
    • der findet da ein png nicht

pixmap="Black-Box.HD.ME/backs/white_bg.png

welches vom AMS benötigt wird. nur gibts dieses png im skin nicht.

da hat mir Zeff wohl vergessen was zu schicken ;)

¯\_(ツ)_/¯

• @Joey
      Ich benutze das unstable und habe dieses heute händisch (jedes Plugin einzelnd) auf den aktuellen Stand gebracht, da ein generelles Softwareupdate ja wie im anderen Thread beschrieben für mich katastrophale Auswirkungen hat (Danke für den Tip, habe ich schon umgesetzt und muss ihn bei nächster Gelegenheit ausprobieren).
      Das unstable kann durchaus vom November sein, da ich ja kein Softwareupdate machen konnte. Hatte ja nach dem fehlerhaften Softwareupdate ein Backup eingespielt. Ob beim händischen aktualisieren eine Nummer mit aktualisiert wird weiß ich nicht. Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass im Skin offenbar etwas fehlt.

Ansonsten läuft mein Image bis auf die Verbindungsprobleme zur/über Fritzbox inklusive Netzwerkverbindung (das z.B. die IP über 200 nicht funktioniert hat wohl kaum etwas mit dem Unstable Image zu tun) völlig sauber, solange ich es nicht mit dem Softwareupdate zerschieße. Und diese Probleme liegen mehr an der Fritzbox als an der Dreambox. Da wurde letzte Woche was Fernzugriff und Anmeldung angeht in der Firmware ziemlich rumhantiert wegen dem Hackerangriff. Ansonsten weiß ich nicht welche Probleme du meinst.

@deepblue2000
      Kann ich das selber irgendwie beheben in dem ich vorläufig eine Datei mit dem passenden Namen irgendwo hinkopiere?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Das kannst du so nicht machen. Da passt kein Softwarestand zum anderen und das führt unweigerlich zu Problemen. Es werden auch nicht alle systemrelevanten Pakete im Onlineinstaller angezeigt, um diese vor versehentlicher Deinstallation zu schützen. Die kannst du auf diese Weise also gar nicht updaten.
      Weiteren Support bei Problemen kannst du so nicht mehr erwarten, da nicht nachvollziehbare Probleme auftreten.
      Flashe neu oder versuche per Telnet ein korrektes Update anzustoßen.

Quellcode

1. opkg update
      2. opkg upgrade

Wenn es dort zu Problemen kommt, mach dazu bitte einen neuen Thread im passenden Bereich auf und poste die Ausgaben.
      Danke.

edit:
      Mein Posting in dem anderen Thread habe ich entsprechend ergänzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()