Picons runterladen/einstellungen an zu vielen Orten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons runterladen/einstellungen an zu vielen Orten

      Hi @all

      ich weiss nicht ob ich wirklich hier am richtigen Ort bin für diese Vorschläge um Newingma weiter zu entwickeln?

      Also ich habe noch etwas festgestellt, nämlich das man die Picons an zwei verschiedenen Orten "runter" laden kann.Ich finde das Persönlich sehr verwirrend wie wäre es wenn man das an einen Ort packen würde?

      1. <blaue Taste> Newnigma2 - Services- Softwareverwaltung - Online Installation - Picons hinzufügen/entfernen das funktioniert sehr gut!
      2. <blaue Taste> Newnigma2 - Services- OSD Einstellungen hier müssen zwei Pfade gesetzt werden oder eben nur einer
      3. <blaue Taste> Newnigma2 - Services- System Werkzeuge - Experten Einstellungen ---> hier muss der Pfad angepasst werden ohne piconHD und die Opkg Einstellung entsprechend gesetzt.
      4. <blaue Taste> Newnigma2 - Services- Experten Einstellungen --> Das finde ich im Moment in v4.0.5 nicht aber gab es doch noch den Punkt Picon in welchem man Picons auswählen konnte und downloaden. Das ging nie bei mir.

      Könnte man das alles nicht unter einem Menü-Punkt Abhandeln? Das wäre viel einfacher und für "Anfänger" wie mich übersichtlicher.

      Besten Dank an Euch die das realisieren können oder wollen.

      Gruss
    • Wie man die Devices in den Experten Einstellungen einbindet ist dir schon klar?
      Und bei der Picon Installation wirst du nach dem Speicherort gefragt und die Pfade automatisch erstellt, einfacher geht es doch nicht mehr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Ja das ist mir klar. Ich habe die Picons von Hand installiert und brauchte Tage trotz Fachmännischer Hilfe. Das Problem bei der ganzen Sache war eben die verteilten Einstellungen und Möglichkeiten. Deshalb habe ich das hier als Wunsch und Anregung hinter legt.

      Der zweite Grund war das die Beschreibung nicht vollständig war um die Picons einzubinden, wenn man es von Hand machen muss. Es stand auch nirgends das der Pfad /picons/ dann noch automatisch das Verzeichnis piconHD einsetzt und es im Verzeichnis verlangt wird.

      Da ich beruflich seit Jahren Software Entwickle und Systeme Teste diese natürlich auch aufbaue, denke ich das ich ein erfahrener Computer Benützer bin und das vom kleinen Windows bis zum Mainframe.

      Danke für Dein Verständnis
    • Wir haben das so ausgelegt, dass man als normaler User gar nichts einstellen muss wenn man Picons installiert.
      Das trifft aber nur zu, wenn man diese Online von unserem Feed installiert. Dann wählt man den Pfad bei der Installation aus und dieser wird auch im Menü gesetzt.

      Die händische Installation von Picons haben wir nicht berücksichtigt, da wirkt es in der Tat dann was kompliziert. Ab dort kommt auch das Experten Menü ins Spiel, was man als normaler User eigentlich nicht benötigt.
      Generell ist es aber unser Anliegen, dass wir alles automatisieren und der User nichts händisch machen muss.
    • Hi,

      Wer ein eigenes, nicht vom NN²-Feed erhältliches, Picon-Paket nutzen möchte, kann doch einfach:

      Ein Picon-Paket vom Online Feed auf das gewünschte Medium installieren und nachher seinen eigenen Ordner mit den Picons dorthin kopieren - ich benenne den Original-Download-Ordner einfach um und kopiere einen gleichnamigen Ordner auf das Ziel-Medium. Ich habe auf einem USB-Stick stets 3 oder 4 einigermaßen gut gepflegte Picon-Ordner, welche ich je nach Skin verwende...

      ...NN² macht es dem User doch schon so schön einfach... :)

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue: